Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 15.10.2016, 19:30 Uhr

Wir verabschieden uns grade von Weihnachten im Center Parc :-(

Mein Mann hat nur alle paar Jahre an Heiligabend frei, halt immer nur dann wenn der Tag auf einen Sonntag fällt.
Das wollten wir 2017 ausnutzen weil meine Eltern unbedingt mal über Weihnachten mit uns in den Center Parc wollen.

Heute gucken wir weil der Termin jetzt freigegeben ist und fallen fast vom Stuhl.

2440euro für Freitag bis Dienstag! Klar, ist ein Feiertag. Aber trotzdem. Das ist ja wahnsinn!

Wir bräuchten 3 mal einen 4 Personen Bungalow, haben 4 Hunde dabei und meine Mutter liebt diese Golf Cars heiß und innig und will daher 2 haben. Da kommt halt viel zusammen (auch ohne diese Golf Cars ist´s schei*e teuer).
Dabei hab ich schon extra nur die Comfort Variante gewählt....

Ist echt soooo schade. Wir planen das schon seit Monaten!


Naja, dann eben nicht... Schade ist es aber. Meine Eltern haben ja nur über Weihnachten Urlaub da sie Selbstständig sind. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Aber das sprengt unseren Rahmen da meine Schwester mit ihren Kindern ja für lau mitkommt.


Ich weiss.... silopo. Aber ich bin grade deprimiert...

 
12 Antworten:

das würde ich niemals ausgeben !

Antwort von Ellert am 15.10.2016, 19:36 Uhr

huhu

Solche Feiertage sind glaube ich unbezahlbar
wir hattenmal Sylvester geschaut.
Warum sucht Ihr kein zentrales VIP Haus und spart Euch diese Golf-Cars, die sind auch total nervig rumfahrend, man hört sie nicht, ist recht gefährlich für Fussgänger.
Wenn Deine Mama schlecht zu Fuss ist sprich behindert könnt Ihr doch sahen dass Ihr zentral woll, normal klappt das immer ohne Kosten. Und das Auto darf man mit dem behindertenausweis auch mit reinnehmen.
Klar drei Häuser sind eh nicht billig, auch nicht in der nebensaison
aber wenns unbedingt sein soll würde ich echt versuchen an den Nebensachen zu sparen

Comfort würde ich nie buchen, da ist mir viel zu wenig incl, alleine schon das Mitschleppen der Bettwäsche und keine Spülmaschine würde mich irre machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde ich niemals ausgeben !

Antwort von Gold-Locke am 15.10.2016, 20:18 Uhr

Über 2400 € für 3 Häuser ist zwar teuer, aber ich denke 800 € pro Haus über Weihnachten ist normal. Soll es ein bestimmter Centerparc sein ? Könntet ihr nicht auch alle zusammen ein großes Haus nehmen, dass ist sicher günstiger. Oder ihr nehmt einen anderen Termin, der günstiger ist, dann eben nicht über Weihnachten. Und wieso würde deine Schwester "für lau" mitfahren ?
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde ich niemals ausgeben !

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 21:20 Uhr

Ich hatte ja damit gerechnet das es über Weihnachten echt teuer wird, aber 2440euro find ich dann doch schon arg.
Comfort nehmen wir übrigens immer wenn wir mit meinen Eltern fahren. geschirrspüler gibt es da auch.
Premium nehmen wir nur wenn wir alleine fahren und VIP gar nicht.

Meine Eltern finden die Golf Cars einfach cool und lieben es damit rumzudüsen. Seit ihrer ersten fahrt damit wollen sie sich so eins sogar Privat anschaffen um damit durch die Straßen zu düsen. An den dingern würde sie nie sparen.
Das haben wir schon beim letzten mal versucht.
Da liess sie sich nur drauf ein statt 2 6er halt 2 4er zu nehmen. War dann aber auch echt eng mit 12 Leuten....


Aber selbst wenn wir die Cars weglassen, dann wären wir immernoch bei 1945euro und es kommt ja noch so viel dazu.
Man muss ja auch was essen und selber kochen an Weihnachten in diesen ja nur mager ausgestatteten Küchen will natürlich keiner.

