Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 09.07.2017, 17:45 Uhr

Wetterfrage Nordsee

Hallo,
ist zufällig jemand Richtung Wilhelmshaven und kann mir sagen wie die Wetterlage gefühlt dort ist?
Laut Karte bleibt es die nächsten 2 Wochen um die 20 Grad.
Brauch man lange Hose und Pulli oder kann mans gut in Capri und Shirt aushalten?

Larissa

 
13 Antworten:

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von nicole812 am 09.07.2017, 18:10 Uhr

Du brauchst an der See immer auch ne lange Hose und Pulli. Es weht hier ein Wind den " nicht meergewöhnte" oft unterschätzen. Abends ist es oft frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von Terkey235 am 09.07.2017, 18:21 Uhr

Lange Hose, Pulli, Jacke (Windbreaker, Softshell, Regenjacke) immer unbedingt einpacken. Das Wetter schlägt auch mal um, es sind Gewitter angesagt, im Wind kann es kühl sein. Am besten für alle Wetterlagen packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von omagina am 09.07.2017, 19:21 Uhr

hast ne pn....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von Geisterfinger am 09.07.2017, 20:42 Uhr

Ich glaube kein Wetterdienst kann zwei Wochen im voraus weissagen. Ich sofern mein Tip: alles mit nehmen und dann gucken. Außerdem hängt es sehr vom persönlichen Empfinden ab, was man so an hat. Ich habe immer kurze Hosen und birkenstocks an und eher oben n dickes Sweatshirt oder fleece, ggf. Halstuch. Meine Freundin immer ne lange Hose und oben tshirt und Weste.
Für Sommerferien an Nord und Ostsee nehme ich für die Kinder immer für zwei Wochen Dr. lange und drei kurze Hosen mit und hab meist ne Ferienwohnung mit Waschmaschine. Ebenso swetshirtjacken, fleece usw. Ich hatte schonmal alle langen Sachen wieder so mit nach Hause genommen aber besser so als anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von omagina am 09.07.2017, 21:49 Uhr

von mir kann sie dann aber immer den aktuellen wetterstand bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von omagina am 09.07.2017, 21:50 Uhr

zumindestens bis das sie fährt dann merkt sie das wetter selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von DanniL am 10.07.2017, 9:44 Uhr

Wir sind ab Samstag in eurer Nähe, aber die Prognose ist ja wirklich nicht gerade toll :-(.

Bis vor zwei Jahren hatten wir immer Glück mit dem Wetter.
Lt. Wetterbericht ist es gefühlt teilweise um 18 Grad. Kannst Du was "netteres" berichten.

Zum AP...mit ner Fleecejacke bist du immer gut gerüstet. Ich bin eher ne Frostbeule und trage dort meist T-Shirt mit Fleece, wenn es mal nicht so toll ist.
Und Regenjacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 10.07.2017, 13:25 Uhr

also..momentan versucht sich sogar die sonne hier bei 23-24 grad....also noch ist es angenehm....ich werde dir aber freitag dann noch den aktuellen stand durchgeben....und mal eins..schlechtes wetter gibts nicht..nur falsch kleidung ich hatte schon gäste mit drei kindern hier die trotz nicht immer so gutem wetter täglich rad gefahren sind...von daher..auf in den norden...lach...allerdings geb ich dir recht...es waren hier schon bessere sommer.....und ab dem 27.juli muss ich hier meine zwei enkelkinder für zwei wochen bespassen....könnte auch lustig werden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 10.07.2017, 13:28 Uhr

wo treibts dich denn genau hin..omas sind ja üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von DanniL am 10.07.2017, 18:36 Uhr

Es geht mit Mama und Schwiegermama und Tochter am Samstag nach Horumersiel.

Freu mich schon, wieder da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von omagina am 11.07.2017, 7:50 Uhr

na dann viel spass in horumersiel....bist dann exakt 8 kilometer von mir weg....falls ihr auf die idee kommt in hohenkirchen aldi netto oder lidl zu besuchen kommt ihr an unserer haustür vorbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von kuestenkind68 am 12.07.2017, 1:12 Uhr

Ergänzend du den bisherigen Empfehlungen würde ich auch noch eine dünne Mütze oder Stirnband einpacken, denn für Nordsee-Unerfahrene kann der Wind doch ganz schön kalt an den Ohren sein.... Gleichzeitig auf jeden Fall aber auch die Sonnenbrille und das Käppi einpacken falls es doch noch sonnig wird ;).

Ich nehme beim Nordseeurlaub immer Fleece und Softshelljacke mit und ggf noch eine Regenjacke extra. Man muss immer mit Wetterwechsel rechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfrage Nordsee

Antwort von omagina am 12.07.2017, 8:23 Uhr

aktuelles wetter.....16 grad und regen.....aaaaaaaaaaaaaber ab morgen wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.