Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 09.07.2015, 10:21 Uhr

web check in

ich werde grad nicht wirklich schlau.....

hab grad die Reiseunterlagen bekommen.Das es keine herkömmlichen Tickets mehr gibt wusste ich ja.

Nun gibt es die Möglichkeit des Web check in. Wenn ich da aber die Plätze verändern will kostet das 13.- pro Person......
dann steht da was, das die am Flughafen für den check in 5.- pro Person nehmen.

Im Reisbüro angerufen und die erzählten das es mit den 13.- pro Person stimmt wenn ich die Plätze verändere.
Zum Flughafen check in hab ich keine Aussage bekommen.

Kann mir das jemand von euch erklären?
wozu ist dieser Web check in gut?

ich kenne das so gar nicht. Muss ich das machen?

Bitte klärt mich auf

 
25 Antworten:

Re: web check in

Antwort von Trini am 09.07.2015, 10:32 Uhr

Er ist dazu gut, dass es am Flughafen schneller geht. Das spart Personal!
Machst du es also nicht, zahlst du "Strafe".

In Hamburg musst du dich bei Lufthansa spätestens am Automaten einchecken.

Wenn die Plätze total bescheiden sind, würde ich (vor allem bei Eurer Schnäppchenreise) die 13 Euronen zahlen.

Welche Fluggesellschaft ist es denn?
Habt ihr Essen dabei??
Wir hatten bei TUIfly (weil Nur-Flug gebucht) letztes Jahr die 5 kg Übergepäck (auf 20 kg) und den Snack zugebucht. Den Snack würde ich niemals wieder nehmen. Eine Flasche Getränk gibt es auch un-bestellt und für denFlug nach Kreta reicht auch leckeres Teilchen vom Bäcker auf dem Airport oder eine tüte Kekse.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für web check in habe ich noch nie bezahlt

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 15:39 Uhr

und hoffe bei Condor ist das gratis.
Vor allem auch wenn man am Schalter eincheckt, warum sollte man da zahlen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke

Antwort von somane am 09.07.2015, 15:47 Uhr

die wollen erreichen, dass möglichst viele Passagiere selber per Web einchecken. Wenn sie das aus irgend einem Grund nicht wollen/können, hat man die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 5 Euro am Flughafen einzuchecken.

Dass Änderungen was kosten, ist auch üblich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: web check in

Antwort von kravallie am 09.07.2015, 19:21 Uhr

wir haben ostern für den vorabend check-in in muc 5€ pro erwachsenen bezahlt (sunexpress)

sitzplatzveränderung kostet. am besten, man nimmt die angebotenen plätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und @ Trine

Antwort von nicole812 am 09.07.2015, 19:55 Uhr

Danke für Eure Erfahrungen..
Dann denke ich, ich werde noch die 10 Tage warten und dann den web check in für Hin und Rückflug zusammen machen.

Trine danke für die Aussage. Wir fliegen auch mit Tuifly. Für meinen Mann und mich habe ich auch auf 20 Kg erhöht. Für unsere Jungs nicht.

Gut das Du das mit dem Essen sagst- hatte nämlich überlegt was zu bestellen, aber unter diesen Umständen spare ich mir das. Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiss jemand wie das bei CONDOR ist ?

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 20:02 Uhr

Wir fliegen in 5 Tagen
wollte auch webcheckin machen
Essen haben wir schon bestellt
vorabend würde da auch kosten, aber wir fahren ja erst nachts hin...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss jemand wie das bei CONDOR ist ?

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 21:34 Uhr

Web-Check-In geht ja meist ab 23 Stunden vorher. Bisher konnte ich da auch die Sitzplätze kostenlos buchen. Vorabend ist eben von der Airline abhängig. Die letzten Flüge konnten wir meist durch web-check-in innerhalb von 5 Minuten das Gepäck abgeben. Ohne waren es auch kaum länger als 15 Minuten - jeweils Hinflug (in Deutschland). Auf dem Rückflug kommen dann noch die "Länderspezialitäten" dazu - da hat man Glück oder Pech und auch ein voreingecheckter Flug kann lange beim Einchecken dauern....

Zahlen würde ich zumindest auf einem Flug bis 4 Stunden nichts extra.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen - ich weißes nicht, wie es bei Condor ist.


LG, leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss jemand wie das bei CONDOR ist ?

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 21:43 Uhr

Auf Deine Frage wegen kostenlos: Web-check-in war bisher bei uns immer kostenlos. Vorabend-Check-In bisher auch (bis auf eine Airline von Bekannten - ich weiß die Airline aber nicht, da es uns nicht betroffen hat). Direkter Check-In kostet unterdessen oft bei den Billigfliegern, da sie versuchen, Bodenpesonal zu reduzieren.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorabend nutzt mir nichts... wobei ich die 5.- oder 10.- zahlen würde

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:52 Uhr

Wir sind vor einigen Jahren mit Condor geflogen ab Berlin, ahben alles abgegeben vorher, war super - kostete damals schon aber nicht viel.
Onlinecheckin ging nicht wegen Ellert, mit Behinderten kannst Du das nicht

