Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 12.09.2017, 12:09 Uhr

Welchen Center Parc könnt ihr empfehlen?

Hallöchen
wir würden gerne für 3 Nächte in einen Center Par, waren noch nie dort.
Welchen könnt ihr da empfehlen?
Kinder sind 12+10 Jahre.

Danke :-)

 
4 Antworten:

Re: Welchen Center Parc könnt ihr empfehlen?

Antwort von Gold-Locke am 12.09.2017, 13:06 Uhr

Hallo,
wo wohnt ihr denn bzw. wie weit wollt ihr fahren ?
Wir waren bisher in diesen 3 Centerparcs:
- Erperheide (Belgien)
- Het Heijderbos (Niederlande)
- Les trois forets (Frankreich)

Schön fanden wir alle 3. Unsere Kinder sind 13 und knapp 10. Erperheide war unser erste CP, die beiden anderen bieten noch etwas mehr für ältere Kinder. Het Heijderbos hat den tollen Dschungel Dome sowie ein schönes Schwimmbad mit Wildwasserkanal und ein paar Rutschen, Les trois forets ist noch recht neu und riiiiiiesig, hat ein tolles Schwimmbad mit vielen Wasserrutschen, Wildwasserkanal und Wasserspielplatz.
Im Herbst fahren wir in den CP Bispinger Heide, der soll ja auch gut sein und einiges für Kinder und auch Jugendliche bieten.
Meinen Kindern ist trotz des fortgeschrittenen Alters ein Indoorspielplatz (oder Dschungel Dome) total wichtig. Auch mein 13-Jähriger klettert da noch begeistert drin rum oder spielt mit seinem Bruder dort Fangen, Verstecken, ... Da nicht alle CPs einen Indoorspielplatz o.ä. haben, ist für uns die Auswahl etwas eingeschränkt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Konzept ist überall ähnlich

Antwort von Ellert am 12.09.2017, 15:48 Uhr

huhu

ich würde vieles von der Reiseentfernung abhängig machen und vom Alter der Kinder.
3 Nächte ist recht wenig und da lohnen sich keine ellenlangen Anreisen.
Wo kommt Ihr denn her und wie alt sind die Kinder ?

Im Prinzip zahlt man mit der Hausmiete das Schwimmbad mit und den Kinderbauernhof, Spielplätze
alles andere geht extra.
Die Häuser unterscheiden sind in der Ausstattung
schlafen und Kochen kann man überall ( Essen gehen dort ist sehr teuer finde ich, wir kochen selbst)

Es gibt verschiedene Länder-Seiten zum Buchen, nicht immer ist die deutsche die Billigste !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Center Parc könnt ihr empfehlen?

Antwort von Lotusblume84 am 13.09.2017, 10:55 Uhr

Wir sind gerade in der Bispinger Heide. Kann ihn nicht unbedingt empfehlen. Der Park ist in die Jahre gekommen. Lies mal aktuelle Bewertungen. Zudem ist alles sehr weitläufig und autofrei. Ohne Fahrrad läuft man je nach Unterkunft sehr lange zum Auto, zum Schwimmen oder zu den Restaurants. (Wir sind mit Baby und Hund da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Center Parc könnt ihr empfehlen?

Antwort von Gold-Locke am 13.09.2017, 16:09 Uhr

Autofrei sind doch alle Centerparcs. Das finde ich persönlich gerade gut. Und wenn man zeitig bucht, kann man sich doch die Lage des Hauses gratis aussuchen. Wir werden im Oktober in Bispingen z.B. sehr nah am Market Dome, Aqua Mundo etc. wohnen.
Alt und in die Jahre gekommen sind auch viele Centerparcs. In Erperheide und auch in Het Heijderbos strahlen die Bungalows von außen auch eher einen 70er-Jahre-Chic aus. Der CP Les trois forets in Frankreich ist dagegen noch relativ neu und optisch chicer. Und es gibt noch ein paar andere neuere CPs, wie z.B. Bostalsee etc. Es kommt halt immer darauf an, was einem wichtig ist. Sauber und gepflegt sollte es schon sein, aber alt an sich stört mich persönlich nicht, wenn das Angebot drum herum stimmt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.