Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 06.08.2017, 16:08 Uhr

Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

für eine Woche. Die Kinder freuen sich so sehr. Jetzt waren wir als Familie schon ein Jahr nicht mehr in Lönstrup.
Wir haben dann doch nicht unser Wunschhaus genommen, sondern ein sehr schönes gefunden, welches ganze 1000 Euro günstiger ist. Zwar ist unser Haus auch viel kleiner, aber es genügt uns. Wir gehen mit dem gesparten Geld dann doch lieber essen etc.
Was mich überrascht hat, dass sich die Kosten für die Endreinigung verdoppelt haben. Sonst haben wir immer 65 Euro zahlen müssen (egel ob Haupt oder Nebensaison), jetzt wären es 120 Euro. Da streiken wir z.Zt. Aber, man kann jetzt dort für 18 Euro pro Person Wäschepakete hinzubuchen. Das ist bei unserem Anbieter ganz neu.
LG maxikid

 
14 Antworten:

dann wünsch ich Euch wunderschönes Wetter !

Antwort von Ellert am 06.08.2017, 16:57 Uhr

wir haben noch drei Wochen bis Paris,
auch wir haben gesagt ein günstigeres Haus tut es,
vor allem in Frankreich sind leider auch die Lebensmittelpreise nicht ohne...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wünsch ich Euch wunderschönes Wetter !

Antwort von Maxikid am 06.08.2017, 17:11 Uhr

Danke Dir. Das Haus ist trotzdem schön, mit Meerblick....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von stjerne am 06.08.2017, 17:13 Uhr

Wie schön, ich wünsche Euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2017, 18:23 Uhr

DFas freut mich, Maxi - dann bekommen wir sicher endlich Sommerwetter.

Nicht böse sein, das mußte jetzt...
Außerdem istd an nvie lPlatz - die Sculfängt über alle wieder an in den nächsten Tagen und die 7 Siebenschläferwochen sind auch vorbei.
Wie man´s dreht und wendet:
Es kann nur besser werden.
Heute war ein Anfang gemacht: Regen nur am Morgen, die schwarzen Wolken drohten am Nachmittag meistens nur... nur der Wind war noch zu heftig...
Dafür ist der Rest Wäsche trocken geweht...

Was die Hausgröße angeht, so kann man sich auch in einem großen Haus schnell auf die Nerven gehen, meine Freundin hat mal bei einem Sommerhausvermieter gearbeitet nud hat oft gemerkt, daß die Luft in gropßen Häusern "dick" war.
--- eigentlich braucht man es doch weitgehend nur als Ruhestation zwischen neuen Ausflügen.
Und dann muß der viele Platz wirklich nicht bezahlt werden, ich kann Dich gut verstehen. Und hat die Enge nie gestört, aber wir waren auch nie lange in einem Sommerhaus...

Jedenfalls - viel Freude dann!
habt Ihr feste Punkte im "Programm"?
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von Maxikid am 06.08.2017, 19:12 Uhr

Hi, nein wir haben kein festes Programm. Wir kennen ja nun schon so viel, inkl. Laesö. Einfach nur entspannen und das Meer genießen, bekannte treffen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2017, 19:33 Uhr

Ja, war mir klar, daß Ihr DK auf touristisch besser kennt bzw. mehr rumgekommen seid als ich
Aber manches gefällt einem ja so gut, daß man es öfter macht.

Na, dann hoffen wir mal alle auf gute Zeiten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von Maxikid am 06.08.2017, 19:38 Uhr

Nun ja, mein Mann hat dort auch schon richtig gelebt und ist beruflich dort unterwegs....daher ist es ja auch immer irgendwie "Heimurlaub" Ich bin seit nun 15 Jahren da "oben" mit dabei....Auf jeden Fall viel Strand- Zeit und hoffentlich nicht wieder tote Robben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2017, 19:58 Uhr

Ja, aber geurlaubt habt Ihr ja schon an den verschiedensten Ecken.
Mir ist klar, daß Dein Mann das Land auch (anders) kennt .
Aber Ihr seid weitaus mehr rumgekommen als ich - mein Schwerpunkt ist ja hier so wie Deiner eben ansonsten in HH ist.
Mein Mann entfern sich als Selbständiger nicht so gern von haus und Hof --- das ist ja auch eine ökonomische Frage.
Und wenn, ist DK sicher nicht mein Urlaubsland in erster Priorität - DAS habe ich ja jeden Tag... wenn auch nicht in Urlaubsstimmung...
So ist das ja bei allen.