Nun aber fliegen wir Donnerstag ab München, nur die Mittlere und ich,
fahren die Nacht durch aus Berlin, nichts mit vorab, online aber schon möglich.
Essen habe ich bestellt, war nicht sooo teuer, warmes glaube ich 7 oder 8.- weil wir kein Frühstück haben ausser kurz unterweg und erst um 19 h im Hotel sind, da verhunger ich.
Ich war erschrocken im vergleich zum letzten mal dass ja echt NICHTS mehr dabei incl ist, nur Wasser und Kaffee ( damit leb ich) aber auch kein richtiges Essen bei 5 Std Flug, keine Kopfhörer etc - alles kostet extra und Condor ist ja nicht die typische Billigairline

Sitzplätze reserviere ich auch nicht, aber online werden wir einchecken, das ist immer sehr praktisch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorabend nutzt mir nichts... wobei ich die 5.- oder 10.- zahlen würde

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 22:03 Uhr

Essen kann man ja am Flughafen kaufen - lecker vom Bäcker (bei 5 Stunden) - Essen im Flieger ist meist sowieso nicht so toll! Bei Bedarf würde ich auch gleich was für das Abendessen mit kaufen (wenn der Transfer länger dauert). Kopfhörer hat doch heute jeder selber und auch sein eigenes Programm dabei (über Handy und Co.) - da braucht man kein Fliegerprogramm! Selbst Filme kann man auf sein Handy laden! Ist meine Meinung - haben wir seit 5 Jahren nicht genutzt - auch mit kleinen Kindern nicht.

Condor sind wir vor ca. 6 Jahren das letzte mal geflogen - damals war es schon eher schlecht.

Online-Check-In bietet NOCH den Vorteil, dass es zumindest extra Counter für den Rückflug bietet - NOCH! Bisher ging das immer schneller.

Bei Behinderten hat an ja sowieso begrenzte Sitzplätze, die sowieso für einen reserviert werden, oder? Ich denke, das ist ähnlich mit den Babybaskets bzw. nicht vergebbaren Plätzen am Notausgang für Kinder und Gehbehinderte.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Witz ist gut

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 22:06 Uhr

das erklärst Du mir die nichtmal ein smartphone hat...
Aber naiv gefragt
die Kopfhöhrer der Handys kann man im Flieger reinstecken ?

Ich wollte echtes warmes mittagessen haben
das haut schon hin, verarmt hat es uns nicht.
Wir sind verwöhnt von Qatar, da gabs alles im Überfluss und das umsonst
sogar Champagner hatten die in der Holzklasse

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Witz ist gut

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 22:15 Uhr

Ich hatte bis vor 6 Wochen auch kein Smartphone - weil ich es nicht brauchte (auch nicht im Flieger). Den Kopfhörer steckst Du nicht in den Flieger, sondern in dein Smartphone. Ohne Smartphone - eben Pech.

Wenn Du warm Mittagessen willst und es bei der Airline nicht inklusive ist, musst Du es eben kaufen, oder eine Alternative finden. ICH persönlich finde ja da den Bäcker besser (Ciabatta belegt mit Tomaten-Mozzarella- z.B.)... Wenn man eben billig bucht, darf man sich nicht aufregen, dass nicht alles inklusive ist. Selbst wenn man teuer bucht, kann es einem passieren.

Wie gesagt - ich würde bei 5 Stunden kein Fass aufmachen und mich dann die nächsten Tage am Buffet erfreuen.

Ich weiß, es hört sich jetzt echt blöd von mir an und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel - so ist es aber!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Witz ist gut

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 22:19 Uhr

Welcher Witz eigentlich?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Witz ist gut

Antwort von Terkey235 am 09.07.2015, 22:25 Uhr

Das Online-Einchecken kostet ja auch bei der AP nichts. Nur wenn sie die Plätze ändern will, zahlt sie 13,-.

Bei Condor ist das normale Online-Einchecken kostenfrei und geht ab 24 Stunden vor Abflug. Die haben aber auch noch ein Premium Web-Check-In, bei dem du die Plätze auswählen kannst, schneller in den Flieger kannst etc. Kostet zwischen 14,99,- und 19,99,-.

Bin vor ein paar Tagen mit Air Malta geflogen und konnte beim Web-Check-In kostenfrei Plätze ändern. Das war aber auch so ziemlich der einzige Vorteil.

Meine Boardkarten hab ich jetzt immer auf der Aplle Watch und somit direkt am Handgelenk

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Witz ist gut

Antwort von Anja+Calvin am 09.07.2015, 23:38 Uhr

Die normalen Kopfhörer passen tatsächlich meistens und wenn dort Run Doppelstecker ist dann hat man mit normalen Kopfhörer nur auf einen Ohr Musik. Fand ich nie schlimm.
Ich fliege nur noch mit Hörbuchern auf dem Handy, mein Sohn mit Höebuch und Hörspiel auf dem MP3Player, da geht für uns die Zeit am schnellsten um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:::::

Antwort von Ellert am 10.07.2015, 7:17 Uhr

der Witz war der
dass alles auf dem Handy heute geht - weil ich ja keines habe.

