Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 30.01.2014, 12:20 Uhr

Welcher CParc mit 2jährigen? Nur ein Badeurlaub?

Halli Hallo,

wollen dieses Jahr mal in einen Centerparc, welchen, weiß ich allerdings nicht...Wohnen in Hessen, also mittendrin, aber die Fahrerei in den Norden ist mir für 3-4 Tage echt zu weit...Belgien wäre mit 3 Std wohl noch ok...

Aber mal generell gefragt, so als CP Neuling:

Ist das einfach nur ein Badeurlaub, also den ganzen Tag schwimmen, rumliegen, trocknen und wieder rein? Unsere Kids (12,7,2) fänden das wohl ganz ok, aber ich weiß nicht, ob mir da nicht ratzfatz langweilig wird...

Abgesehen davon wie handhabt man das mit nem 2Jährigen? Die kann man ja nicht ewig im Wasser lassen, frostig, und was macht man dann???

Lohnt sich das alles auch für Kleínere??

Lg, chris

 
3 Antworten:

Re: Welcher CParc mit 2jährigen? Nur ein Badeurlaub?

Antwort von Häsle am 30.01.2014, 15:06 Uhr

Die belgischen Parks kenne ich nicht.

Meine Tochter war mit 2 Jahren zum ersten Mal in der Bispinger Heide, meine Nichte auch.
Dort ist halt der Vorteil, dass es auch für Kleine viel zu tun gibt.

Wir waren fast jeden Tag im Schwimmbad. Da ist es ziemlich warm. Wir hatten aber Wechselbadehose und Bademantel für sie dabei, für die Pausen.
Draußen gibt es Ziegen zum Streicheln, viele verschieden Spielplätze, Tret-/Paddelboote, Minigolf usw.
Drinnen gibt es einen abgetrennten Spielbereich für Kleinkinder, einen Ballpool, Schildkröten exotische Vögel zum Anschauen.

Letztes Jahr waren die mitreisenden Kinder 9, 7 und 2 Jahre alt. Wir haben im Haus gemütlich gefrühstückt und sind dann mit Buggy (für's Gepäck) losgezogen. Je nach Wetter haben wir uns erst draußen oder erst im Schwimmbad aufgehalten. Wir hatten Brotzeit und Getränke dabei und haben ab und zu auch mal was beim Bäcker oder einen Burger gekauft. Ins Haus sind wir meistens erst am Abend zurück gelaufen (war aber auch weit vom Dome weg).
Einen Tag waren wir diesmal im Heidepark.
Wir haben aber auch schon Ausflüge nach Hamburg usw. gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher CParc mit 2jährigen? Nur ein Badeurlaub?

Antwort von Zwerg1511 am 30.01.2014, 19:05 Uhr

Für das Alter Deiner Kinder ist Erperheide in Belgien super. Dieser Park ist etwas kleiner und übersichtlicher. Das Schwimmbad ist klasse, für alle Altersgruppen etwas. Außerdem hat Erperheide einen super Indoorspielplatz. Unbedingt hier aber ein Premiumhaus nehmen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte eher Sorge wegen des Großen

Antwort von Ellert am 30.01.2014, 19:19 Uhr

mit Kleinen kann man vieles super machen
aber wird es Großen nicht schnell langweilig ?
Wir fahren nach Bispingen am Montag, da gabe es viel aussen ABER DAS KOSTET ALLES EXTRA, und das muss man immer bedenken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.