Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 01.11.2015, 19:31 Uhr

Wir können es nicht lassen.....Kinderhotels in Österreich!!!

Wir planen nun doch evt. im Herbst 2016 für eine Woche in ein Kinderhotel nach Österreich zu fahren. 2014 waren wir im Almhof Gerlos, was uns sehr gut gefallen hat. Nun sind wir aber auch offen für etwas anderes.
Die Kriterien sind 4 ****S (dementsprechende Ausstattung, Essen, Wellness), tolles Schwimmbad mit Rutsche, auch Teenies sollten noch auf ihre Kosten kommen (also kein Hotel, das eher nur für kleinere Kinder ausgelegt ist).
Alpenrose, Hotel "Bär" in Serfaus und Rieser's in Buchau habe ich jetzt mal angefragt. Kennt ihr eines davon? Oder habt ihr noch andere Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Wir können es nicht lassen.....Kinderhotels in Österreich!!!

Antwort von Irina81 am 01.11.2015, 19:47 Uhr

Ich bin ein absoluter Fan vom Riesers Kinderhotel Buchau. Echt spitze, wir waren bereits viermal dort. Und die Gegend rund um den Achensee ist wunderschön!
Falls Du näheres wissen möchtest, kannst du dich gerne melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können es nicht lassen.....Kinderhotels in Österreich!!!

Antwort von Bookworm am 01.11.2015, 20:08 Uhr

Wenns nicht unbedingt Österreich sein muss:

http://www.sonnwies.com/familienhotel-p1.html

Wir waren ím Sommer dort - super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das das viele Geld echt wert ?

Antwort von Ellert am 01.11.2015, 21:10 Uhr

huhu

als unsere klein warens ind wwir im Ulrichshof gewesen, ich fand es sehr teuer und es kam so viel noch nebenbei dazu, das Essen fand ich nicht lecker etc
so dass wir das auch nie wieder gemacht hatten,
Gerade die Tollen hatte ich oft im Auge aber be dem Preis dachte ich immer, da kann ich fast wegfliegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das viele Geld echt wert ?

Antwort von Terkey235 am 01.11.2015, 22:26 Uhr

Wäre ein Robinson Club was für euch? Da müssten wirklich alle auf ihre Kosten kommen und Essen, Programm etc. sind spitze.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das viele Geld echt wert ?

Antwort von sternenfee75 am 01.11.2015, 22:37 Uhr

Wir waren im Hotel Löwe in Serfaus, war klasse. Musst mal schauen, wegen der Öffnungszeiten, vor 4 Jahren hatten die nicht das ganze Jahr auf. Essen war lecker, man hat zwischen 2 Möglichkeiten ausgewählt(3 oder 4Gänge), Nachmittags gab es Brotzeit und Kuchen, Aussenpool war klasse, innen gab es eine Tunnelrutsche mit Lichteffekten. Wellnessbereich nur für Erwachsene, tolles Angebot für Kinder. Aber mit Teenies wäre es nicht meine erste Wahl.
Die Gegend war auch klasse, vom Hotel haben wir eine Karte bekommen, da könnte man alle Seilbahnen der Umgebung kostenlos nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das viele Geld echt wert ?

Antwort von sumse am 01.11.2015, 23:07 Uhr

Wegfliegen möchten wir auf keinen Fall.
Der Aufenthalt im Almhof war wunderschön, gemütlich und sehr erholsam für uns alle. Klar ist das nicht billig, aber für das Geld bekommt man sehr viel, zumindest war das im Almhof so. Die anderen besseren Kinderhotels haben ja auch alle hervorragend bei HC abgeschnitten.
Vom Almhof haben wir schon ein gutes Angebot bekommen und vom Bären in Serfaus. Mein Mann ist allerdings entsetzt darüber, dass Kaffee im Bären nicht im AI enthalten ist&540; Na, mal sehen, ob das das K.O. Kriterium ist. Die Alpenrose kann uns noch kein Angebot für Oktober 2016 unterbreiten, naja......
Wenn alle Stricke reißen, wird es wieder der Almhof, da wissen wir, was wir haben. Ist wirklich sehr schön da!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Riesers sieht toll aus, aber.....