Wenn es nach uns ginge könnte man hier und da sparen. Mein Mann und ich sind da sehr flexibel, wir sind immer froh im CP zu sein, da machen wir auch abstriche. Aber meine Eltern können eben nur alle paar Jahre Urlaub machen und dank der Selbstständigkeit eben nur von Samstag bis Sonntag. Da wollen sie es eben ohne abstriche.
Verständlich ist es ja. Aber naja... ich wäre eben trotzdem gerne hin...


(Bettwäsche nehme ich auch im Premium immer mit, ich hab zweimal die Bettwäsche dort genommen. Das eine mal fand ich Schamhaare, das andere mal war ein großer Blutfleck auf dem Bezug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde ich niemals ausgeben !

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 21:28 Uhr

Ich hatte ja auch mit viel gerechnet. Dachte aber eher an 500euro pro Bungalow.
Maximal 600...

Ja, es muss der in Bispingen sein. Wir müssen Freitag noch bis in die Nacht arbeiten und fahren dann direkt von der Arbeit durch. Alle die nicht arbeiten fahren schonmal vor. Und mein mann muss den Samstag nochmal zurück weil er arbeiten muss. Da gehen keine großen Entfernungen.
Bispingen ist von uns ne knappe Stunde entfernt.


Ein großes Haus für alle geht nicht.
Schon allein deshalb weil 4 Hunde mitkommen, pro Bungalow aber nur 2 erlaubt sind.
Anderer Termin geht ja auch nicht. Meine Eltern sind selbstständig. Die haben nur vom 24.12-01.01 Urlaub. Sonst wird generell durchgearbeitet.

Meine Schwester hat 2 große Kinder die eine geistige Störung aufweisen und zwei Kinder die eine geistige Behinderung aufweisen. Sie lebt von H4 und kann sich das nicht leisten. Also kommt sie wenn wir was unternehmen für lau mit.
Da übernimmt jeder von uns eben einen Teil von ihr. Sie muss nur immer eine kleine Sache zahlen damit wir sehen das da ein Wille ist. Also quasi mal ne Portion Pommes für die Kids oder ein Eis etc.



Naja, ist ja auch alles egal. Es ist ja kein Weltuntergang, eben nur sehr schade weil wir uns schon sehr darauf gefreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde ich niemals ausgeben !

Antwort von Gold-Locke am 15.10.2016, 21:41 Uhr

Das finde ich aber ganz toll von euch, dass ihr deiner Schwester samt Kindern so auch einen kleinen Urlaub ermöglicht. Hut ab !
Hast du mal über die niederländische oder die belgische Seite geschaut, ob es da etwas günstiger ist ? Vermutlich aber wohl nicht, da Weihnachten ja überall zeitgleich ist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde ich niemals ausgeben !

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 21:49 Uhr

Naja, sind ja auch meine Neffen und Nichten, die sind mir das ja dann auch wert. Auch wenn ich immer nur einen kleinen Teil mit übernehmen kann. Aber ist halt immer doof zu erzählen wo man war und sie gucken in die Röhre.

Auf den anderen Seiten habe ich noch nicht geguckt. Ich war erstmal zu deprimiert dafür.
Werd ich aber auf jedenfall noch tun. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich ja noch. Hab da noch was in der Hinterhand. Wollte nächstes Jahr im Herbst eigentlich eine OP machen, aber die kostet mich 600euro. Evtl. lasse ich das sein und packe das lieber in den Urlaubsfond... Ich mag den Traum noch nicht so ganz aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mit vier behinderten Kindern dürft Ihr doch sicher mit dem Auto reinfahren !

Antwort von Ellert am 15.10.2016, 22:59 Uhr

Wobei ichmich gerade frage ob das Sinn macht
Weihnachten ist HÖLLE VOLL und dann behinderte Kinder im lauten Schwimmbad
das überfordert die sicher total...

