Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.06.2014, 11:53 Uhr

wer kennt die Gegend rund um den Schluchsee?

Hallo
ich suche noch was um ggf. doch die 4 Tage über Fronleichnam wegzufahren. Wir waren jetzt 4 Tage am Brombachsee, das war von der Gegend her für uns optimal da flach u. gut zu laufen (habe einen Fersensporn zzt. u. kann am besten in diesen Schuhe mit "abgerundeter" Sohle laufen, somit fallen steile Wege o. sehr unebende Wege eher raus, ansonsten laufe ich aber wirklich gerne).

Wie ist es um den Schluchsee? Findet man da auch bisschen was zum "wandern" in der Richtung? Ich möchte nicht 4 Tage nur am See sitzen

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: wer kennt die Gegend rund um den Schluchsee?

Antwort von Fredda am 03.06.2014, 18:12 Uhr

Guckstu: http://www.gemeinde-schluchsee.de/var/schluchsee/storage/images/media/schluchsee/schluchsee-von-oben/3471-1-ger-DE/Schluchsee-von-Oben_my_xlarge.jpg

ICH ginge nicht in den Hochschwarzwald, wenn ich keine herrlichen, steilen, unebenen, einsamen Wege im Tannenwald laufen könnte, das täte mir weh. Dann lieber ein See in flacherem Gelände. (Hopfensee, Chiemsee, Bodensee, ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt die Gegend rund um den Schluchsee?

Antwort von Muts am 04.06.2014, 21:45 Uhr

Ich würde eine andere Ecke suchen, Hochschwarzwald ist eben nicht unbedingt flach und "gut zu laufen".
Da wäre was im Flachland besser.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt die Gegend rund um den Schluchsee?

Antwort von Bärenbrüder am 05.06.2014, 11:42 Uhr

Hallo,
um den Schluchsee führt ein toller Rundweg, der relativ eben ist, aber von vielen Spaziergängern, Wanderern und auch Radfahrern genutzt werden - da sind zumindest am Wochenende Engpässe vorprogrammiert ;-)

Ansonsten gibt es tolle Wandermöglichkeiten, z.B. auf den Aussichtspunkt Bildstein (Schluchtensteig) mit tollem Blick auf den Schluchsee und in Richtung Feldberg - allerdings ist das nur empfehlenswert, wenn man wirklich gut zu Fuß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt die Gegend rund um den Schluchsee?

Antwort von RR am 05.06.2014, 17:54 Uhr

Hallo
danke euch, werde mich wohl für dieses Jahr lieber nach was anderem umsehen u. hoffen, dass es 2015 mit dem Wandern wieder besser klappt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.