Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne80 am 18.01.2017, 8:35 Uhr

Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Hallo,
wir wollen fliegen und nur einen großen Koffer mitnehmen.
Hat jemand Erfahrung mit nem Travelite? Die sind ja nicht so teuer, aber machen die das Gewicht auch mit?
Danke schon mal für's Antworten
Lg anne

 
10 Antworten:

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von Häsle am 18.01.2017, 9:09 Uhr

Travelite kenne ich nicht.
Ich habe seit über 20 Jahren einen großen Textil-Koffer von American Tourister. Der war inzwischen auch an die 20 Mal in USA, mit Zwischenstopps, also viel Umladerei. Auch, als man nach USA tatsächlich noch ohne Zuzahlung 32 kg mitnehmen durfte. Jetzt sind es ja meist nur noch 20 bis 23 kg, die ein Gepäckstück wiegen darf (ohne Zuzahlung).
Der Koffer hat einige Flecken, aber sonst fehlt ihm gar nichts. Die Reißverschlüsse sind wie neu, die Rollen tun, was sie sollen ;-) Er hat allerdings noch nicht diese kleinen Rollen an der Unterseite, sondern die normalen Trolley-Rollen (finde ich robuster).
Beide Kinder wurden auch schon auf dem Koffer sitzend transportiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von LiLiMa am 18.01.2017, 9:25 Uhr

Wir haben einige Travelite Koffer (da wir jemanden kennen, der dort arbeitet) und sind sehr zufrieden.
Uns wurde gesagt (derjenige hat lange in der Reklamationsannahme gearbeitet) sie haben ein paar Schwachstellen, wie zB dass die Tragegriffe öfter mal rausreißen. Ist uns bisher nicht passiert. Um sicher zu gehen (bei 30 kg) könntest du die vorher nachnähen (lassen). Hinterher ist das immer schlecht.
Zudem wurde uns geraten, bei den Travelite-Koffern mit 4 Rollen sehr darauf zu achten, dass man sie wirklich auf allen vier Rollen fährt, da diese sonst brechen können. Das ist aber soweit ich weiß bei allen Marken ein Problem.


Ich selbst hatte 20 Jahre lang einen Samsonite. Da ist nun der Tragegriff rausgerissen. Sonst ist der noch völlig in Ordnung. Darum hab ich mir jetzt wieder einen Samsonite gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von happy together am 18.01.2017, 9:58 Uhr

Das hat zwar nichts mit dem Koffer an sich zu tun, aber ein kleines Achtung von mir: ich vermute ihr reist zu zweit und jeder hat 15 kg Freigepäck? Nicht bei allen Airlines ist es erlaubt, das Freigepäck in einen Koffer mit 30 kg zu packen. Es kann sein, dass ihr dann gewaltig für Übergepäck zahlen müsst.
Mach dich also vorher bei deiner Airline schlau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von sternenfee75 am 18.01.2017, 10:12 Uhr

Ich persönlich bin wieder auf Hartschale umgestiegen.
Aber Achtung, bei den wenigsten Fluggesellschaften darf man das Gepäck zusammenlegen, es gilt ein Maximum pro Gepäckstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 12:28 Uhr

Wir haben den

https://www.amazon.de/gp/product/B003EZ0GBQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Inzwischen haben wir sogar 2 davon, weil wir so zufrieden waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von Anne80 am 18.01.2017, 21:39 Uhr

Danke für den Tipp, hab ich schon gemacht
Bei Germania sind es pro Person 20kg, max 32kg in einem Koffer
VG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von Terkey235 am 18.01.2017, 22:32 Uhr

Wir haben so Ultraleichtmodelle von Samsonite und sind sehr zufrieden damit. Da wiegen die allergrößten Koffer gerade mal 3 Kilo. Mehr Platz für Schuhe

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von Trini am 18.01.2017, 22:50 Uhr

Das heißt aber, dass man über 20 kg Übergepäck zahlt und der Koffer ab 32 kg gar nicht mehr befördert wird.
Würde zumindest nochmal nachfragen. Bei Germania finde ich die Formulierung nicht eindeutig.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wichtig...

Antwort von Ellert am 19.01.2017, 6:24 Uhr

wir hatten mal einen Kofferschaden
da wird nur dann die Haftung übernommen wenn der eine maximale kilozahl hat

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Antwort von lilly1211 am 19.01.2017, 9:35 Uhr

Also bei Germania habe ich gerade nachgelesen und nichts gefunden was darauf hindeutet dass du GRATIS einen 30 kg Koffer mitnehmen darfst bzw, dass es möglich ist Freigepäck zu addieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.