Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 03.10.2016, 10:02 Uhr

Wie viel früher am Flughafen?

Hallo zusammen,
Flug geht um 6.50 Uhr.
Wann muss man denn da am Flughafen sein?
Danke
liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von einafets am 03.10.2016, 10:09 Uhr

Wir sind eigentlich immer mindestens zwei Stunden vor Abflug da.
Kommt aber auch auf den Flughafen an. In Frankfurt wird z. B. aktuell an einer neuen S Bahn Strecke gebaut und man soll extra mehr Zeit einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von kanja am 03.10.2016, 10:10 Uhr

Wir sind immer gut zwei Stunden vorher da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von nicole812 am 03.10.2016, 10:29 Uhr

2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von Alexa1978 am 03.10.2016, 10:38 Uhr

Kommt auf den Flughafen an, auf dessen Homepage stehen auch die Empfehlungen bezüglich Eincheck-Zeiten.

Wir halten uns aber auch an die ca. 2 Stunden. Wenn man sich bereits vorab eingecheckt hat, dann reicht meist 1 Stunde früher, je nach Flughafen und Vorhandensein eines Baggage Drop-off Schalters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt Ihr schon online Tickets ?

Antwort von Ellert am 03.10.2016, 10:49 Uhr

huhu

wenn man vorab eingecheckt hat reichtn ormal ne Stunde
sonst würde ich zwei einplanen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von Häsle am 03.10.2016, 13:39 Uhr

Kommt auch darauf an, wohin ihr fliegt, und von welchem Flughafen. Manche Fluggesellschaften machen die Schalter erst zu einer bestimmten Uhrzeit auf (die Amis in MUC zB exakt 3 Stunden vor Abflug). Dann macht es keinen Sinn, viel fruher hinzufahren. Kann man bestimmt erfragen.
Grundsätzlich bin ich lieber früher dran als zu spät, weil auf dem Weg einiges passieren kann. Den zusätzlichen Stress spare ich mir lieber. Aber 6:50 h ist schon echt früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von desireekk am 03.10.2016, 13:45 Uhr

Kommt darauf an:

- Ziel der Reise (innerhalb Schengen, oder international?)

- welcher Flughafen/welcher Terminal

- welche Tageszeit.

Wenn ich innerhalb EU fliegen würde, dann würde ich normalerweise das Auto geparkt haben wollen circa 2 Stunden vor Abflug.
Dann muss man ja noch vom Auto rüber laufen/fahren, einchecken, Gepäck abgeben, durch die Sicherheitskontrolle (das ist der wichtigste Zeitfaktor wenn man zur Stoßzeit fliegt. ) und dann muss man noch zum Gate laufen. Je nach Flughafen kann das auch gerne noch mal 10-20 Minuten dauern…

Gruß
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von lilly1211 am 03.10.2016, 13:54 Uhr

2 Stunden vorher.

Ich gehe 4 Stunden vor Abflug aus dem Haus bei 120 km Entfernung.

Bei 6.50 Uhr gäbe es für mich nur eine Option: Vorabend check inn. Meist ist Park sleep and fly nur minimal teurer als parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von Trini am 03.10.2016, 15:31 Uhr

Bei mir sind es auch 2 Stunden.
Wir sind dieses Jahr 6 Uhr von BRE geflogen.
Hieß Abfahrt KI um 2 Uhr.
Park sleep and fly hätte da auch nicht gelohnt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von sibs1 am 03.10.2016, 16:14 Uhr

Hallo,

2 Stunden vorher.

Wir sind dieses Jahr von Leipzig 6.15 Uhr geflogen. Wir haben uns ein Hotel in der Nähe gesucht und dort übernachtet. Parken am Flughafen hätte uns 80 Euro gekostet. Die Übernachtung mit Parken, Lunchpaketen, zum Flughafen bringen und abholen vom Flughafen hat uns 111,00 Euro für 4 Personen gekostet.

Wir haben aber Vorabend Check In gemacht und mussten so erst 1 Stunde vorher da sein.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von kravallie am 03.10.2016, 16:35 Uhr

in münchen gibt es die meisten charter drop off schalter nicht mehr, da würde ich auch online eingecheckt lieber 2 stunden vorher da sein....

singapore zb empfiehlt mit gepäck per se 2,5 stunden vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von leonessa am 03.10.2016, 20:20 Uhr

Ich würde immer mindestens 2 Stunden vorher da sein. Auch sozusagen online eingecheckt bedeutet ja meistens nur, dass man den Sitzplatz sicher hat. Security dauert ja auch....

Ab und zu hatten wir extra Schalter für bereits eingecheckte Kunden (ging dann schneller). Darauf verlassen würde ich mich nicht. Von Deutschland aus eher, als dann beim Rückflug.... Allerdings gibt es immer mehr Menschen, die bereits vorher online einchecken - der Vorteil ist dann nicht immer gut...

2 Stunden sind nicht verkehrt - in die USA eher mehr Zeit einplanen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel früher am Flughafen?

Antwort von streepie am 06.10.2016, 13:08 Uhr

Vielflieger hier ;-)

Ich mache immer on-line check-in, und sehe zu, dass ich mindestens 2h vorher am Flughafen bin, auch wenn ich nur Gepäck abgeben muss. Denn Passkontrolle, Security Check etc brauchen alles zwischen 15 und 60 minuten.
Wobei 6h50 ist recht früh, da ist selbst in Charles de Gaulle noch nicht viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAlso

Antwort von KH am 08.10.2016, 16:07 Uhr

Flug ging von München nach Berlin, nur Handgepäck. Eingecheckt war bereits online. Wir waren ca. anderthalb STunden früher dort, und es wurde verflixt knapp. U.a. auch deshalb, weil sich viele dann kurzfristig vor der Sicherheitsschleuse in die Schlange drängten, weil ja ihr Flug gleich gehe. Das hat mich schon massiv geärgert. Wir stehen ne Stunde an und ande drängeln sich dann rein.. Werden die gleichen gewesen sein, die sich dann im Flieger aufregen, dass ihre teure Handcreme nicht mit an Bord durfte. Wobei ich gar nicht geflogen bin, nur mein Sohn, aber ich war nervöser als er, dass er den Flieger nicht mehr erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.