Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 08.07.2015, 12:31 Uhr

Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Hallo wer von Euch weiß wie Campingplätze in Spanien die Anmeldung regeln.

Ich kenne es aus anderen Ländern so, daß der Pass als Pfand dagelassen wird. Aber dann kann ich hier nicht Autofahren und mich vom Campingplatz wegbewegen... ??? Zb wollen wir einen Tag in eine andere Stadt ( ca 90 km weit weg, da brauchen wir das Auto)

Welche Alternativen werden denn in Spanien so akzeptiert?
Wie habt Ihr das geregelt?

Der ADAC bietet ja so eine Campingcard an ( die in DK oft ja obligatorisch ist, aber in Spanien scheint die nicht oft angenommen zu werden...ganz abgesehen davon , daß die Spanier sowieso alles ganz anders machen)

Gibt es eine spanische Karte? ( Bei den Automobilclubs habe ich nichts gelesen, daß auf so etwas hindeutet)

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Antwort von Trini am 08.07.2015, 12:34 Uhr

Ich kann auch nur mutmaßen.
Kenne es aus griechischen Hotels so mit dem Pass an der Rezeption.
Wir hatten/haben eigentlich immer Pass und Perso mit.
Außerdem natürlich den Führerschein, der ja für viele zum Ausweisen auch reicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Antwort von reblaus am 08.07.2015, 13:42 Uhr

Ich habe nur noch einen Pass, weil ein Perso hier ( in Spanien , wo ICH lebe) nur selten anerkannt wird. und ich den eben kontinuierlich für meine Papiere ( Auto , familia numerosa->Zb beim einkaufen...etc) hier benötige.

Mein Mann hat nur einen Perso ( reicht ja normal für D und Eu), er ist aber nicht die ganze Zeit hier, d.h. auf seinen Perso kann ich mich maximal einmal berufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Antwort von Trini am 08.07.2015, 14:37 Uhr

Wenn du in Spanien lebst, frag doch am besten kn einem spanischen Forum.
Dein Ausgangsposting klang, als lebtest du in Dänemark.

In Deutschland braucht man zum Einkaufen keinen Perso.
Selbst dem Sohn reicht der Führerschein für Disco und Alkohol.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Antwort von reblaus am 08.07.2015, 16:02 Uhr

Hi Trini,

In Spanien gibt es kein Kindergeld, aber dafür können Familien ab drei Kindern eine Karte beantragen , die in vielen Läden/Attraktionen Rabatte gewähren, so ZB auch im Supermarkt bei frischen Produkten und da muß ich dann diese Karte und Pass vorlegen.

Leider kenne ich kein spanisches Forum wo ich fragen könnte... wenn es so etwas gäbe hätten das Nachbarn, Bekannte, etc mir schon empfohlen. Die Leute hier schauen mich verwundert an, wenn ich sage wir wollen campen, das ist hier nicht normal, anscheinend (Hinterland , dörfliche Region). Und da 70% der Spanier sowieso ein zweites Haus haben am Meer oder im Feld oder sogar ein drittes Haben die das nicht nötig. Daher denke ich eher Deutsche Urlauber wissen da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Antwort von happy together am 09.07.2015, 7:54 Uhr

Wir sind zwischen 1999 und 2005 mit Zelt und Mietwagen durch das Baskenland, Kantabrien, Asturien, Galizien und Kastilien. Da war es eigentlich immer so, dass der Perso bei der Anmeldung nötig war und die ganzen Daten abgeschrieben wurden. Danach haben wir ihn wieder bekommen.

Damals waren sehr viele spanische Familien auf den Campingplätzen, in den Regionen waren die ausländischen Touristen eher selten. Gerade am Wochenende ist es dann sehr voll geworden, da viele Spanier dann ans Meer wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen : Camping in Spanien ( Zelt)

Antwort von Margali am 11.07.2015, 15:13 Uhr

Hallo,
auf unserem Campingplatz werden bei der Anmeldung die Ausweise (und zwar von allen) eingescannt, als Pfand mussten wir nichts da lassen, nach dem Einschecken haben wir die Ausweise einfach widerbekommen.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.