Ih finde nun Condor keine Billig-airline
das ist easyjet etc für mich.
wie gesagt, mich hat es gewundert dass das alles nicht im Flug mehr drin ist
aber ich sehe es auch so, wer will muss zahlen und das tun wir fürs Essen eben, zu trinken gibts Wasser, ist eh gesünder.
Aber selbst AirBerlin hatte letztes Jahr noch Getränke incl, Lufthansa auch

Ich finmde den Trend nicht OK dass sie die Leistungenr unterschrauben weil vieles einfach dann Mussaufzahlungen sind
wenn zB am Schalter das Einchecken Geld kostet hat der Pech der keinen Drucker hat (kenne ich viele)
oder wenn nur 15 kg Gepäck dabei sind, je nach zeit reicht das auchnicht wenn man lange Sachen einpacken muss.
Für mich ist das Service, sollen sie halt 20 Euro mehr verlangen und man muss sich keine Gedanken machen
denn viele werden sich nicht informieren und dann erschrocken sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Witz ist gut

Antwort von kravallie am 10.07.2015, 7:21 Uhr

stimmt.
so war das weihnachten bei condors, ebenfalls nach ägypten.
zwei erwachsene mädchen werden es hinbekommen, auch wenn sie hintereinander sitzen sollten (was ich nicht glaube).
ich stelle mir für web check in auch schon mal einen wecker bzw erinnerung.
das schafft sogar ein solides stupid phone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für den Rückflug geht erst dort

Antwort von Trini am 10.07.2015, 7:47 Uhr

Je nach Fluggesellschaft 36 Stunden oder 24 Stunden vorher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war GENAU mein Thema letztes Jahr - da ging es um TUIfly

Antwort von Trini am 10.07.2015, 8:01 Uhr

Allerdings war es da noch so, dass die Pauschalreisenden an Bord (also die Mehrheit) das "Über"gepäck und den unsäglichen Snack inclusive hatten. Hatten ihre Resieveranstalter sozusagen pauschal mit gebucht.

Das Ganze ist irgendwie eine Folge der Billigbillig-Mentalität.
Die Fluggesellschften erreichen niedrige Preise, indem sie jeden Pups extra berechnen.

Ist doch bei Hotels auch so.
Um bei den Suchmaschinen weiter oben zu erscheinen, macht man das Zimmer billig und nimmt dann € 19 für's Frühstück.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Rück geht bei uns nicht

Antwort von Ellert am 10.07.2015, 8:02 Uhr

aber hin müsste gehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "richtigen" Essen kann man bestellen

Antwort von Trini am 10.07.2015, 8:05 Uhr

Nur der Snack ist

Ich würde da schauen, ob was für mich dabei ist:
https://www.tuifly.com/downloads/TUI_FLY_Cafe_Karte_011014_10h00.pdf

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ellert

Antwort von Trini am 10.07.2015, 8:06 Uhr

Doch noch ein Handy kaufen????
Vielleicht kann dir ja auch das Hotel eine Bordkarte drucken?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeee, für einmal im Jahr fliegen lohnt das nicht

Antwort von Ellert am 10.07.2015, 8:18 Uhr

das braucht ja auch noch Guthabenfutter, im Ausland sicher auch nicht billig
ich bin ja groß und Kind auch, dann sitzt man nicht nebeneinander
schlimmer wäre es mit Neele aber die fliegt nicht mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss ganz genau alles vergleichen

Antwort von Ellert am 10.07.2015, 8:22 Uhr

gerade bei Hotels oder Flügen...

Mein Aufreger, wir hatten Gutscheine von Air Berlin
dachte ich, ggf lohnt ein ZubringernachM ünchen
versucht einzulösen,nimmt nur nen Euro
Kleingedruckt, geht nur auf reinen Flugpreis ( der einige Cent nur war)

Egalw as, die Branche ist echt so, entweder man vergleicht gut und das bei den Endpreisen
oder man verlässt sich aufs Reisebüro
die Dir eider auchnicht alles sofort sagen.
Man vertraut den Marken wie TUI oder Condor und denkt was Gescheites zu haben
bei unserem CondorFlug ist weniger drin als bei dem Germania meines Gatten wo jeder denkt, was ist das für ein Billigramsch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss ganz genau alles vergleichen

Antwort von Terkey235 am 10.07.2015, 9:19 Uhr

Wenn man keinen Drucker hat, kann man sich bei den Airlines in der Regel am Flughafen noch das Papierticket geben lassen, wenn man vorher schon online eingecheckt hat. Entweder beim Bag Drop oder am Automaten.
Ein recht großer Teil der Reisenden ist schon mit Smartphones unterwegs, insofern wird das Papierticket in Zukunft weniger wichtig sein.

Aber es stimmt schon, die Leistungen werden auffällig eingestampft. Eine Weile habe ich mir immer ein extra vegetarisches Essen bestellt. Nachdem das so aussah, als hätten sie nur das Stück Hähnchen von den Pappnudeln gepuhlt, die die anderen Passagiere ebenfalls bekamen, hab ich's mir geschenkt. Und die Pappsandwiches mit Thunfisch oder Schinken, die nach Verwesung riechen, dürfen die auch gerne behalten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.