Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 04.01.2017, 17:19 Uhr

Wege am Frankfurter Flughafen: Bahnhof---Terminal 2

Hallo,
wie lange braucht man vom Bahnhof Flughafen bis zum Terminal 2 (E-Bereich)?

 
7 Antworten:

Re: Wege am Frankfurter Flughafen: Bahnhof--->Terminal 2

Antwort von sternenfee75 am 04.01.2017, 18:18 Uhr

Hallo, weiß zwar gerade nicht, wo der Bahnhof ist, da wir mit dem Auto anreisen, aber generell sind die Wege dort gerne recht weit und nur mit dem Shuttle zu bewältigen. Würde da schon einen kleinen Puffer einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wege am Frankfurter Flughafen: Bahnhof--->Terminal 2

Antwort von @Glühwürmchen@ am 04.01.2017, 19:19 Uhr

Hallo
Waren vor zwei Jahren und brauchten leider fast eine Stunde

Es lief aber auch alles nicht planmäßig, da wir uns Vorort ja auch erst orientieren mussten und der Shuttle Service Verspätung hat bzw. auch noch überfüllt war und wir auf den nächsten Bus warten mussten.

Liebe grüße und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wege am Frankfurter Flughafen: Bahnhof--->Terminal 2

Antwort von einafets am 04.01.2017, 19:43 Uhr

Puuh... wir sind schon öfter von FRA geflogen, aber ich habe noch nie geschaut, wie lange wir vom Bhf gebraucht haben. Es zieht sich schon. Du kommst am Terminal 1 raus, musst durch die Halle, Rolltreppen hoch zu diesem Shuttle Zug. Der fährt nur rin paar Minuten, aber es kann schon sein, dass man auch mal nicht reinkommt bund auf den nächsten bwarten muss... und ich meine dass man auch schon mit Bussen fahren musste. Die brauchen natürlich länger. Bis zum gate kann's auch nochmal ein paar Minuten dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Bahnhof? Fern - und Regional?

Antwort von 123imsauseschritt am 04.01.2017, 20:17 Uhr

Hallo,

der Flughafen hat 2 Bahnhöfe ... Fern- und Regionalbahnhof.

Bei dem Regionalbahnhof braucht man, wenn man schnell ist, etwa 20 Minuten. Fernbahnhof dauert längert, weil die Wege länger sind (man muss durch das ganze Terminal 1 und dann jeweils mit der Terminalbahn weiter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Bahnhof? Fern - und Regional?

Antwort von sternenfee75 am 04.01.2017, 20:45 Uhr

Bei uns fuhr dieser Shuttle im Sommer übrigens weder beim Hin noch beim Rückflug, da war quetschen im Bus angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fernbahnhof

Antwort von BIDI am 04.01.2017, 21:53 Uhr

Fernbahnhof.
Aber man muss nicht durchs Terminal 1. Nur durch den Übergang vom Bahnhof zum Flughafen. Dann mit der Rolltreppe runter und dort direkt in den Shuttle Bus einsteigen. Die Fahrt dauert dann 7 Minuten.
Im Terminal 1 fährt auch die Skyline-Bahn. Aber die dauert länger.

Das ist jetzt die Info, die ich im Netz gefunden habe. Da gibt's sogar ein Video auf Youtube :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbahnhof

Antwort von Julia+Christopher am 05.01.2017, 8:43 Uhr

Ich würde eine halbe Stunde einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.