Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 14.04.2017, 10:32 Uhr

welchen Buggy würdet ihr empfehlen?

Hallo Mamis,

Wir wollten im Juli zum Gardasee nach Italien fliegen. Unser Sohn ist da 9 1/2 Monate alt.
Da wir einen Bugaboo Buffalo Kombikinderwagen haben, wollte ich einen Reisebuggy anschaffen, der klein, leicht und mit einer Hand faltbar ist.
Welchen Buggy könnt ihr mir empfehlen? Habe mir einige angeschaut, bin mir aber nicht sicher.
Da gibt es z.b. Quinny extra Zapp (2) oder gb gold oder Pocket....
Und gibt man den als Sondergepäck im Flieger ab?

 
6 Antworten:

Re: welchen Buggy würdet ihr empfehlen?

Antwort von jennysmum am 14.04.2017, 10:39 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle mit Kind ins Geschäft gehen und testen, wo er am besten drin sitzt bzw. liegt. Wie Du mit dem Klappmechanismus klar kommst, Gewicht usw.
Abgeben tust Du den Buggy beim Einsteigen am Flugzeug und erhälst ihn entweder sofort beim Aussteigen zurück oder als Speergepäck. Manchmal kommt er leider auch übers Gepäckband... da hing unserer mal fest und die Mitarbeiter haben ziemlich zerren müssen, um ihn raus zu bekommen. Wie der Buggy danach aussah, kannst Du Dir sicher denken...seit dem nutzen wir eine Buggytasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten immer die Pliko von Peg Perego

Antwort von Ellert am 14.04.2017, 10:43 Uhr

huhu

grds würde ich darauf achten dass die Rückenlehne nicht sackartig nur aus Stoff besteht sondern wirklich stabil mit Hartplastiuk ist wie auch die Fussstütze nicht nur ein Gummiband sein sollte.

ich würde auch im Laden testen
wenn er zu teuer ist kannst Du immer noch einen gebrauchten kaufen. Aber gerade in dem Alters oll der zum Liegen flach zu stellen sein und auch echt einen Halt geben und nicht nur schön aussehen...
Sonnendacht finde ich auch wichtig, nicht nur für Sonne,a uch für Wind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Buggy würdet ihr empfehlen?

Antwort von Mamaplus am 14.04.2017, 11:20 Uhr

Hallo,
meinen habe ich bin Volt, VOLT Sport Buggy Kinderwagen, er hat alles was ich für die Reise brauche, und der kleine Mann auch. Hat auch eine Tasche, recht dünn zwar, aber als Schutz gut geeignet. Habe den Buggy auch schon ausprobiert, mein Sohn liegt/sitzt bequem drin, hat viel Platz drin.

Wir werden den in den Flieger nehmen, da er zusammen geklappt hinter den Sitz passt. (Oder in die Fächer im Flugzeug) Auch im Auto nimmt er nicht viel Platz, wiegt 7 Kilo.

Ich kann meinen Buggy empfehlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde mich wundern...

Antwort von Trini am 14.04.2017, 17:30 Uhr

Wenn ihr den Buggy mit in die Kabine nehmen dürftet.
Dafür ist er definitiv zu lang.( siehe Abmessungen Handgepäck).
Wir haben ihn immer bis zum Flieger behalten und übers Gepäckband zurück bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würde mich wundern...

Antwort von Maxikid am 14.04.2017, 18:37 Uhr

Peg Perego und McLeran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würde mich wundern...

Antwort von Häsle am 14.04.2017, 18:38 Uhr

Wir durften unseren Buggy (normaler Liegebuggy) auch genau auf 1 Teilflug von insgesamt 20 oder so mit in die Kabine nehmen. Er wurde senkrecht in einen Schrank gesteckt, wo sonst auch das Gepäck der Flugbegleiter rein kommt.
Ansonsten war es eine bunte Mischung. Mal gleich mit den Koffern abgeben, mal beim Einsteigen. Mal direkt am Flugzeug zurück bekommen, mal am Gepäckband, mal beim Sperrgepäck. Obwohl wir fast immer auf den gleichen Flughäfen waren. Da scheint es keine genau vorgeschriebene Vorgehensweise zu geben (oder es hält sich nur keiner dran).

Also, auf jeden Fall fragen, wie es läuft. Ggf. auch noch mal nach der Landung, falls ihr ihn erst am Flieger abgegeben habt (da kommt oft nur ein kleiner Zettel dran, wenn er auch am Flieger wieder ausgehändigt wird). Ewig umsonst am Flieger auf den Buggy zu warten ginge ja noch. Blöd wäre es, am Gepäckband auf den Buggy zu warten, während der beim Flieger liegt. Da kommt man nicht mehr so leicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.