Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 17.11.2016, 21:41 Uhr

Wattenmeer

Kann mir jemand sagen, wo man am besten eine schöne Wattwanderung machen kann? Eventuell auch gleich mit Übernachtungstipp. Wenn es geht keine Insel...

 
11 Antworten:

Re: Wattenmeer

Antwort von omagina am 17.11.2016, 21:49 Uhr

moin..wann möchtest du denn die wattwanderung machen?? das zu wissen wäre schonmal hilfreich....schöne wanderungen werden hier überall angeboten...und für die übernachtung schaust du dann bei mir bei fragen gerne weiteres per pn...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.11.2016, 23:52 Uhr

am liebsten zum Vogelzug oder zur "Robbenbaby-party"... ich wollte mich erst einmal informieren, wo ich da als alter Mittelgebirgler überhaupt hin muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von omagina am 18.11.2016, 8:30 Uhr

zu vogelzugtagen kannst du auch zu uns kommen...da gibts extra programme für...waren jetzt im oktober erst wieder....und robbenbabies kannst du bei ausflugsfahrten fast das ganze jahr sehen....in den seehundsaufzuchtsstationen kommst du hautnah dran....ich bin in der nähe von jever....da wo die ganzen wunderschönen orte zum bummeln sind...alles nordseenähe....carolinensiel..hooksiel...horumersiel....usw. obs hier schön ist...frag mal " ellert " die war diesen sommer hier....und noch einige andre rubfamilien...sogar über weihnachten kommt eine familie hier aus dem rub....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von RR am 18.11.2016, 10:34 Uhr

Hallo
wurde ja schon einiges genannt, ich möchte noch Büsum hinzufügen, da gibt es auch eine Buddelzone im Watt, da darf man dann auch mal graben u. es war sehr interessant, was man da alles sieht..... (Matschhosen dann aber nicht vergessen )

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von MissMarpel am 18.11.2016, 10:54 Uhr

Ich liebe St. Peter-Ording!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von Silvia3 am 18.11.2016, 12:44 Uhr

Dangast und Umgebung kann ich empfehlen. Wattwanderungen im Jadebusen gibt es zuhauf und mit der Edda von Dangast kannst Du zu den Seehundbänken fahren. Der Strand ist auch schön, es wird einiges für die Gäste geboten, die Stadt Varel liegt in der Nähe, Wilhelmshaven (Aquarium) ist auch nicht weit weg.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von omagina am 18.11.2016, 13:13 Uhr

buddeln darfste hier überall im watt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn Robbenbaby-party ?

Antwort von Ellert am 18.11.2016, 13:37 Uhr

Klingt nicht nach ungestörtem Aufziehen der Jungen und irgendwie gruselig....

Wir waren ja bei OmaGina
aber da gabs so viel zu sehen dass wir keine Wattwanderung gemacht haben
aber auf den Seehundbänken waren wir auch mit dem Schiff in gebührendem Abstand, alles andere stört die Tiere.

Im Watt an sich waren wir auch, also ungeführt halt ein Stück raus, fand ich total spannend, Du kannst alles ausbuddelt, Krebse Finden und Wurm-Ausscheidungen etc
die Ecke da oben ist total schön
uns hatte es besonders der Hafen angetan in Neuharlingersiel
von dort ging auch die Seehundfahrt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn Robbenbaby-party ?

Antwort von omagina am 18.11.2016, 14:45 Uhr

dagmar ich glaube sie meint die zeit der seehundbabies in einer aufzuchtstation...da tummel sich zu bestimmten zeiten ja immer einige dort..was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cuhaven - Wattwanderung zur Insel Neuwerk

Antwort von KKM am 19.11.2016, 5:26 Uhr

... und dann mit dem Schiff zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattenmeer

Antwort von Geisterfinger am 21.11.2016, 10:09 Uhr

Da du nicht geschrieben hast, ob du zwei Wochen bleiben oder nur einen Ausflug machen willst, möchte ich nur den Hinweis machen, dass Wattwanderungen natürlich tideabhängig sind. Gerade wenn es dann größere Wanderungen sein sollen, dann spielen die (Ge)Zeiten schon eine Rolle. Wenn ich zB an einem Wochenende von HH aus los fahren und von Cuxhaven nach Neuwerk laufen will,dann kommen da nur bestimmte Tage in frage, weil man ja nicht mitten in der Nacht los will. Da lohnt schon ein Blick in den Tidekalender. Wenn man aber eh nur ein paar Meter vor der Küste langbutschert, so bietet fast jede Region etwas an. Guck gern mal auf der Internet Seite des nabu, dort sind die Stationen verzeichnet und zT kannst du das Wattführungsprogramm auch fürs ganze Jahr schon einsehen. Große Eanderungen wären meines Erachtens zB von Cux nach Neuwerk oder von Föhr nach Amrum. Aber ne Insel wolltest du ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.