Antwort von sumse am 01.11.2015, 23:09 Uhr

.... ich habe den Eindruck, dass es dort für ältere Kinder nicht somprickelnd ist, kann das sein? Unsere drei sind dann 15,10 und 7 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Teenie würde da meutern...

Antwort von Ellert am 02.11.2015, 6:44 Uhr

Wobei man das nie vergleichen kann, Ihr habt ja noch kleine und wir nur Große.
Als wir waren damals gabs kein AI dort, Getränke kosteten, jedes Ponnyreiten musste man zahlen, Mini Schwimmbad in dem sich alles tummelte etc
vielleicht hatten wir da auch damals falsche Erwartungen ? Kinderanimation verweigerten meine Kinder schon seit jeher ( Die waren damals um die 4 und 6 oder 7, Ellert ein Jahr knapp)

Wobei ich meine Jüngste gerade urlaubstechnisch... könnte
Usedom war voll langweilig,
mit dem Bruder schlaf ich nichtmehr in einem Bett etc
ich glaube hier schlägt leider auch die Pupertät zu.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel Bär in Serfaus

Antwort von charty am 02.11.2015, 8:34 Uhr

Ich war mit meiner Tochter jahrelang zum Skifahren dort. Uns hat es super gut gefallen. Es ist familiär und gemütlich. Der Poolbereich mit der Rutsche ist klasse und das Essen wirklich gut.
Den Löwen haben wir uns nur einmal angesehen als Freunde nichts mehr im Bären, sondern nur noch im Löwen ein Zimmer bekommen haben. Er ist sicher toll, aber mir hat die Atmosphäre nicht wirklich gut gefallen (unseren Freunden nach vielen Bären-Jahren auch nicht wirklich).

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, Dagmar....

Antwort von sumse am 02.11.2015, 21:13 Uhr

Unserer Großen kann Mannes derzeit auch nie ganz recht machen. Solange es WLAN gibt, ist sie einigermaßen erträglich.
Das Kinderhotel letztes Jahr mochte sie aber.
Das Konzept ist toll, wir hatten im Almhof kaum Nebenkosten, lediglich, wenn wir mal ein Glas Wein oder einen Cocktail getrunken haben, Alkohol war das einzige,,was nicht ins AI fiel. Ansonsten aber echt alles, sogar Canyonig, Rafting, Ponyreiten und Kletterpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allemal!

Antwort von LiLiMa am 02.11.2015, 23:00 Uhr

Ich finde es gibt kaum einen erholsameren Urlaub, als in einem guten Kinderhotel. Sie sind schick und stylisch, so dass sich die Eltern wohl fühlen. Gleichzeitig ist wirklich alles auf Kinder ausgelegt, was es total entspannt macht.
Wir haben das bis jetzt immer sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können es nicht lassen.....Kinderhotels in Österreich!!!

Antwort von rabe71 am 03.11.2015, 9:15 Uhr

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Truyenhof. Dieser hat zwar nur 4 Sterne ohne S, hat aber wirklich gute Bewertungen bei HC und ist preislich interessant.
Und deine Tipps habe ich jetzt auch angefragt...
Viel Erfolg noch bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können es nicht lassen.....Kinderhotels in Österreich!!!

Antwort von PeMaThe am 03.11.2015, 20:41 Uhr

Auch noch ein paar Vorschläge von mir.

Dilliys: Dort gibt es echt tolle riesengroßen Aufenthaltsräume, super Saunalandschaft und einen ganz großen Außenbereich zum Spielen. Tolle Betreuung der Kinder War dort im Sommer und habe es sehr genossen.

Kinderhotel Felben: Tolle Räume für kleinere und mittlere Kinder, viele Tiere und Pferde zum Reiten.

in Fiss Serfaus finde ich noch das Schlosshotel Fiss sehr, sehr schön.
Hat eine tolle Wellness- und Badelandschaft. Nette Kinderbetreuung für die Kleinen. Allerdings nicht so viele Spielräume wie die beiden oberen Hotels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allemal!

Antwort von Sille74 am 04.11.2015, 13:56 Uhr

Sehe ich auch so!

Das heisst ja nicht, dass man nur noch in Kinderhotels urlaubt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.