Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 21.10.2015, 21:08 Uhr

Was tun in Usedom bei Regen ?

Hallo Ihr

wir fahren nächste Woche über den Hochzeitstag mit den Klienen 5 Tage nach Usedom ins Hotel.
Beheiztes Freibad nutzt wenig bei dem Wetter
unsere bisherigen Herbsterfahrungenw aren immer schönes Herbstwetter, nun soll es Regen geben.

Hat einer zündende bezahlbare Ideen was man mit Neele und Ellert vor allem machen könnte ?

dagmar

 
16 Antworten:

Re: Was tun in Usedom bei Regen ?

Antwort von omagina am 21.10.2015, 22:19 Uhr

dagmar...es regnet nicht...glaub dran...das hilft...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind Regenmagneten

Antwort von Ellert am 21.10.2015, 22:26 Uhr

Willst Du uns wirklich haben ????

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun in Usedom bei Regen ?

Antwort von Carow am 21.10.2015, 23:23 Uhr

Trassenheide - Schmetterlingsfarm und Haus auf dem Kopf
Wandern Zum Mövenort auf dem Gnitz
Peenemünde Phänomenta und U-Boot

Schönen Urlaub!!
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wandern und U-Boot kannste mit Rollstuhl vergessen

Antwort von Ellert am 21.10.2015, 23:51 Uhr

leider

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wandern und U-Boot kannste mit Rollstuhl vergessen

Antwort von Carow am 22.10.2015, 6:55 Uhr

sorry, hatte ich grad nicht aufm Schirm..

Das Schmetterlingshaus dürfte aber mit Rolli gehen und die Phänomenta auch.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wandern und U-Boot kannste mit Rollstuhl vergessen

Antwort von omagina am 22.10.2015, 7:33 Uhr

na klar will ich euch....ich kann nämlich zaubern und das wende ich dann bei euch an...ihr werdet sehen....regenmagneten gibts nicht....basta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wandern und U-Boot kannste mit Rollstuhl vergessen

Antwort von jennysmum am 22.10.2015, 8:15 Uhr

In Zinnowitz gibt es die Bernsteintherme, wenn Ihr ins Schwimmbad wollt.
Haus auf Kopf geht mit Ellert nicht, da es ja nur über Treppen ins Haus geht und auch im Haus Treppen sind.
Schmetterlingsfarm fand ich persönlich nicht so dolle, da recht klein. Wenn wir nicht in Trassenheide gewesen wären, hätte ich mich geärgert, wären wir extra hingefahren.
Aber laut wetter.com soll es in den nächsten 2 Wochen auf Usedom nicht regnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es nicht diese Schmetterlingsfarm?

Antwort von sojamama am 22.10.2015, 8:28 Uhr

Und Penemünde hat doch noch das Museum, wobei das glaub ich recht beengt war....
Aber da in der Nähe war noch was, so eine Art Ausstellung mit Optischen Täuschungen oder so. Vielleicht täusche ich mich aber auch gerade und es war was ganz anderes, hab es nur gesehen, wir waren nicht drin.

Ansonsten, gut spazieren gehen, aber das ich wohl eher langweilig und schwierig am Meer mit Rolli.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht diese Schmetterlingsfarm?

Antwort von omagina am 22.10.2015, 8:55 Uhr

na zumindestens das wetter soll ja wirklich mitmachen...jennysmum hats nochmal bestätigt von daher...gaaaaaaaaaaaanz viel frische luft tanken...der drinhockwinter wird noch lang...und langweilig wirds auch sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regen? Nein!

Antwort von Geisterfinger am 22.10.2015, 9:57 Uhr

Wir hatten auf Usedom bisher nur schönes Wetter!
Ich glaube nicht, dass es dort wirklich dauerhaft schlechtes Wetter gibt,
aber Ende Okt ist natürlich Ende Okt.
Ich kann die Phänomenta auch sehr empfehlen, bin mir aber nicht sicher, wie barrierefrei es dort ist. Die Ausstellung ist zT auch im 1. STock, ich meine aber, dass wir mit der Karre damals auch per Fahrstuhl hoch gekommen sind.
Greifswald ist auch ne nette Stadt, da kann man gut mal hinfahren.
Mit Schiff oder UBB nach Swinemünde würde auch va dort im Regen rumlaufen bedeuten, ist aber mal woanders.
Manche Leute fahren auch Richtung Stetin, aber das wäre mir zu weit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern waren noch Regentage angesagt - ich spinn doch nicht - heute Sonne

Antwort von Ellert am 22.10.2015, 10:22 Uhr

in unserer Reisezeit.

Na dann drücke ich mir mal selbst die Daumen dass Sonne bleibt.

Eigentlichw ollten wir ja im Fühsommer aber das hattenw ir ja umgebucht weil wir über Ellerst Geburtstag ins Disneyland sind und das zu nah zusammen gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren noch Regentage angesagt - ich spinn doch nicht - heute Sonne

Antwort von seevetaler am 22.10.2015, 10:43 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen. Nicht ganz uneigennützig, wir sind nächste Woche auch in Mecklenburg an der Ostseeküste mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren noch Regentage angesagt - ich spinn doch nicht - heute Sonne

Antwort von omagina am 22.10.2015, 11:04 Uhr

sonne an der nord und ostsee....ich hab auch rubgäste von daher.....sonne pur bittschön..für beide gewässer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Usedom ist doch die Sonneninsel...

Antwort von LiLiMa am 22.10.2015, 14:50 Uhr

... also *toitoitoi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ellert

Antwort von Zwurzenmami am 22.10.2015, 19:41 Uhr

WIR haben schönes Wetter. Wir fahren am Montag nach Kühlungsborn und wollen keinen Regen.

immer positiv denken

Wir wollen das Meereszentrum in Stralsund auf jeden Fall besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in die Therme...

Antwort von sun1024 am 25.10.2015, 21:37 Uhr

Vielleicht auch noch die Tauchkapsel in Zinnowitz auf der Seebrücke - nicht spannend, aber was man so macht, wenn schlechtes Wetter ist... wir hatten eine Woche grau in grau Mitte Oktober letzten Jahres auf der Sonneninsel...
für einen langen Spaziergang auf der Strandpromenade bis nach Polen haben die trockenen Phasen aber noch gereicht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.