Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundLuca am 02.05.2015, 14:34 Uhr

Wir fahren über Pfingsten nach Sylt. Weiß jemand ob man das Gepäck

voraus schicken kann und dort dann irgendwo abholen kann ? Also mit DHL geht das wohl das man es an Pensionen /Hotels usw. Vorausschicken kann. Wir fahren aber in ein Ferienhaus von Bekannten und da ist niemand vor Ort der die Koffer annehmen kann. Fahren mit 4 kindern 8,5 und 4 Jahre und 9 Monate altem Baby mit der Bahn und wäre froh wenn ich einige Koffer schon mal voraus schicken könnte. Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt sowas an die Touristen Information oder so zu schicken ?

Und falls jemand noch Geheimtipps hat was man unbedingt gesehen haben muß aus Sylt und in keinem Reiseführer steht .... immer her damit ;-)

 
8 Antworten:

Re: Wir fahren über Pfingsten nach Sylt. Weiß jemand ob man das Gepäck

Antwort von Zwerg1511 am 02.05.2015, 19:43 Uhr

Zum Gepäck kann ich nichts sagen, aber vielleicht Ausflug-Tipps geben. Wo auf Sylt fahrt Ihr genau hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren über Pfingsten nach Sylt. Weiß jemand ob man das Gepäck

Antwort von SarahundLuca am 02.05.2015, 20:57 Uhr

Wir fahren für 2 Wochen nach Rantum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren über Pfingsten nach Sylt. Weiß jemand ob man das Gepäck

Antwort von jennysmum am 02.05.2015, 21:21 Uhr

Touristinfo mal anrufen und nachfragen, ob die es annehmen.
Im Weissenhäuser Strand und auch im Ferienpark Grossenbrode hat es gut geklappt. Die hatten unsere Koffer sogar schon in die Ferienwohnung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren über Pfingsten nach Sylt. Weiß jemand ob man das Gepäck

Antwort von Terkey235 am 03.05.2015, 12:04 Uhr

Für Sylt empfiehlt sich aus meiner Sicht ein Auto. Die Insel ist groß (und lang), das Bussystem recht teuer und unübersichtlich. Bei unserem ersten Sylt-Besuch sind wir mit der Bahn gefahren. Die Anreise ist recht praktisch, aber danach sieht man nichts von der Insel. Haben uns dann einen Mietwagen genommen und sind seither immer mit dem Auto angereist.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DB

Antwort von Geisterfinger am 03.05.2015, 12:28 Uhr

Ja, das geht! Die Frage ist höchstens, wann und ob jmd da ist, um das Gepäck anzunehmen. Guck mal auf der Homepage der Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sommer kommt man mit dem Rad gut herum

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2015, 14:02 Uhr

Und Räder kann man leihen.

Der beste Kumpel des großen Kindes wohnt seit letztem Sommer berufsbedingt auf Sylt und hat kein Auto. Er wohnt in Westerland und arbeitet in Rantum - das geht wunderbar mit dem Rad. Okay, im Winter ist es grenzwertig, vor allem wegen des Windes, aber er freut sich jetzt auf den Sommer.

Das Kind hat ihn letzten Herbst besucht und sich vor Ort ein Rad geliehen. Zu zweit haben sie dann mit dem Rad die ganze Insel erkundet. Ich war nicht dabei, aber das Kind schwärmt immer noch davon und möchte bei nächster Gelegenheit wieder hin ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terkey235

Antwort von SarahundLuca am 03.05.2015, 15:38 Uhr

Wir waren letztes Jahr schon dort allerdings nur mit 3 Kindern (4. war noch im Bauch). Anreise mit dem Auto lohnt sich für uns nicht da wir vom Bodensee kommen und es einfach wesentlich günstiger mit der Bahn ist. Wir hatten dann auf Sylt so ein Familien Bus Ticket für 1 Woche das war super und hat sich echt gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey235

Antwort von Terkey235 am 04.05.2015, 7:48 Uhr

Wow, ganz vom Bodensee. Das ist ein Ritt! Musste neulich von Norddeutschland runter zum Bodensee und wenn ich da noch die Strecke bis Sylt dazurechne - da würde ich auch den Zug nehmen

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.