Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 04.08.2016, 22:41 Uhr

Wetter im Urlaub

Hallo,
der Wetterbericht für unseren Urlaubsort sagt 7 Grad voraus.Sollte ein Wanderurlaub in den Bergen werden, aber KEIN Skiurlaub...
Naja,wird schon werden, die Winterjacken der Kinder passen noch!
Musste ich jetzt einfach loswerden, weil ich gerade doch etwas erstaunt war!
Euch allen viel Spaß in der Sonne!

 
28 Antworten:

Bei uns ist auch Regen angesagt

Antwort von Ellert am 04.08.2016, 22:42 Uhr

wir fahren in einer Woche an die Nordsee und
ich habs ja schon beim Buchen geahnt *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist auch Regen angesagt

Antwort von rabe71 am 04.08.2016, 22:47 Uhr

Hallo,
Nordsee finde ich als Urlaubsziel auch toll!
Wahrscheinlich ist das unser optimales Erholungswetter.
Ich wünsche euch dennoch schöne Ferien, lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist auch Regen angesagt

Antwort von stjerne am 04.08.2016, 23:14 Uhr

Wir waren auch bei durchwachsenem Wetter an der Nordsee, etwas wärmer als 7 Grad war es aber schon.
Trotz des Wetters war es herrlich, es ist alles eine Frage der Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist auch Regen angesagt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.08.2016, 23:32 Uhr

Die Nordsee finde ich auch bei schlechtem Wetter ein gutes Urlaubsziel.
Das wird euren Atemwegen gut bekommen und der Haut auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter im Urlaub

Antwort von einafets am 05.08.2016, 8:12 Uhr

Macht das beste draus. Ich muss gestehen, dass ich lieber bei 7 Grad wandern würde als bei 26 Grad...
Drücke euch aber trotzdem die Daumen, dass es doch etwas besser wird.
Wir sind ja schon wieder daheim und ich kämpfe mit der Wäsche. Raushängen ging nicht, da es dauernd geregnet hat und im Keller trocknet wegen der feuchten Luft auch nichts...
Evtl. kann ich den Wäscheständer heute mal rausstellen. Es zeigt sich etwas blauer Himmel :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 8:34 Uhr

was macht man im Regen an der Ostsee mit einem Rollstuhlkind ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????????????????????????????

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 8:54 Uhr

Die Wettervorhersage ist auch für die Tonne
gestern dauern Regen
nun steht es soll imemr Sonne geben ?
Naja, was es wird sehen wir erst wenn wir da sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter im Urlaub

Antwort von omagina am 05.08.2016, 9:07 Uhr

also.....sooooooooooooo schlecht ist das wetter hier zur zeit nicht....zwar nicht unbedingt badewetter....aber trocken und um die 22 grad.....wenns an der nordsee regnet wirds kein dauerregen....raus kann man hier immer....und das zu 98 % trocken.....also dagmar.....auf zur nordsee...lach....und ich hoffe du warst hinterher nicht zu enttäuscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab schon Gummistiefel gepackt

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 9:17 Uhr

und schreibe gerade die Liste um
da sagt die Vorhersage wieder Sonne... Ich glaub ich kaum mir nen Anhänger und pack für alles was ein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben... an der Küste ändert sich das Wetter schnell wieder

Antwort von einafets am 05.08.2016, 10:01 Uhr

Also die Aktivitäten spontan planen und bei Regenschauern in eine Teestube flüchten. Oder "Augen zu und durch" und danach in der Fewo in trockene Sachen kuscheln. ;-)
Dauerregen hatten wir an der Nordsee noch nie. Vielleicht hatten wir ja aber bisher auch nur Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben... an der Küste ändert sich das Wetter schnell wieder

Antwort von jennysmum am 05.08.2016, 11:06 Uhr

Ich fahre in 2,5 Wochen auch an die Ostsee und hoffe noch auf schönes Wetter. Wenn nicht, gibt es an der Strandpromenade ein Cafe nach dem anderen, dazu in meinem Kurhotel ein Hallenbad. Also verderben lasse ich mir die Laune vom Wetter nicht.
Dagmar, ich wünsche Euch aber trotzdem schönes Wetter. Ist mit Ellert sicher angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwar Ostsee, nicht Nordsee, aber...

Antwort von Trini am 05.08.2016, 11:08 Uhr

dem Wetterbericht kann man derzeit NIX glauben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Urlaub in den Bergen...

Antwort von LiLiMa am 05.08.2016, 12:14 Uhr

Wir fahren nächste Woche auch in die Berge.

Ich habe gerade mal verschiedene Wetterberichte angeschaut.
ZB. für unseren Anreisetag war alles dabei. Von " Regen, 1Std. Sonne, 10 Grad" bis "14 Std. Sonne, 20 Grad". Am schönsten fand ich "Temperatur: 19-30 Grad"...ahja

Da da die letzten Wochen totales Mist-Wetter war, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Sommer losgeht wenn wir kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Urlaub in den Bergen...

