Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 25.07.2017, 22:21 Uhr

Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

...kann ich Bauernhofurlaub nur empfehlen!

Es ist tatsächliche wie einige hier beschrieben haben:
Morgens noch vor dem Frühstück gehen die Kinder raus, müssen zu jeder Mahlzeit gezwungen werden (ganz zu schweigen von Ausflügen), sind den ganzen Tag draußen irgendwo weg und fallen abends kaputt ins Bett.
Da kann keine noch so professionelle Kinderbetreuung im Hotel mithalten...

Liebe Grüße von der Nordsee!

 
23 Antworten:

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von Tini_79 am 25.07.2017, 22:25 Uhr



Da freue ich mich ja noch mehr auf unseren Bauernhofurlaub im Herbst- klingt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2017, 23:06 Uhr

Hej!

Klingt toll für alle Beteiligten - Glückwunsch!

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von no_supermom am 25.07.2017, 23:09 Uhr

Toll!!! wo genau seid ihr denn und wie alt sind die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von jennysmum am 26.07.2017, 8:29 Uhr

Kommt auf das Alter der Kids an.
Meine 3 Enkel habe ich auf der AIDA auch kaum gesehen. (14, 10 und 8 waren sie da). Bauernhof wäre für die nichts.
Aber toll, dass es bei Euch so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich ungewöhnlich...

Antwort von LiLiMa am 26.07.2017, 9:45 Uhr

8 - 10-Jährige habe ich hier auf den Höfen zu Hauf gesehen. Das ist doch eigentlich das perfekte Alter. Alt genug um bei den spannenden Arbeiten zu helfen und alleine überall rumzustromern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von LiLiMa am 26.07.2017, 9:46 Uhr

In Osterhever, direkt hinterm Deich.
Die Kinder sind 5 und 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von RR am 26.07.2017, 10:30 Uhr

Hallo
kommt aber aufs Kind an. Mein Junior wäre in dem Alter noch nicht alleine durch die Gegend gestromert auf fremdem Gelände, vielleicht mal die Katze streicheln u. nach den Kühen gucken aber das wärs auch gewesen.

Aber wir fahren auch weg um dort was zu sehen von der Gegend, nur auf dem Bauerhof hocken und den Leuten dort bei der Arbeit zugucken wäre nix für uns.

Aber Bauernhofferien waren eh noch nie meins, wir mussten mal an der Nordsee den Schlüssel auf einem Bauernhof abholen für das Ferienhaus (lag nicht beim Bauernhof sondern weiter weg) u. ich mag diesen Bauernhofgeruch überhaupt nicht. Den muss ich nicht schon morgens beim Aufstehen in der Nase haben

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Mittelding fände ich gut

Antwort von stjerne am 26.07.2017, 12:17 Uhr

Im letzten Urlaub durften meine Kinder reiten und Lämmer füttern, das war vor allem für meine 11jährige das Größte. Sowas werde ich in Zukunft öfter einplanen. Aber für mich ist es kein Urlaub, wenn wir uns nicht interessante Städte und Museen und schöne Landschaft ansehen. Und ich will gerade im Urlaub etwas mit meinen Kindern unternehmen.
Ich werde also in Zukunft ein Mittelding suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für meine Höchststrafe gewesen

Antwort von Ellert am 26.07.2017, 16:21 Uhr

aber wir kommena uch vom Land
im Urlaub wollten die Mama Papa - Meer und Sand
Auch Kinderanimation oder Kinderhotel wäre da nichts gewesen
( einmal getestet und schlecht gefunden)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von kanja am 26.07.2017, 16:52 Uhr

Das kommt auf die Kinder an.

Wir haben mal Bauernhofurlaub in Kärnten gemacht, da waren die Kinder ungefähr 5 und 8.

Es wurde ein kälbchen geboren, das alle Gäste mal mit der Flasche füttern durften. Wer hat's gemacht - ich. Meine Kinder haben respektvoll zugeschaut und ich war hinterher mit Sabber und Milch bekleckert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich ungewöhnlich...