Dennoch ist das echt viel geld
mag sie sichnicht ggf doch etwas beteiligen,
viermal Pflegegeld ist ja auch im Topf zu Hartz4...
Vielleicht wenn sie etwas zugibt könnt Ihr es Euch doch leisten dann auf die Golfcars verzichtet und vor Ort eben keine Pommes holt etc, dann ggf reicht es doch ?
500.- über Weihnachten wäre wirklich extrem wenig
ich hätte das doch deutlich teurer geschätzt als es nun ist.
Ggf zwei Häuser, dann haut es auch mit den Hunden hin !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss denn alles gleich sein ?

Antwort von Ellert am 15.10.2016, 23:02 Uhr

Wenn Ihr so viel nicht braucht oder wollt dann zahlt Eures und die Eltern dann das was sie sich an Luxus gönnen wollen
dann wird es für Euch nicht ganz so teuer.
Ihr teilt Euch ein größeres zentrales Haus mit der Schwester und den Kindern und die Eltern nehmen eines dann für sich ?

Fürt das wenige was die Häuser bieten bzw was drin ist dann 1200.- pro Familie und ohne Essen etc
da würde ich schauen woanders hinzufahren zusammen
Vielleicht irgndwo ein tolles Ferienhaus in das alle passen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mit vier behinderten Kindern dürft Ihr doch sicher mit dem Auto reinfahren !

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2016, 20:16 Uhr

Pflegegeld bekommt sie nicht. Auch H4 bekommt sie nicht für alle Kinder. 2 der 4 Kinder leben nicht ständig bei ihr.
Der eine nur am Wochenende, die andere nur 2 Wochen im Monat.
Daher bleibt nicht viel übrig um es für Urlaube auszugeben.
Also muss sie immer warten das sie einer von uns mitnimmt.

In ein haus mit ihr können wir nicht mehr gehen. Das hatten wir jetzt zweimal dort und es war beide mal zu viel. Ich nehm ihr ja gerne mal die Kids ab. Aber sie nutzt das zu sehr aus und dann hat man keine sekunde für sich und unser Sohn kommt mit dem Trubel auch nicht klar da sie sehr laut und hibbellig sind.

Ich könnte wie gesagt aufs Gold Car verzichten. Aber die zahle ich auch nicht. Da wir ja selber nicht viel geben können war abgemacht das wir 500euro dazugeben. Also wird es nicht halb halb aufgeteilt. Ich zahle letztendlich also eh nur Anteilig.
Nur fahren wir ja nächstes Jahr im Sommer auch in den Urlaub und eigentlich wollte ich im Herbst eine OP machen lassen und spare eben auch darauf.

Ich könnte eh auf so vieles verzichten. Da bin ich ganz pragmatisch. Hauptsache regelmäßig in andere 4 Wände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss denn alles gleich sein ?

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2016, 20:21 Uhr

Achso, woanders hin geht auch nicht.
Zum einen weils nahe dran sein muss, 4 von uns müssen von Freitag auf Samstag Nacht noch arbeiten, einer von Samstag früh bis Samstag nachmittag. Daher muss es nahe gelegen sein damit wir Problemlos hin und her fahren können. (Bispingen ist keine Stunde von uns weg)
Zum anderen weil es uns speziell um CenterParc Bispingen geht.
Das ist ein großer Traum meiner Mutter. Hat seine Hintergründe.


Also im ersten Moment war ich echt völlig baff. Aber mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr ein aufzugeben. Das ist ein so großer Traum, wir haben usn alle so gefreut. Irgendwie wird das schon machbar sein. Ich muss mal gucken was ich da noch drehen und wenden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss denn alles gleich sein ?

Antwort von Gold-Locke am 17.10.2016, 14:34 Uhr

Das hört sich ja ganz schön kompliziert an,vor allem mit euren Arbeitszeiten. Ich drücke euch die Daumen, dass es doch klappen wird !
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss denn alles gleich sein ?

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2016, 14:50 Uhr

Das stimmt schon. Schön ist anders. Wir hätten auch lieber frei.
Aber wir haben alle Urlaubssperre im Dezember.

Aber da wir nur ca. 50minuten fahren ist das nicht sooo schlimm. Haben wir die letzten male auch so gemacht. Da ist mein Mann mit unserem Sohn und meiner Schwester mit den Kids schon vor und der Rest kam dann in der Nacht zu Samstag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.