Nochmal:
Schöne Zeit!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von Maxikid am 06.08.2017, 20:04 Uhr

Mein Mann wird auf jeden Fall vor Ort arbeiten. Er ist ja auch selbstständig...Urlaub für sich kennt er ja leider nicht:( Danke Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2017, 23:10 Uhr

Ja, sowas kenne ich nun wiederum.
wenn es geht, macht mein Mann das in HH auch - geht dort leider bislang nicht, mangels Internet (man stelle sich das vor!! )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von Maxikid am 07.08.2017, 8:23 Uhr

Du glaubst gar nicht, wie viele Funklöcher es noch gibt. Weit und breit ist es dann nicht möglich, mit dem Handy zu telefonieren, geschweige ordentliches Internet. Oft ist es Glückssache. Es geht wirklich nur sehr, sehr langsam voran, mit dem Netzausbau. Bei uns im Haus ist vieles auch noch gar nicht möglich.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2017, 10:31 Uhr

Ja, für uns hier etwas schwer vorstellbar!!!!
(Aber ich habe erst neulich zu meinem Mann gesagt, ob er sich vorstellen könne,daß eine Frau um die 60, aktiv im Beruf stehend als Pädagogin, nicht imstande ist, eine E-Mail zu schicken in DK?
nein, ist kan ner sich nicht vorstellen, ich auch nicht.
Selbst ungelernte Kräfte müssen irgendwie an den Computer - und E-Mails schreiben ist ja fast schon wieder out.
Aber eine meiner Bekannten in Dtld. kann das nicht!!!
Sie hat es jetzt gerade gelernt, damit wir so kommunizieren können mal zwischendrin.

ich hab auch schon festgestellt, daß - wann immer DK im Europamagazin mal genannt wird - es um den fortschrittlichen EDV-Gebrauch geht, sei es in der Bildung (KIGA/Schule), sei es im Gesundheitswesen, sei es sonstwo... --- sowas geht natürlich nur mit einem ausgebauten Netz, genau wie die Ansprüche der öffentlichen Verwaltungen, keine Schneckenpost mehr auszusenden sondern alles in die E-Boks zu legen... das geht nicht,wenn es nicht überall technisch klappen kann!)

Na, egal - wenn kein Netz,d ann richtig Ferien, soooo lange sind wir dann ja auch wieder nicht in HH! Und wir kommen trotzdem gern!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von Maxikid am 07.08.2017, 10:44 Uhr

Ich kenne sehr viele ältere Damen, 70 plus, die sich weigern auch nur ein Handy in die Hand zu nehmen, geschweige jemals einmal einen PC zu bedienen, inkl. Schwiegermuttern. Unser Festnetz funktionierte über 6 Monate nicht, war aber auch nicht nötig, da alle mich anschreiben oder oder oder. Aber Schwiegermuttern weigert sich auch vom Festnetz aufs Handy anzurufen. Viele ihrer Nachbarinnen aber auch. Mein Festnetz funktioniert wieder und Madame ist glücklich. Was tut Frau nicht alles....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben nun ganz kurzfristig gebucht- ab nächsten Samstag geht es nach DK

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2017, 12:46 Uhr

Naja, daß Menschen, die sowas alles nicht mehr beruflich brauchen (und dann auch noch gute 10 Jahre älter sind und mehr) sich schwer tun, ist für mich eine Sache, aber daß jemand, der mit guter Ausbildung eine leitende Stelle innehat nicht weiß, wie man eine E-Mail schreibt, wäre hier wirklich undenkbar.
Das gehört zum Berufs-Persönlichkeitsbild wie der Führerschein, danach fragt man gar nicht

Aber das ist ein anderes Kapitel, ich wünsche Euch jedenfalls schöne Ferien!

Heute ist es wiedersehr stürmisch, aber bei milderen Temp. und Sonnenschein (gestern abend im bett habe ich richtig gefroren; war wohl vom Sitzen etwas abgekühlt und dann dauerte es ewig, bis ich quasi auftaute......)


Gruß Ursel, DK
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.