Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amselei am 04.08.2014, 14:24 Uhr

Wieviel einpacken?

Sagt mal, ich schreibe gerade eine Packliste für den Urlaub (Kreta, 18 Tage). Wieviel Klamotten packt ihr denn für eure so ein? (meine sind dann 10 Monate und fast 4 Jahre) Ich habe nämlich bisher immer zuviel dabei gehabt… Gibt es da eine Faustregel??

LG

 
9 Antworten:

Re: Wieviel einpacken?

Antwort von RR am 04.08.2014, 18:33 Uhr

Hallo
ich nehm seit unser Junior (jetzt 10 Jahre) da ist immer eine Mini-WM mit in Urlaub. Bestes Stück! Damit kommen wir mit 2 Garnituren je Wetterlage glänzend aus u. haben auch danach kaum Wäsche nach dem Urlaub zu waschen. Allerdings fahren wir nur innerhalb von D weg, ist wieder was anderes denke ich....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmaal pro Tag ist mehr als genug zum Wechseln

Antwort von Ellert am 04.08.2014, 19:38 Uhr

Ich wasche wenn nötig mit Hand dann aus, bei Ellert weiss man nie
wieviel man braucht
aber ich hätte nichtmal 14 Sachen und mehr zum Einpacken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmaal pro Tag ist mehr als genug zum Wechseln

Antwort von pepe13 am 05.08.2014, 2:15 Uhr

ich packe auch immer zu viel ein.Ich nehme mir immer vor für uns weniger einzupacken. Hat bisher leider nie geklappt. Aber es müsste ja eigentlich kein Problem sein etwas mal schnell zu waschen. (Gott sei Dank liest mein Mann das nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschmaschine?!

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2014, 9:53 Uhr

Das war jetzt ein Scherz, oder?
Du meinst vermutlich "Rei-in-der-Tube" oder soetwas?!

Wir haben auch meist Ferienwohnungen mit Waschmaschine und nehmen dann zB im Sommer an der Nordsee 3 lange und 3 kurze Hosen und 5 T.shirts mit.

Ist ja auch davon abhängig, was man so macht. Ggf reicht ja die Badehose und nach dem Kleckern wird gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö kein Scherz

Antwort von RR am 06.08.2014, 15:00 Uhr

Hallo
so sieht das Teil in etwa aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fonq.de/static/themes/fonq_be/pictures/products/49845-groot.jpg&imgrefurl=http://www.fonq.de/p/montiss-mini-waschmaschine/28084/&h=500&w=500&tbnid=CntB41BNHMMGFM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=90&usg=__Rb2jAGNrvyglKqZOZPaI5nxy6SY=&docid=gWk_ye4lmdjIXM&client=firefox-a&sa=X&ei=SiXiU7emNfLa4QSdpYFw&ved=0CCIQ9QEwAA&dur=13

wie gesagt, ICH möchte sie nicht missen! wir schmeißen im Urlaub morgens alles rein was vom Vortag verdreckt/verschwitzt ist u. während wir uns anziehen bzw. frühstücken ist die Wäsche gewaschen u. wird noch schnell aufgehangen bevor wir on tour gehen.

Das ewige "geschrubbel" im Urlaub am Waschbecken wollte ich nicht mehr u. mehr mitnehmen auch nicht, auch alleine weil dann am Ende des Urlaubs die WM daheim im Dauerbetrieb läuft.... u. keiner weiß wohin damit....

So muss ich nicht viel mitnehmen, die Wäsche macht sich fast von alleine -wie daheim auch im Prinzip), vor allem ist sie wirklich auch sauber dann, und am Ende des Urlaubs habe ich nicht mehr Wäsche als nach 3-4 Tagen zu Hause.... ich empfinde es als sehr sehr angenehm so!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ideal sind da Häuser mit echter Wama und Trockner

Antwort von Ellert am 06.08.2014, 21:54 Uhr

im Süden brauch ich keinen Trockner aber wenn man nicht wegfliegt ist das super.
Allerdings wenn wir mit dem Auto reisen habe ich soviel Platz dass ich auch viel Wäsche mitnehmen kann, dreimal im Urlaub das Gleiche anziehen wollte ich nun auch nicht
Wenn dann doch Spuckunfälle passieren etc dann ist ein Shirt schnell rausgewaschen.

nehmt Ihr das Teil auch im Flieger mit ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideal sind da Häuser mit echter Wama und Trockner

Antwort von Ines & Niklas am 07.08.2014, 10:22 Uhr

Hallo,
ich buche nur Fewo mit Waschmaschine und Geschirrspüler.
Strandhandtücher können so mal gewaschen werden und ich muss nicht "hunderte" mitschleppen.
Und Geschirr per Hand abwaschen geht für mich auch überhaupt nicht.

Im Süden hatten wir schon oft Hotels mit einem Waschsalon auf dem Gelände - auch sehr praktisch.

Aber praktisch nehme ich immer viel zu viel an Klamotten mit in den Urlaub. Aber lieber so, als zu wenig.....

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten das erste mal auf Curacao eine USA Waschmaschine

Antwort von Ellert am 07.08.2014, 18:27 Uhr

da hatte uns das personal erklärt da würde sich alles ausbleichen... man konnteauch kaum was einstellen
aber die Wäsche war sauber.

Ohne Spülmaschine geht auch garnicht,
ich hab ja daheima uch eine...
Wobei geschirr muss man abwaschen im Urlaub,
Wäsche kann man daheim waschen.
Im Süden haben die Kids oft länger das gleiche Shiort an, da sie den Tag über eh nur im Badesachen rumrennen, oder ?
In Äypten zB gabs preiswerte Wäscheservice zum Abgeben, wenn es echt icht reicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von RR am 08.08.2014, 9:49 Uhr

Hallo
nein wir fliegen nämlich nicht, wir fahren mit dem Auto o. dem Zug....

Wir hatten bis Ostern d. J ein BMW Cabriolet, da ist der Platz im Kofferraum sehr begrenzt. Und wenn man mit dem Zug fährt, schleppt man ja auch nicht haufenweise Koffer mit.

Waschmaschine in der Fewo hatten wir mal eine, aber mich hat gestört, dass sie dann entweder täglich nur 1/4 voll läuft o. aber man muss doch "mehr" mitnehmen. Dann läuft sie ewig, was ja bei der kleinen in knapp 30 min alles erledigt ist.... u. man hat bei der großen wieder viel Platzbedarf fürs Trocknen, was bei schlechtem Wetter ja auch nicht gerade problemlos ist..... bei der kleinen kann man alles an die Heizung, in die Dusche etc hängen, ist ja nie viel....

Wegen mehrmals im Urlaub das Gleiche anziehen, da sind wir ehrlich gesagt recht unempfindlich solange es nicht dreckig ist o. müffelt...... wir besuchen ja auch nicht täglich das gleiche Restaurant etc, so fällt das niemand auf....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.