Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 29.03.2015, 7:54 Uhr

Wie kann man bei Lufthansa vorher Plätze reservieren?

Habe jetzt grade mal, weil ich die Flugnummer brauchte, unseren Flug rausgesucht und dabei festgestellt, dass schon sehr viele Plätze reserviert sind. Ich habe aber keine Reservierungsmöglichkeit gefunden, nur den Online-checkin. Ich habe NICHT über ein Reisebüro gebucht, sondern am Flughafen am Ticketschalter. Bin grade ziemlich irritiert.
Nachdem das der erste Flug mit den "Kindern" ist, wäre mir natürlich schon wichtig, dass wir zusammen sitzen und nicht über den Flieger verteilt werden.
Außerdem ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass der Flug ausgebucht war, jetzt sind wieder Plätze frei.
Kennt sich da jemand aus?

 
5 Antworten:

Ich hab online eingechekt und reserviert

Antwort von Ellert am 29.03.2015, 9:01 Uhr

nach Paris, das klappte
was nicht klappte war zurück denn da kam ich nicht ins Internet und war 3 Std vorher am Schalter, nur noch Mittelplätze waren frei.

Ist das ein Linienflug ?
Viele haben über die Vielfliegerkarten die Option vermutlich gleich mit anzugeben genutzt. Ruf doch mal da an und frage ?
Nur wird das leider auch wieder kosten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von Ellert am 29.03.2015, 9:02 Uhr

http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplatzreservierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Link

Antwort von KH am 29.03.2015, 9:24 Uhr

Wieso habe ich da nichts gefunden???
Bin wohl doch ein Fluganfänger.
Jedenfalls habe ich jetzt für Hin- und Rückflug Plätze reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging das gratis ?

Antwort von Ellert am 29.03.2015, 10:03 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, frag mich aber nicht warum

Antwort von KH am 29.03.2015, 12:45 Uhr

Es steht bei unseren Buchungen was drin von wegen Vielfliegerprogramm. Stimmt, der hatte mich bei der Buchung das gefragt, ich habe halt ja gesagt.:) Ich war selber ganz platt, ich dachte, ich probiere einfach mal, was es kostet, da ich mit den Codes nicht ganz klar kam.
Jedenfalls danke für deinen Linktipp, selber hatte ich das auf der Seite nicht gefunden. In Zukunft weiß ich, wo ich schauen muss. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.