Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citygirl244 am 16.08.2014, 13:48 Uhr

Wieviel Buget?

Hallo.
Ich fahre mit meinen 4 Kids in 1 Woche in eine Ferienwohnung in Berchtesgaden.
Ich bin nun am überlegen wieviel Geld wir die Woche über brauchen.
Kochen will ich bis auf 1 oder 2 Mal selber.Aber wir wollen ja auch Ausflüge machen.Was denkt Ihr?
LG Citygirl244

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Buget?

Antwort von Theresa Marie am 16.08.2014, 20:11 Uhr

Hallo,
kommt darauf an wie alt deine Kids sind...So kleine Mäuse sind ja sehr genugsam...Und was für Ausflüge...da muss man ja ggfls. Eintrittspreise berücksichtigen...500 Eur vielleicht.....
Bin gespannt auf antworten....Ne schöne Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Buget?

Antwort von Gold-Locke am 16.08.2014, 20:36 Uhr

Hallo,
ich finde das auch schwer zu sagen, je nach Ausflügen, Restaurants etc. Wenn du mit 4 Kindern 2 x im Restaurant essen gehst, musst du dafür sicher ca. 200 - 250 € rechnen, je nach Alter der Kinder.
Verpflegung zum selber Kochen, Frühstücken etc. vielleicht 150 € ???
Und Ausflüge kann man schlecht sagen, 50 - 300 € ???
Ich würde insgesamt mindestens 600 € einplanen, eher etwas mehr.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Buget?

Antwort von Smudo am 16.08.2014, 21:15 Uhr

mhh schwer zu sagen..
wie alt sind die kids??

LOHNT ´lohnt sich ein ausflug ins da salzbergwerk ist teuer aber super... kommt halt darauf an wie alt deine kinder sind und ob es sich lohnt auch sehr schön der könig see...mein lieblingssee..

fahren würde ich nur wenn die kinder alt genug sind sonst ist das rausgeworfenes geld man kann auch sehr schön am see entlang laufen ..oder auch schön an der bobbahn entlang und runter gugen

auch schön aber auch net billig ist das kehlstein haus.... aber nur wenn die kids alt genug sind...
sonst wandern ....bummeln in bad reichenhall vors gradierwerk sitzen und ATMEN;-))
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Buget?

Antwort von leonessa am 16.08.2014, 21:40 Uhr

Es kommt darauf an, was Ihr alle machen wollt.

Wandern und Picknick ist günstiger, als alle zusammen hoch auf die Zugspitze fahren.

Wir sind zu viert (Kinder 5 und 8) und rechnen mit etwa 100 Euro pro Tag an Ausgaben - wobei wir auch viel unternehmen (Eintritte, Gondelfahrten, etc.) und mindestens jeden 2. Tag Essen gehen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Buget?

Antwort von Silvia3 am 16.08.2014, 22:09 Uhr

Wenn Du selbst kochen willst, kannst Du ja ungefähr einschätzen, was Ihr an Lebensmitteln braucht, Aldi und Lidl gibt es ja überall, sicher auch in Berchtesgaden. Dazu noch Essen gehen: wenn es McDonald's ist und die Kinder klein sind, dann kommst Du mit 30€ hin, wenn Du mit Teenagern unterwegs bist und Ihr mal richtig bayrisch essen gehen wollt, dann solltest Du eher 100€ einplanen, wenn Ihr jeder nur ein Hauptgericht und ein Getränk nehmt. Wenn's mit Vorspeise und Nachtisch sein soll, dann wird es entsprechend mehr.
Ausflüge kannst Du Dir doch auch schon zuhause ausrechnen, Du findest alle Eintrittspreise im Internet. Schau doch, was Ihr machen wollt, geh auf die Website und guck was es kostet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zugspitze? Berchtesgaden?

Antwort von KH am 17.08.2014, 12:44 Uhr

Zugspitze würde ich nicht gerade machen, außer ich wohne in Hamburg. Wie viel Budget ihr braucht, hängt echt vom Alter der Kinder ab und von den INteressen: Wenn ihr Jenner, Königssee, Salzbergwerk, Erlebnisbad macht braucht ihr natürlich mehr Geld als wenn ihr "nur" wandert. Wanderungen mit dem Nationalparkranger sind im Regelfall sogar kostenlos, ebenso die Nationalparkhäuser. Bei 5 Personen würde ich 150 Euro je Tag einkalkulieren, wenn was übrig bleibt, ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Buget?

Antwort von Citygirl244 am 17.08.2014, 18:31 Uhr

Hallo.
Danke schonmal für die Meinungen.
Weil einige gefragt hatten, meine Kids sind 14,9, fast 8 und 3.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.