Antwort von jennysmum am 26.07.2017, 19:05 Uhr

Ein Enkel und ich wohnen zwar offiziell in einer Stadt, aber unsere beiden Dörfer wurden eingemeindet. Die beiden anderen wohnen auch offiziell in einem Dorf. Daher ist Bauernhofurlaub nichts für sie...das haben sie "zu Hause" mehr, als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, als Haupturlaub...

Antwort von LiLiMa am 26.07.2017, 22:07 Uhr

...käme das für mich gar nicht in Frage. Ist ja jetzt nur zwischendurch. Dafür ist es für meine Großstadtkinder perfekt.

Und ich mache das zu 100 % für die Kinder. Ich selber würde meinen Urlaub niemals so verbringen. Aber ich bin auch niemand der 14 Tage am Pool oder Strand rumhängen könnte.
Als kleinen Kompromiss sind wir jeden Tag ein paar Stunden unterwegs und schauen uns was an. Das machen sie zum Glück (wenn wir dann erstmal los sind) gern mit. Und den Rest der Zeit lass ich sie dafür in Ruhe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag das auch überhaupt nicht...

Antwort von LiLiMa am 26.07.2017, 22:13 Uhr

Und zudem hasse ich jede Form von Ungeziefer.
Beste Voraussetzungen also für dieses Experiment.

Aber meine Kinder so glücklich zu sehen entschädigt mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, ja dann...

Antwort von LiLiMa am 26.07.2017, 22:14 Uhr

...muss man wahrscheinlich nicht mehr lernen wo die Milch herkommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach...

Antwort von stjerne am 26.07.2017, 23:27 Uhr

Das ist ja auch mein Hauptargument gegen Landleben: Wo Ställe sind, sind Fliegen, wo Fliegen sind, sind Spinnen, wo Spinnen sind, fühlt stjerne sich nicht wohl.

Trotzdem denke ich für nächstes Jahr über einen Reiterhof nach, weil meine Lütte es lieben würde (da müssen dann aber Fliegengitter an den Fenstern sein!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, wir sind gerade auf einem Reiterhof

Antwort von Maxikid am 27.07.2017, 9:48 Uhr

Die Mädels sind sehr mit dem Reitunterricht und dem Ausritt beschäftigt. Mein Mann und ich gucken uns die Gegend an. Die Kinder wollen nicht mit. Ich genieße es auch einfach auch draußen zu sitzen und zu lesen....,Zur Zeit der perfekte Urlaub für alle. Im Oktober wird meine Grosse ganz alleine hier her kommen.....Herrlich...Daumen hoch für diese Art von Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag das auch überhaupt nicht...

Antwort von Maxikid am 27.07.2017, 10:02 Uhr

Du bist so tapfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hättest mich gestern sehen sollen...

Antwort von LiLiMa am 27.07.2017, 22:47 Uhr

...als ich etwas in den Müll in der Küche werfen wollte und eine riesige Spinne auf meine Hand gesprungen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt!

Antwort von LiLiMa am 27.07.2017, 22:48 Uhr

Das ist ganz oben auf meiner Must-Habe-Liste fürs nächste mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Berichte waren es unter anderem...

Antwort von LiLiMa am 27.07.2017, 22:49 Uhr

...die mich inspiriert haben, das mal zu versuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hättest mich gestern sehen sollen...

Antwort von stjerne am 27.07.2017, 22:51 Uhr

Nein, das hätte ich ganz bestimmt NICHT sehen sollen.
Ich habe eben Wäsche aufgehängt und direkt vor meiner Nase seilte sich eine Spinne ab - den Rest der Wäsche muss jetzt mein Mann aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Berichte waren es unter anderem...

Antwort von stjerne am 27.07.2017, 22:52 Uhr

Ja, bei mir auch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man im Urlaub nichts mit seinen Kindern zu tun haben möchte...

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2017, 10:52 Uhr

Da hätte ich meine Kinder nie hin bekommen, uns aber auch nicht. Allerdings wohnen wir auch mehr oder weniger auf dem Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.