Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 07.03.2017, 22:22 Uhr

Wie war das, wenn Flüge vom Reiseanbieter geändert werden?

Hallo,

wir haben vor, ganz gezielt so zu buchen, dass wir entweder einen Direktflug nach Ägypten buchen wollen (mit Sunexpress) oder aber mit Swiss Air mit einer Zwischenlandung in Zürich, aber ebenfalls mit moderaten Flugzeiten.

Uns ist das sehr wichtig, also entweder Direktflug am Samstag oder einziger Flug in der Woche am Dienstag mit Swiss Air und Zwischenlandung.

Die beiden angebotenen türkischen Airlines kommen an allen anderen Wochentagen nicht in Frage, weil wir das letztes Jahr mit Landung in Istanbul, ewigem Aufenthalt dort, bei jedem Abflug Reparaturen am Flieger und Verzögerungen beim Start hatten und nicht mehr wollen.

Was, wenn wir ein paar Wochen vor Flug die Nachricht bekommen, dass leider leider die Sunexpress samstags überbucht ist und wir mit der Turkish fliegen dürfen?

Ich vermute, dass die Sunexpress eh längst überbucht ist und die Swiss Air vermutlich auch!

Gab es da nicht ein Urteil (das ich nicht mehr finde - grrr)?

Liebe Grüße
Port

 
6 Antworten:

Re: Wie war das, wenn Flüge vom Reiseanbieter geändert werden?

Antwort von Trini am 07.03.2017, 22:45 Uhr

Die Reiseveranstalter schreiben immer in die AGB, dass eine Flugänderung möglich ist.
Bucht doch den Flug selber bei der SWISS und beim Reiseveranstalter nur das Hotel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WELCHER Reiseanbieter ?

Antwort von Ellert am 08.03.2017, 6:14 Uhr

mit Jahn Reisen und FTI haben wir das Thema schon durch die sich einen Sch.. um das Urteil scheren

mit TUI haben sie uns den Flugplatz des Abfluges geändert
da haben wir nach hin und her immerhin die Spritkosten wiederbekommen dorthin zu fahren

die AGB sind nicht zulässig aber wenn Du nicht klagst wirst Du keinen cent sehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHER Reiseanbieter ?

Antwort von jennysmum am 08.03.2017, 7:40 Uhr

Die Urteile werden von den Airlines als "Einzelfall-Entscheidung" deklariert, so dass sie weiterhin die Uhrzeiten ändern. Ich hoffe, dass unser Flug im September so geht, wie gebucht, da ich mit Kleinkind nicht nachts 1 Uhr aus dem Hotel will.

Selbst Linienflieger ändern Uhrzeiten oder legen Zwischenstopps ein. Sicher kannst du also nirgends sein, dass die Zeiten bleiben, wie gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das, wenn Flüge vom Reiseanbieter geändert werden?

Antwort von Tini_79 am 08.03.2017, 10:38 Uhr

Eine Garantie oder ein allgemein gültiges Urteil gibt es meines Wissens nach nicht.
Es gab aber schon Urteile, dass Urlauber nicht einfach jede Flugzeitenänderung sang-und klanglos hinnehmen müssen.

Die Frage ist die Durchsetzung deiner Rechte/ Ansprüche. Ich denke, kaum jemand wird wirklich klagen.

Ich habe unseren Fall aus dem letzten Jahr (jeweils 8h Verschiebung, mit Kleinkind nach Mitternacht gelandet...) bei der SÖP gemeldet. Dauert aber sehr lange, bis da etwas passiert. Kürzlich bekam ich eine Mail, dass sie noch dran sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHER Reiseanbieter ?

Antwort von Port am 08.03.2017, 16:20 Uhr

Den Anbieter weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ich dachte Ihr habt den Fall schon

Antwort von Ellert am 08.03.2017, 20:12 Uhr

im Prinzip bist Du der Harry und hast Pech
oder Du verklagst den Anbieter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.