Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.05.2017, 15:36 Uhr

Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Wir brauchen einen neuen Tisch.
Im Moment haben wir einen Klapptisch, wo vier Sitzplätze mit ausgeklappt werden. So ein Koffer ist das beim Transport. Vielleicht wisst Ihr was ich meine.
Da sitzen die Kinder.
Wir Großen haben einen viereckigen Tisch, mit so einer ausrollbaren Tischplatte. Der ist aber recht klein und auch wackelig.

Wir möchten nun einen ca. 120 cm langen Tisch. Wo 4 Personen hinpassen.
Aber auch mal notfalls 6, an den Stirnseiten sollte also auch jemand sitzen können.

Was würdet Ihr da nehmen?
Einen Tisch mit 4 Beinen?
Einen Tisch, der so wie eine Schere geklappt wird. X-Beine sozusagen. Die haben ja meist auch diese Tischplatte zum Ausrollen.

Was meint Ihr, welche Tische habt Ihr so? Gern auch mit Info, wo gekauft...

melli

 
9 Antworten:

Re: Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Antwort von Madeleine135 am 04.05.2017, 20:20 Uhr

Hallo,

Da wir zu 5 sind haben wir 2 Tische. Wir haben sie bei Movera gekauft, die Marke weiß ich jetzt nicht genau, unsere Stühle sind aber von Westfield und es kann gut sein dass auch unser Tisch von der Marke ist.
Er ist so wie dieser:
https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p19226_Westfield-Performance-Superb-115-Campingtisch.html
Sehr geschickt finde ich, das man schnell jedes Bein individuell von der Länge einstellen kann, so kann man Unebenheiten im Boden gut ausgleichen. Auch praktikabel sind die" Platten" (beim zusammenklappen des Tisches klappt man diese einfach hoch) an den Beinenden, so hat der Tisch einen besseren Stand.

X-Beine finde ich unpraktisch zum hinsetzen und so eine ausrollbare Tischplatte auch, da ist der Tisch, wenn die Kinder z.B. malen, doch nicht ganz glatt.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Antwort von LeRoHe am 04.05.2017, 21:00 Uhr

Wir haben seit vier Jahren einen vierbeinigen Tisch mit Bambusplatte: bambus_tisch_catania_big_mit_aluminiumgestell. Der ist allerdings nur einen Meter lang.

Hätte er vier ordentlich zu verstellende Beine wäre er DER ideale Campingtisch.

Die Tische zum Ausrollen mag ich nicht. Die haben so viele Spalten und versteckte Löcher. Wir fahren mit unserem Wohnwagwn die kleinen wilderen Campingplätze an und da gibts do viele Insekten, die es da drin gemütlich finden

Wir kaufen oft bei camp-shop24. Wohnen da nicht weit von und holen selbst ab, kennen also die Leute da und die Preise sind in Ordnung.
http://franchiseshop.camp-shop24.de/de/910549-bambus_tisch_catania_big_mit_aluminiumgestell_100x72x68_5cm/


Gerade gesehen, Bambustische gibts inzwischen auch größer, billiger und verstellbarer... mmmmhhh
https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=6511961198&offerId=6511961198&ref=google100s1&dkstart=google100s1&camp=google100s1&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=shopping_dk&gclid=CIz03-711tMCFbAV0wodIssCnQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Antwort von Ellert am 04.05.2017, 23:25 Uhr

huhu

wir hatten auch so einen ähnlichen wie oben beschrieben aber ich fand den recht kippelig und die Beinverstellung war auch nicht wirklich sehr stabil.
Habt Ihr keine Campingläden oder Decathlon in der Nähe, ich würde mal hingehen und schauen was Euch gefällt, zu kleiner Tisch finde ich auch doof
da stellt man ja alles drauf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Antwort von Ellert am 04.05.2017, 23:25 Uhr

huhu

wir hatten auch so einen ähnlichen wie oben beschrieben aber ich fand den recht kippelig und die Beinverstellung war auch nicht wirklich sehr stabil.
Habt Ihr keine Campingläden oder Decathlon in der Nähe, ich würde mal hingehen und schauen was Euch gefällt, zu kleiner Tisch finde ich auch doof
da stellt man ja alles drauf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Antwort von Aprilbaby am 05.05.2017, 9:29 Uhr

Wir sind zwar keine Camper, haben aber trotzdem 2 solcher Tische für unsere Familienfeiern und zwar diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LY3DSUO/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ja hier soviele Camper sind.... Tische

Antwort von Bella-Italia am 05.05.2017, 10:31 Uhr

Ihr habt ja im Bulli nicht so viel Platz...wir haben einen mit einklappbaren Beine, da bleibt aber die Größe der Tischplatte. Im Wohnwagen haben wir mehr Platz als ihr....Gibt aber auch welche mit halbierbarer Tischplatte.
https://www.obelink.de/campingzubehoer/campingtische/tische.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bella

Antwort von sojamama am 05.05.2017, 15:07 Uhr

Wir haben bald auch mehr Platz.... wir haben uns einen Qek gekauft.
Da können wir nun auch noch etwas reinpacken. Bisher hat alles immer gut in den Bulli gepasst.
Waren wir nicht gerade Tauchen, war sogar noch Staufläche frei... weiß der Himmel, wie mein Mann das geschafft hat
Aber nun mit Anhänger ist es einfacher.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bella

Antwort von lisi3 am 05.05.2017, 15:19 Uhr

Nimm vielleicht zwei kleinere Tische und stell sie zusammen. Ich könnte mir das relativ stabil vorstellen.
Ich durchforstet schon die ganze Zeit das Internet, um einen Tisch wie unseren zu finden ( wir haben ihn vor Jahren in Schweden auf einem Flohmarkt gekauft), leider bin ich nicht fündig geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, es soll schon einer sein, diese Klapptische sind schon in der Auswahl

Antwort von sojamama am 05.05.2017, 15:28 Uhr

Die man wie einen Koffer zusammenklappt, die haben dann praktisch zwei Platten sozusagen.

Das wäre schon was, nur ging es mir um die Beine. Bekannte haben einen Scherenklapptisch mit Rollplatte. Die sind höchst zufrieden.
Mein Chef wiederum schwört auf seinen 4-beinigen Tisch, wo er alle Beine einzeln verstellen kann.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.