Antwort von +sumsebiene+ am 05.08.2016, 13:29 Uhr

Wir sind z.Z.in den Alpen..gestern hatten wir hier richtig heiß bis 32Grad..davor die Tage trocken und warm bis 25Grad..heute schüttet es schon seit heute Nacht aus Kübeln und kalt. . Kein mensch unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter im Urlaub

Antwort von germanit1 am 05.08.2016, 17:05 Uhr

Pisa stand wohl heute unter Wasser. Bei uns ist es bewoelkt und es hat ab und zu mal etwas getroepfelt. In der Stadt war wohl Verkehrscaos wegen der Abreisen, Markt und weil viele bei dem Wetter statt an den Strand lieber in die Stadt gefahren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hoch...

Antwort von LiLiMa am 05.08.2016, 21:59 Uhr

...seid ihr denn?

Gut dass dieses Thema mal besprochen wurde, bevor ich anfange zu packen. Und gut dass ich im Zuge dessen mal Wetterberichte angeschaut habe.

Ich hätte sonst weder mit den von dir beschriebenen 32 Grad, noch den prognostizierten 10 Grad gerechnet. (Wir sind zum ersten Mal im Sommer in den Bergen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dagmar

Antwort von miablume am 05.08.2016, 22:08 Uhr

warum fahrt ihr denn wieder an die Nordsee ? Ich dachte die Sache mit dem Wetter dort hätte dir die Nordseee endgültig vermiest ? Also ich fahr erst wieder hin wenn ich wenigstens einen Sommerurlaub im Jahr hatte und da zusätzlich hin kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dagmar

Antwort von omagina am 05.08.2016, 22:12 Uhr

dagmar war bisher an der ostsee....das wetter der nordsee testet sie das erste mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch...

Antwort von +sumsebiene+ am 05.08.2016, 22:26 Uhr

Fewo ist auf 1500meter. .da war es gestern richtig heiß. .auf dem Berg (2800meter ) selbst war gestern noch T-shirt Wetter. . Heute ist der Kamine an..Hoffe auf besseres Wetter morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hoch...

Antwort von LiLiMa am 05.08.2016, 22:41 Uhr

...werden wir auch ungefähr sein. D.h. man muss echt für eine Temperatur-Spanne von 20 Grad packen... Gut dass wir drüber gesprochen haben.

Ich drück euch die Daumen für besseres Wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sorry dass ich lächeln muss...

Antwort von miablume am 06.08.2016, 13:48 Uhr

aber so viel anders wird es dort auch nicht sein. Deutschland bleibt Deutschland, es wird immer unbeständig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sorry dass ich lächeln muss...

Antwort von einafets am 06.08.2016, 14:37 Uhr

Das ist omagina schon klar... man beachte den Smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Wetter bin ich immer gespannt, wir hatten damals auf Curacao sogar den Sturm

Antwort von Ellert am 06.08.2016, 16:55 Uhr

Ausläufer Hurrican, konnten kaum raus, da hats im Garten die Palmen umgelegt,
alle anderen die zur Delfintherapie waren haben sowas nie erlebt -
aber zwischenzeitlich glaube ich mein Mann ist der Regenmagnet, der hatte den ja nun auch in Österreich und mit den Kindern alleine weg hab ich memr gutes Wetter.
Auch Ausland ist keine Wettergarantie

Abe ich behalte den doch gerne und nehm den Regen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter im Urlaub

Antwort von ahorn48 am 07.08.2016, 21:55 Uhr

Wir sind heute aus dem sonnigen Wallis in den Schweizer Bergen zurück gekommen - herrliches Sommerwetter mit z.T. über 30 Grad und die nächste Zeit sieht es dort auch nicht viel anders aus.
Ja - Augen auf bei der Wahl des Urlaubsziels !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saas-Fee?

Antwort von einafets am 08.08.2016, 18:16 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Allerdings mit mehr Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saas-Fee?

Antwort von ahorn48 am 08.08.2016, 20:40 Uhr

Ja, das Bild wurde bei einer Wanderung in Saas Fee aufgenommen; wir wohnen allerdings nicht dort, sondern am Eingang vom Turtmanntal in 1200m Höhe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saas-Fee?

Antwort von ahorn48 am 08.08.2016, 20:40 Uhr

Ja, das Bild wurde bei einer Wanderung in Saas Fee aufgenommen; wir wohnen allerdings nicht dort, sondern am Eingang vom Turtmanntal in 1200m Höhe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saas-Fee?

Antwort von ahorn48 am 08.08.2016, 20:41 Uhr

weiß nicht, warum das jetzt doppelt ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.