Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 10.08.2014, 15:17 Uhr

Welcher Campingplatz an der Costa Brave?

Hallo,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - also gehts schon mal langsam ans gucken für das nächste Jahr

Wir würden gern nach Spaniern - Italien dieses Jahr war nicht so unser Ding.
Damit es nicht ganz so weit ist, Costa Brava.

Wir sind mit 3 Kindern (14,11,6,) unterwegs, für die soll natürlich auch was dabei sein.

Wo kann man da hin? Las Dunas hat Google ausgespuckt - aber lt. Bewertung soll es da sehr laut sein.

Preislich sollte es auch "im Rahmen" bleiben, die Toiletten/Duschen sauber sein (diesmal wars ) und der Strand mit dem Fahrrad zu erreichen-

Wisst ihr da was? Eigene Erfahrungen?
Südfrankreich würde auch noch gehen, aber da solls ja sehr teuer sein.

Danke + lG
tabeamutti

 
6 Antworten:

Re: Welcher Campingplatz an der Costa Brave?

Antwort von schnuffel35 am 10.08.2014, 15:48 Uhr

Hi, wie war euer Urlaub?
ward ihr nicht am Gardasee?? Spiaggia d´oro?
Da wollten wir evtl. auch mal hin,ist der nicht toll??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Campingplatz @Schnuffel35

Antwort von tabeamutti am 10.08.2014, 19:13 Uhr

Hallölle,
hmm, naja ging so.
Das Wetter war oft nicht so dolle, und der CP ist darauf nicht eingerichtet. Wir standen teilweise bis über die Knöchel im fließenden Regenwasser und desgleichen im Matsch. Auf den Stellplätzen selber ist das Wasser nicht versickert.

Die Waschhäuser waren bääähhhh. Ich brauche keine Villeroy+Boch Einrichtung - aber sauber sollte es sein. Die Duschen waren immer dreckig, die Toiletten eigentlich ohne Desinfektion nicht benutzbar. Aus dem Herrenbereich kam immer ein Geruch wie Bahnhofsklo.
Wir hatten einen "Top" Stellplatz - und deshalb auch Klopapier. Die anderen Plätze hatten das in ihren Waschhäusern nicht.

Ab 4.00 morgens kam die Müllabfuhr, Anlieferer etc. Teilweise sind die anderen Camper zum Supermarkt Brötchenholen gefahren - es war ständig Verkehr.

Allerdings war der Poolbereich top. Die Animation war gut, nicht aufdringlich od. laut.

Wenn ihr an den Gardasee wollt, dann nehmt einen anderen CP. Oder ihr wisst halt, worauf ihr euch einlasst und freut euch, das es nicht sooo teuer ist wie viele andere CPs - und lernt bitte vorher holländisch *gg*.

Deshalb wollen wir nächstes mal nach Spanien. Irgetwie liegt mir das LAnd mehr "am Herz".
2 Plätze haben wir uns ausgeguckt - aber vielleicht hat hier ja jemand DEN ultimativen Tipp :-)) für die Costa Brava.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Campingplatz an der Costa Brave?

Antwort von lirena am 11.08.2014, 10:40 Uhr

Hallo,

also wir waren jetzt 3 mal auf dem Campingplatz las dunas, er ist wirklich sehr schön, nur manchmal etwas laut, das kommt aber auch darauf an wo euer Stellplatz ist. Es war immer sauber und der Stand ist super.

Ist ne schöne Ecke da oben. Dieses Jahr fahren wir aber nach Südfrankreich le brasilia mal sehen wie das wird.

Neben dem las dunas hats noch andere Campingplätze la allegra oder so und amphora die haben wir uns auch mal angeschaut, auch schön, aber rein von der Anlage gefällt mir der las dunas mit den Palmen mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von lirena am 11.08.2014, 10:47 Uhr

la ballena alegre heisst der Platz neben dem las dunas :-))

gleicher Strand da gleich daneben und auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Campingplatz an der Costa Brave?

Antwort von Madeleine135 am 11.08.2014, 14:59 Uhr

Wir waren auch schon 2 mal auf dem Las Dunas.
Vom Poolbereich ist er nicht mehr auf dem neusten Stand, aber man hat ja das Meer und einen schönen Sandstrand.
´Wie laut man ihn empfindet, kommt auf den Stellplatz drauf an. In der Nähe des Pools ist er laut, auch vorne an der BeachBar ist abends laute Musik, aber sonst empfand ich ihn auch nicht lauter als einen Marina di Venezia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Campingplatz an der Costa Brave?

Antwort von Margali am 15.08.2014, 19:50 Uhr

Hallo,
wir fahren dieses Jahr am 23.08. in den El Delfin Verde, ist ja an der Costa Brava in der Nähe des Las Dunas. Wir waren schon vor 10 Jahren mal dort und fanden es toll, besser als der Balena Allegre, in dem waren wir vor 8 Jahren. Den Pool fanden wir dort heruntergekommen und im Haus war nur eine Espressokanne, die auch noch verschimmelt war. Jetzt haben wir ein ganz neues Mobile Home im Delfin Verde. Ich berichte Dir nach dem Urlaub wie es war!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.