Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 19.05.2016, 23:15 Uhr

Wenn man Laien fliegen lässt...

...dann kommen dauernd doofe Fragen und hier gibt es ganz sicherlich ganz viele liebe User, die sich bestens mit auskennen :-)

1. Wir fliegen zu viert. Mein Mann und ich mit den beiden Kindern. Jeder darf 20kg Gepäck mitnehmen stand irgendwo. Ist es egal, in wievielen Gepäckstücken das Zeug verteilt ist oder "muss" jeder einen Koffer haben mit max. 20kg Inhalt?!

2. Auf der Homepage von Sunexpress habe ich gelesen, dass für Kleinkinder ein kostenloser Buggyservice angeboten wird. Gilt dies nur für Kinder bis 2 Jahre?

3. Ich hatte letztens wegen der Sitzplatzreservierung hier schon nachgefragt. Kann man denn vorab den "Sitzplan" des Fliegers irgendwo anschauen, welche Plätze denn bereits reserviert oder noch frei sind?

Ich danke allen die meine Fragen beantworten!

 
3 Antworten:

Re: Wenn man "Laien" fliegen lässt...

Antwort von Trini am 20.05.2016, 7:08 Uhr

1. Seit kurzem gelten die 20 kg tatsächlich pro Gepäckstücke.
2. Wir hatten definitiv 2002 noch den Buggy mit in Portugal. Da war der Lütte 2 Jahre und 2 Monate.
3. Ich weiß nicht, ob es bei Sunexpress die Möglichkeit gibt. Bei Pauschalreisen kann man oft nur über den Veranstalter reservieren. Wir haben es nie getan und IMMER ein Elternteil - ein Kind gesessen. Oft kann man als Pauschalreisender auch nicht online einchecken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man "Laien" fliegen lässt...

Antwort von Lotusblume84 am 20.05.2016, 9:16 Uhr

Auf der Homepage kannst du auch wenn du pauschal gebucht hast Plätze reservieren und da siehst du auch was frei ist. Hab ich schon zweimal gemacht. Kostet 10 Euro pro Platz meine ich. Außer XL Sitze und so. Die lagen bei 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man "Laien" fliegen lässt...

Antwort von Gold-Locke am 20.05.2016, 9:55 Uhr

1. Ja, genau, 20 kg pro Gepäckstück.
2. Meinst du mit Buggy-Service einen Buggy-Verleih am Flughafen ? Oder meinst du den kostenlosen Transport eures eigenen Buggys ?
3. Wir konnten bisher bei allen Pauschalreisen mit der Flugnummer und ggf. der Buchungsnummer immer auf der Homepage der Fluggesellschaft Plätze reservieren. Wir haben allerdings immer "nur" die kostenlose Möglichkeit 1 - 2 Tage vor Abflug genutzt und IMMER 4 zusammenliegende Plätze buchen können.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.