Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.04.2015, 8:06 Uhr

Wetter Kanaren im Januar

Hallo,
ich liebäugle gerade mit verschiedenen AIDA-Kreuzfahrten. Eine Variante wäre eine 7-tägige Kanaren-Fahrt (Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, ...) Anfang Januar. Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich des Wetters auf den Kanaren zu dieser Jahreszeit ?
Und ist der Atlantik wohl Anfang Januar unruhiger, als im Frühjahr oder Sommer ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: Wir waren Ende februar...

Antwort von Mandy4 am 27.04.2015, 10:56 Uhr

Unser Wetter war klasse sogar ein Bad im Atlantik war drin ( Fuerteventura ) obwohl das mit dem Wetter wohl Glückssache ist..... Eine Woche eher war das Wetter wohl nicht so toll einige Häfen wurden da nicht angefahren..... Die Wellen nach und ab Madeira waren etwas heftig aber für uns gar kein Problem . Wir würden sogar nochmal diese Route fahren.... Lg und viel Spaß aufAIDAsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter Kanaren im Januar

Antwort von Steffi528 am 27.04.2015, 14:24 Uhr

Ich habe schon im Februar auf Gran Canaria im Meer gebadet und im Januar auf La Palma wegen Schnee und fehlenden Winterreifen die Tour auf den Berg abgebrochen. "Unten" also am Meer ist es eigentlich Frühling. Das Meer ist etwas rauer, aber nun ja, was ist schon rau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter Kanaren im Januar

Antwort von Hessen123 am 27.04.2015, 16:50 Uhr

Hallo,

ist reine Glückssache. Luft - eigentlich - so zwischen 15 und 20 Grad. Wasser im Atlantik ist sehr frisch. Und für eine Kreuzfahrt am wichtigsten: Es kann sehr raue See geben. Ein kleiner Wintersturm z.B. 2000km genügt und die Sturmwellen "rollen" durch bis zu den Kanaren. Der Atlantik ist im Winter eigentlich viel rauer als im Sommer.

Daher sind die Reisen mit AIDA dort auch verhältnismäßig günstig - die Schiffe sollen ja voll werden :-)
Also - wenn man mit Seekrankheit Probleme hat, würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten - Kleidung für alle Temperaturen (von 25 Grad bis Frost) mitnehmen. Dann passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter Kanaren im Januar

Antwort von Steffi528 am 27.04.2015, 16:55 Uhr

Ich glaub, Frost wird es auf Meereshöhe nicht geben und Zeit, um eine Exkursion auf den Teide oder Roque de los Muchachos zu machen, wird eng. Wobei der Seewind auf dem Schiff am Abend sicher auch kalt sein kann. Aber Frost am Meer, nein, auf den Bergen kann es aber Schnee und somit Frost geben, das stimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter Kanaren im Januar

Antwort von jennysmum am 27.04.2015, 19:07 Uhr

Vor Madeira ist es im Winter auf dem Meer oft sehr schaukelig. Nichts für Menschen mit Hang zur Seekrankheit.
Wer leicht seekrank wird, sollte im Sommer die Ostsee wählen. Wird auch nicht viel teurer, als im Winter Kanaren mit Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.