Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 06.01.2017, 15:56 Uhr

Wien

Hallo,
hat jemand Infos darüber, was muss man machen wo übernachten und lecker essen?
Danke
Gruß
Minimaxi

 
7 Antworten:

welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von Alexa1978 am 06.01.2017, 17:29 Uhr

Wir sind mehrmals im Jahr in Wien, je nach Veranstaltung, und bleiben dann meist gleich über ein verlängertes Wochenende und haben bei weitem noch nicht alles gesehen :-)

Hier meine persönlichen Favoriten (ohne Ranking):

- Schönbrunn; Schloss und Tierpark (Hietzing)
- Haus des Meeres (tolle Aussicht im Cafè)
- Wiener Prater
- Ringlinie (Straßenbahn)
- Rathaus & Parlament, Hofburg
- Kaisergruft
- Museumsquartier
- HopOn HopOff (mit Flussrundfahrt je nach Jahreszeit)
- Zentralfriedhof
- Donauturm
- Donauinsel
- Therme Wien Oberlaa
- Stephansdom (in der Nähe gibt es ein Katzencafè)
- Madam Tussauds
- Time Travel Vienna
- Dritte Mann Tour (Kanal)
- Generationsspielplatz (Kabelpark)
- Feuerwehrmuseum
- Technisches Museum
- Kunst- bzw. Naturhistorisches Museum
- ZOOM Kindermuseum
- Planetarium (am Prater) oder Sternwarte

... habe sicher die Hälfte vergessen, aber da kommen bestimmt noch Tipps von anderen. Solltet ihr euch für eine Fiakerfahrt entscheiden, müsst ihr genau hinsehen, mit wem ihr fahren wollt.

Hotels kann ich folgende empfehlen: Falkensteiner Am Schottenfeld, Austria Trend Ananas und eines der Motel One (zB Hauptbahnhof). Oder auch das Austria Trend Hotel Park Royal Palace am Technischen Museum.

Viel Spaß beim Planen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von Ellert am 06.01.2017, 17:43 Uhr

huhu

das Hundertwasserhaus fanden wir auch toll

wir waren hoteltechnisch im ersten Bezirk und konnten viele zu Fuss machen
allerdings nicht ganz so preiswert wie die Hostels und auch ohne Schwimmbad falls Ihr das für die Kinder sucht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von Terkey235 am 06.01.2017, 20:09 Uhr

Haus der Musik würde ich noch ergänzen, gerade mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von Minimaxi am 07.01.2017, 20:31 Uhr

Hallo,
das hört sich schon mal gut an. Allerdings müssen wir auf nichts mehr Rücksicht nehmen, unser Kind ist dann 24.
Liebe Grüße
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von Minimaxi am 07.01.2017, 20:32 Uhr

Ach so, wir wollen im Juli dort hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von Alexa1978 am 08.01.2017, 8:23 Uhr

Für Erwachsene finde ich die UNO City, die Universität und den Narrenturm noch interessant.

Wir waren auch im Foltermuseum beim Haus des Meeres. Nichts Spektakuläres, aber ich wollte es einmal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Alter & welche Jahreszeit?

Antwort von kanja am 08.01.2017, 17:53 Uhr

Dann müsst ihr natürlich zum Heurigen. Nach Grinzing oder nussdorf z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.