Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 17.06.2016, 23:06 Uhr

Winterferien...Skifahren wagen oder doch Centerparc?

Hallo,

ist zwar noch ne Weile hin, aber ich überlege schon mal, wohin es denn in den Winterferien gehen könnte...

Eigentlich würden meine Kids gerne mal wieder Skifahren gehen, letztes Jahr haben wir mangels Schnee dann kurzfristig gecancelled und sind stattdessen in einen Centerparc gefahren...War super dort, Erwachsene wie Kids super happy...

Tja, und nun frage ich mich, macht es Sinn, wieder Skiurlaub zu buchen, natürlich ohne zu wissen, wie die Schneeverhältnisse sein werden...

Klar, Gletscher gibt wohl in jedem Fall die Mindestmenge an Schnee her, aber da wäre mir eigentlich die Fahrt zu lang (kommen aus Hessen).

Centerparcs sind von uns halt schnell zu erreichen...

Bräuchte mal Entscheidungshilfen bzw. wie plant ihr denn für den Winter??

LG, Chris

 
3 Antworten:

Re: Winterferien...Skifahren wagen oder doch Centerparc?

Antwort von Ellert am 18.06.2016, 9:09 Uhr

huhu

also ich war mit meinen Mädels schon zweimal in den Winterferien Skifahren,
einmal hatten wir 30 Grad Minus am Fichtelberg, das war schlimm aber es gab Schnee
einmal in Österreich ( Lofer) mit viel Schneefall.
Als Kind waren wir imemr kurz nach Sylvester in Val dísere oer Alpe d´huez
das lag so hoch dass immer Schnee war.

Wenn Skiurlaub würde ich wirklich schauen dass die Gegend halbwegs schneesicher st, also hoch hinauf, weder Schwarzwald noch Bayrischer Wald, das wäre mir zu unsicher.

Preislich liegst Du bei Centerparcs deutlich billiger,
wenn das auch ein Argment ist, Winterferien früh gebucht liegenw ir immer um die 700.- für eine Woche im 4er VIP Haus

Mach Dir mal ne Liste mit Argumenten
von Fahrweg über Kosten etc
auch wer was lieber machen würde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterferien...Skifahren wagen oder doch Centerparc?

Antwort von Trini am 18.06.2016, 10:42 Uhr

Da wir alle keine Schwimmbad-Fans sind käme nur Skiläufer Norwegen.

Wir fahren immer über Silvester ins Erzgebirge und hatten zwischen massig Schnee und null Schnee schon alles.

Dieses Jahr sind wir aus Frust dann ohne Kinder noch nach Norwegen gefahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterferien...Skifahren wagen oder doch Centerparc?

Antwort von ahorn48 am 18.06.2016, 11:41 Uhr

Fahrt ins Wallis; da hat es meistens genug Schnee.

http://unterbaech.ch/winter.php

http://www.bergfex.ch/aletsch-arena/

http://www.bergfex.ch/graechen/

Unterkünfte:

http://www.hotelbietschhorn.ch/

http://www.fedo-tschuggen.ch/

weitere günstige Fewos bei www.reka.ch

z.B. im familienfreundlichen Grächen:

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79225&RJ=79239&OJ=81003&D2=6&D3=8&P0=4&SK=1&TS=2&anlageId=86634#Wohnungstypen

Mit der Autoverlad durch den Lötschberg (29,50/ 27,-CHF) sind es ca. 520 km ab Frankfurt/M.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.