Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 02.02.2014, 11:16 Uhr

welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Hallo,
wir wollen im Mai zum ersten Mal mit Baby in Urlaub fahren.
Der Kleine wird dann 10 Monate alt sein.

Nun ist das Problem, dass wir "nur" einen 5er BMW haben, das neue größere Auto kommt erst irgendwann im Sommer.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das alles in das Auto bekommen soll.
Ich möchte ein Reisebettchen kaufen und einen einfacheren Kinderwagen/Buggy. Unser Teutonia Kinderwagen ist viel zu groß und unpraktisch.

Gibt es ein gutes und klein zusammenklappbares Reisebett?
Wir sind dann noch auf der Suche nach einem leichten und auch klein zusammenklappbaren Kinderwagen. Habt Ihr eine Empfehlung?
Ich habe keine Lust, im Sommerurlaub den Ski-"Sarg" aufs Autodach zu montieren.

Vielen Dank für Eure Tipps.

 
15 Antworten:

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von schnuffel35 am 02.02.2014, 11:29 Uhr

ich würde den Dachträger montieren. Mit 10 mon. schlafen sie ja doch noch etwas mehr. Ein Liegebuggy bracht ja trotzdem Platz. Unser Reisebett hatte ca. 1m länge und ca.30cm breite. Fährt ihr ins Hotel? Bei einer Ferienwohnung braucht man ja auch wieder etwas mehr "Zeugs"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von omagina am 02.02.2014, 11:49 Uhr

reisebetten gibts schon recht handlich verpackt aber platz brauchen sie allemal...kannst du vor ort nicht eins leihen??.mach dich mal kundig...oft gibts die auch erst auf nachfrage irgentwo dazu...dann wäre es schonmal weniger gepäck...ansonsten wirklich das ding aufs dach...lg regina neugierige frage...wo fahrt ihr hin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von Mausi1 am 02.02.2014, 12:01 Uhr

ich hatte schonmal überlegt, das Bettchen und/oder den Kiwa mit Hermes vorauszuschicken...

Ostsee
Es wird eine FeWo sein. Die Leute, wo wir die FeWo anmieten, nehmen normalerweise keine Kinder bzw. Familien. Aber da wir uns schon viele Jahre kennen (die haben mal bei uns im Nachbarort gewohnt und haben sich mit dem Haus an der Ostsee einen Traum erfüllt) und die wissen, dass wir anständig und ruhig sind, dürfen wir gerne kommen.
Das Haus mit den FeWo liegt direkt an einem Golfplatz, d. h. ist etwas gehobener. Aber wir waren schonmal dort ohne Kind und haben uns super wohl gefühlt.

Ich denke, wir werden wohl den Srg montieren müssen. Wahrscheinlich gucken dann alle auf der AB ganz blöd, weil wir dann nach Ski-rlaub aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von omagina am 02.02.2014, 12:52 Uhr

na hier kommen auch im hochsommer genug leute mit so einem ding auf dem dach an...und hier ist nordsee....frag doch mal deine netten vermieter ob nicht jemand in der verwandschaft so ein bett leihen könnte...ihr habt doch noch zeit bis zum urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von Mausi1 am 02.02.2014, 14:08 Uhr

Hm, ja, ich könnte mal dort fragen.
Notfalls könnte der Kleine auch in unserem "Besucherritz" schlafen :-)

Und was ist mit dem Kinderwagen? Irgendwelche Tipps, welchen wir kaufen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von ZooeyLila am 02.02.2014, 14:22 Uhr

Also unsere ist schon 18 Mon. Wir haben jetzt den Chicco Lite Way Buggy gekauft, der ist wirklich einer der wenigen, den du ganz nach hinten zum Liegen stellen kannst. (Vorsicht bei den Beschreibungen, da steht meist "Liegebuggy", aber dann man ihn doch nicht bis ganz nach hinten machen.
Ein Bett würde ich auch leihen, wenn es geht oder auf jede Fall einen Dachgepäckträger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von ZooeyLila am 02.02.2014, 14:26 Uhr

Falls ihr noch keinen Dachgepäckträger habt, hier die Testergebnisse vom ADAC. Wir haben den 2., der Jetbag, ist von A.T.U.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/dachboxen/2011_Dachboxentest.aspx?tabid=tab1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von Häsle am 02.02.2014, 14:43 Uhr

Ich würde einen einfachen Liegebuggy kaufen. Das tut dem Baby nix, wenn es mal nur auf 160 statt auf 180 Grad liegt. Vor allem, wenn du noch eine zusammengelegte Kuscheldecke unterlegst.

Beim Reisebett würde ich kein zu kleines nehmen. Das lohnt sich ja gar nicht. Miss mal eure Kofferraummaße aus. Der 5er ist doch recht breit.
Wir hatten zusätzlich noch eine Klappmatratze für's Reisebett, weil die beiliegende Matratze so dünn war.

