Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 02.06.2017, 9:43 Uhr

Web CheckIn: durchchecken bei mehreren Airlines einer Allianz

Vielleicht weiß das hier jemand?

Wir fliegen von A nach B mit LH und von B nach C mit EW - beides in der selben Allianz und unter dem selben Buchungscode.

Für A nach B habe ich Sitzplätze reserviert, ein Web CheckIn ist ab 24 Stunden vorher möglich.

Für B nach C kann ich leider keine Sitzplätze reservieren, dafür wäre der Web CheckIn bereits ab 72 Stunden vor Abflug möglich, da gibt es bestimmt noch eine größere Auswahl an Sitzplätzen :-)

Weiß jemand wie es sich verhält, wenn ich mich zuerst auf den Flug B nach C einchecke und erst anschließend auf den Flug A nach B? Ich würde ja von EW dann nur die Boardkarte für B nach C bekommen und von LH die Boardkarte von A nach B. Was wäre dann mit dem Gepäck?!

Wenn wir regulär ab Heimatflughafen einchecken, wird das Gepäck mit ziemlicher Sicherheit durchgecheckt. Macht es Sinn, bei EW oder LH telefonisch nachzufragen?

Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht?

Lieben Dank!
Alexa

 
4 Antworten:

Re: Web CheckIn: durchchecken bei mehreren Airlines einer Allianz

Antwort von seevetaler am 03.06.2017, 8:10 Uhr

Das Gepäck wird in der Regel durchgesteckt . Ausnahme ist die USA, wenn das deine Zwischenlandung wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gepäck wird leider NICHT durchgecheckt, wenn ich mich 2x einchecke, so ...

Antwort von Alexa1978 am 03.06.2017, 10:44 Uhr

... wurde es mir zumindest von einem freundlichen MA von LH erklärt.

Aber Danke trotzdem und ich bin eine Erfahrung reicher :-)
Und noch ein Pro für mich, ohne Gepäck zu reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gepäck wird leider NICHT durchgecheckt, wenn ich mich 2x einchecke, so ...

Antwort von seevetaler am 03.06.2017, 11:10 Uhr

Und das wo alles unter einer Buchungsnummer läuft???

wie hast du denn die Reise gebucht?
Von A nach C und B ist dann der Zwischenstopp, weil es keinen Direktflug gibt ?
Unser Flug in die USA ist über London gegangen, da wurde das Gepäck vom Heimatfughafen durchgecheckt. Also von A nach London mit British Airways und von London nach North Carolina mit American Airlines. Dies und auch in einer Allianz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gepäck wird leider NICHT durchgecheckt, wenn ich mich 2x einchecke, so ...

Antwort von Alexa1978 am 04.06.2017, 9:33 Uhr

Genau so, wie du schreibst, aber sobald man 2x eincheckt ist das offenbar leider nicht mehr möglich.

Man lernt nie aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.