Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 31.08.2014, 17:36 Uhr

wer hat die Lösung?!

wir suchen ein Urlaubsziel für nächsten Juni:

max. Mittelstrecke, Lufttemperatur nicht zu heiß, Wasser (Meer) nicht zu kalt,

falls jemand diese eierlegende Wollmilchsau findet, dann bitte melden!

 
18 Antworten:

Definiere mal Luft nicht zu heiss

Antwort von Ellert am 31.08.2014, 17:44 Uhr

eigentlich macht die warme Luft das Wasser warm.
Südfrankreich waren wir zum Teil Pfingsten schon im Meer baden
aber da ist die Luft auch recht warm dann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!

Antwort von KKM am 31.08.2014, 18:35 Uhr

Sizilien, griechische Inseln, Balearen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!

Antwort von germanit1 am 31.08.2014, 18:50 Uhr

Sizilien, Malta.

Was verstehst du unter "kaltem Wasser"? Bei uns baden die Leute auch im Juni schon im Meer. Zu heiss ist es im Juni hier auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!

Antwort von Gold-Locke am 31.08.2014, 19:50 Uhr

Gardasee
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!

Antwort von miablume am 31.08.2014, 19:58 Uhr

Türkei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaltes Wasser ist Ost- und Nordsee und Atlantik

Antwort von elisabeth.die.erste am 31.08.2014, 23:23 Uhr

Heisse Luft beginnt bei mir ab 30 grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!

Antwort von elisabeth.die.erste am 31.08.2014, 23:24 Uhr

Oh! Gute Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich vermute fast dss Türkei dann schon über 30 Grad liegt

Antwort von Ellert am 01.09.2014, 6:30 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich vermute fast dss Türkei dann schon über 30 Grad liegt

Antwort von Goldbear am 01.09.2014, 7:36 Uhr

Hallo,
wir waren schon öfter in der Türkei und ab Juni waren immer über 30 Grad.
Es kommt halt immer auch auf die Jahreszeit an. Die Kanaren sind nicht ganz so heiß.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland Ende Juni waren wir auch drüber , darum

Antwort von Ellert am 01.09.2014, 8:10 Uhr

Warmes Wasser und Luft unter 30 Grad wird schwer zu finden sein
gerade weil das Wasser im Meer im Winter ja kühler wird und erstmal warme /heisse Luft braucht um warm zu werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren 1995 (einmalig) im Juni auf Naxos/Santorini

Antwort von Trini am 01.09.2014, 8:20 Uhr

Da war das meer (im vergleich zum Herbst, nicht zur Ostsee) halt noch kühl. Die Luft kam aber schonan die 30 °C.

Auf Zypern im Juni/Juli 2003 hatten wir knappe 40 °C, da war es auch mit dem Wasser besser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides gibts vermutlich nur im herbst

Antwort von Ellert am 01.09.2014, 8:42 Uhr

dann ist das Meer noch warm und die Luft schon kühler

Zypern Oktober aber hattenw ir auch fast 40 Grad, badewannenwasser im meer - es war traumhaft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides gibts vermutlich nur im herbst

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.09.2014, 13:58 Uhr

wir waren im dezember in marsa alam, 28 luft, 29 wasser... herrlich! leider haben wir nächstes jahr im juni unseren jahresurlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaltes Wasser ist Ost- und Nordsee und Atlantik

Antwort von germanit1 am 01.09.2014, 16:56 Uhr

Bei der Temperatur kommt es auch auf die Luftfeuchtigkeit an. Hohe Temperaturen sind bei trockener Luft ist leichter zu ertragen als bei feuchter.

Meiner Erfahrung nach ist es in den Orten auch waermer als auf dem Land, weil in den Orten ja die Haeuser die Waerme mehr speichern und dann abends/nachts abstrahlen.

Dieses Jahr waren bei uns sogar die Italiener schon Anfang Juni im Meer schwimmen, obwohl es dieses Jahr erst spaet warm geworden ist. Vor Jahren war ich auch schon mal im Mai im Meer schwimmen (im Dezember auch, nur da war das Wasser sehr kalt).

Meerwasser mit Badewannentemperatur mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren?

Antwort von Trini am 01.09.2014, 22:27 Uhr

Oder in Griechenland eher der Norden? Chalkidiki?
Balaton? Schwarzes Meer?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!

Antwort von josefinchen am 02.09.2014, 15:05 Uhr

Hallo

Ungarn(Plattensee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die Lösung?!... Kärnten?!

Antwort von Timtom am 03.09.2014, 9:09 Uhr

Wörthersee... Campingplatz in Klagenfurt... Berge rundherum, nettes Städtchen in der Nähe... warme Sommer, sandstrandseebad... fast Schönwettergarantie...

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt doch Wasser (Meer)

Antwort von Ellert am 04.09.2014, 19:15 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.