Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 08.07.2014, 23:30 Uhr

Wie Gruppenunterkunft

Hallo Miteinander,

Die Studienfreunde meines Mannes treffen sich jedes Jahr für ein verlängertes WE. (6 Paare). Nächstes Jahr sind wir mit der Orga dran.

Früher reichte uns immer eine einfache Hütte mit Matratzenlager, aber nun haben insgesamt 3 Paare Kinder und wir brauchen mehrere einzelne Zimmer und eben einen großen Gruppenraum.

Kennt jmd. eine Seite, wo ich sowas suchen könnte? Bisher hatte ich nur Seiten, die sehr unübersichtlich waren und die Suche kaum eingegrenzt werden konnte.

Ach ja, falls jemand einen Tipp hat: Ich suche für den Bereich südliches Ba-Wü oder Allgäu. Wir brauchen ca. 14 Betten.

 
10 Antworten:

Wie Gruppenunterkunft suchen soll das natürlich heißen - owT

Antwort von antia am 08.07.2014, 23:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von Terkey235 am 09.07.2014, 0:50 Uhr

Da würde ich mal nach Jugendgästehäusern, Freizeitheimen oder ähnlichem schauen. War neulich mit einer Gruppe junger Erwachsener für ein Seminar in einem Jugendgästehaus und parallel mit uns war eine Gruppe von Eltern mit kleinen Kindern anwesend. Die hatten einen Gruppenraum für sich (eine Art großes Wohnzimmer), eine Teeküche und natürlich diverse Zimmer für die einzelnen Familien. Wird es sicherlich auch zuhauf in deiner gewünschten Ecke geben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von jennysmum am 09.07.2014, 8:19 Uhr

A&O-Hostels haben auch große Schlafräume. Hostels allgemein.
Also Jugendherberge oder Hostel suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von Bubenmama am 09.07.2014, 10:21 Uhr

Google mal unter Tagungshäuser, Seminarhäuser. Vielleicht gibt es da was passendes für euch? Oberstdorf habe ich jetzt mal gesehen. Kann allerdings nicht sagen, ob die gut sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von antia am 09.07.2014, 21:48 Uhr

vielen Dank für Eure Tipps, hab nun schon ein paar gute Häuser entdeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von Smudo am 09.07.2014, 22:10 Uhr

hallo wir sind auch viele pers,,
einmal waren wir in bühlerzell grafenau..
das war mit verlaub...nix....
teuer unverschämt ..überteuert
obwohl die idee dass jeder sein eigenes haus hat und ein gr gemwinschaftsraum gibt und eine grill kota...
schon gut war.. aber nee never ever..

wir waren auch mal am brombach see
fränkisches seen land
such mal gleich die adresse raus
gr extra haus mit viel platz blockaus als gemeinscahfts haus

tiere .....bäcker grad rüber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von Smudo am 09.07.2014, 22:12 Uhr

so jetzt hab ich es wieder
ach es gibt auf wunsch auch frühstück... gr raum für alle
ferienhof hofer absberg am brombachsee....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Gruppenunterkunft

Antwort von leonessa am 09.07.2014, 23:39 Uhr

www.gruppenunterkuenfte.de -
oder einfach mal unter "Gruppenunterkünfte" googlen.

Viel Glück. Meine Freundin macht jährlich ein Familientreffen und hatte so schon ganz nette Unterkünfte - wenn auch nicht ganz komfortabel. Immerhin ist da meist die Familie unter sich.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Campingplatz Orsingen-Nenzingen Bodensee-hostel

Antwort von KH am 13.07.2014, 21:57 Uhr

Ist ein umgebautes Vereinsheim mit mehreren Zimmern, Gemeinschaftsduschen, Gemeinschaftsräumen und Küche für Selbstversorger. Am danebenliegenden Campingplatz ist ein Freibad dabei. Nicht weit vom Bodensee.
http://www.camping-orsingen.de/camping/bodensee-hostel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Orsingen-Nenzingen Bodensee-hostel

Antwort von antia am 14.07.2014, 21:53 Uhr

Danke noch für den Tipp, schau ich mir gleich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.