Wir hatten den Buggy übrigens immer quer im Fußraum liegen. Da ist vor dem Babysitz ja genug Platz. Falls du hinten sitzen willst, kann der Buggy vor den Beifahrersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peg Perego Pliko P3

Antwort von Irina81 am 02.02.2014, 15:50 Uhr

Da waren unsere Kinder schon ab 4 Monaten drin ( für unterwegs).
Sind super zufrieden damit gewesen, richtige Liegeposition, seitliche Begrenzung und schönes Verdeck.
Wegen dem Reisebett: das ist immer so ne Sache.... schläft Deine Kleine dann auch wirklich drin lohnt die Anschaffung. Da aber die meisten Hotels/Vermieter meist selbst welche haben brauchst Du es meist eh nicht mehr. Falls die Wohnung ein Zustellbett hat würd ich mir einen günstigen Rausfallschutz kaufen und dem Baby ein gemütliches Schlafnestchen bauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko P3 - den hatten wir auch

Antwort von Ellert am 02.02.2014, 18:14 Uhr

ein echter Buggy der klein zusammegeht und eine stabile Lehne hat,w as in dem Alter wichtig ist.
Reisebett hatten wir ein Hauck, obs die heute noch gibt ?
Wenn Du das sonst nie brauchst ggf von Freunden leihen ?
Ohne Kofferraum muss das Zerugs aufs Dach,damit fahren hier fast alle in den Sommerurlaub, nicht jeder hat einen Bus wie wir

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von stella_die_erste am 02.02.2014, 21:35 Uhr

"Ich denke, wir werden wohl den Srg montieren müssen. Wahrscheinlich gucken dann alle auf der AB ganz blöd, weil wir dann nach Ski-rlaub aussehen."

Bestimmt seid ihr die einzigen, die mit Jetbag herumfahren auf der Autobahn.
Und sicher haben andere Autofahrer nichts weiter zu tun, als sich darüber Gedanken zu machen, warum und wohin usw...!



Was hast Du genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von kiki-oliver am 02.02.2014, 22:50 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber als Buggy würde ich auch den Peg Perego Pliko P3 empfehlen. Da liegen die Kleinen wirklich toll, ich glaub auf 170° Position.
Als Reisebett hatten wir eins von Hauck, zusammen geklappt und in der Tasche passt der zur Not auch super in den Fußraum der hinteren Sitzbank.
Wir hatten so eins http://www.hauck.de/collection/dream-n-play.34.1.12.0_info.html

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von Maxikid am 03.02.2014, 6:58 Uhr

Bei Kind eins hatten wir auch den Pilko 3 und beim 2. McLaren. Der hat auch eine sehr gute Liegepisition, ist aber trotz der gleichen Stabilität sportlich leichter. Auch mit Reisebett, brauchten wir nie einen Dachaufbau. Wir haben im Sommer immer die E-Klasse gemietet. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Reisebett bzw. Kinderwagen

Antwort von Silvia3 am 03.02.2014, 9:10 Uhr

Einen zusammengefalteten Buggy (wir hatten übrigens auch den Peg Perego Pliko) kann man locker in den Fußraum vor den Rücksitz legen. Wenn ihr also keine weiteren Passagiere im Fond habt, könnt ihr den dort verstauen.

Ich würde mein Kind nicht im Urlaub in der Besucherritze haben wollen, beim besten Willen nicht. Außerdem, was wollt ihr denn mit dem Kind machen, wenn es Mittagsschlaf halten soll, euch jedesmal daneben legen, damit es nicht aus dem Bett kullert???

Wenn Ihr die Vermieter persönlich kennt, ist es dann nicht möglich ein preiswertes Reisebett bei Ebay zu ersteigern und direkt an die Adresse des Vermieters senden zu lassen? Bei der Abreise lasst ihr es dann entweder in dem Ferienhaus, falls der Vermieter doch mal andere Gäste mit Kindern hat, oder ihr bringt es dort zum Roten Kreuz/auf die nächste Mülldeponie.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Mausi1 am 03.02.2014, 13:25 Uhr

an stella_die_erste:
hm, ich verstehe Dein Kommentar nicht.
Was meinst Du mit "was hast Du genommen"?

Ich habe ganz normal und freundlich eine Frage gestellt, wenn Du keine qualifizierte Antwort hast, dann lass es doch einfach. Oder hast Du Langeweile?..nichts zu tun?

Es gibt doch immer wieder niveaulose überflüssige Menschen, die versuchen sich im Internet wichtig zu machen weil sie ansonsten nichts zu melden haben.


An alle anderen:
Vielen Dank für die Antworten. Reisebett hab ich eins von Hauck bestellt. Das bekommen wir in den Kofferraum.
Die Buggy-Tipps werde ich mir gleich mal im Internet anschauen, da ist bestimmt was passendes dabei. Da bin ich mir sicher.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.