Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 26.07.2015, 20:09 Uhr

Was packt ihr in den Koffer?

Ich glaube, eine ähnliche Umfrage fand schonmal vor einigen Monaten statt, aber egal, sie erhöht die Vorfreude.
In 2,5 Wochen geht es los. Was packt ihr für euch selber ein für 14 Tage Badeurlaub in einem Hotel der gehobenen Kategorie (5 Sterne) und was für die Kinder? Was kommt in den Koffer außer Kleidung und Schuhen?

 
15 Antworten:

Re: Was packt ihr in den Koffer?

Antwort von RoryG am 27.07.2015, 8:03 Uhr

Ich pack bis die max. Kilo Grenze pro Koffer erreicht ist oder der Koffer nicht mehr zu geht. Dabei unterscheide ich nicht zwischen 3, 4 oder 5 Sterne Hotel ( hab nur einen Kleiderschrank, Klamotten sind nicht nach Sternen gekauft oder sortiert ). Ich leb damit, das ich nicht alles tragen kann und werde . Vg und viel Spaß beim packen. Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr in den Koffer?

Antwort von stjerne am 27.07.2015, 8:32 Uhr

Wir fahren nicht ins Hotel, sondern in eine Ferienwohnung, darf ich trotzdem?
Abgesehen von Klamotten nehmen wir für die Kinder mit:
Schnitzmesser, Fernglas, Kescher, Frisbee, Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch, Lesestoff, Federball, Rätselspiel (Black Stories).
Für meinen Mann und mich auch Lesestoff und ein paar Kartenspiele.

Wir nehmen auch so spannende Dinge wie Zahnbürste und Duschgel mit. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zu viel ;)

Antwort von Juleika am 27.07.2015, 10:20 Uhr

Wie immer hatten wir auch in diesem Jahr viel zu viel Kram dabei .Aber wenn es im nächsten Jahr wieder ans kofferpacken geht, werde ich wahrscheinlich doch wieder denken " es könnte am Abend ja auch kühler werden,da bin ich sicher froh,wenn ich das dabei habe " und packen,was reingeht.
Ein einziges Teil hatten wir in diesem Jahr nicht dabei,- ich hätte aber auch nicht damit gerechnet,dass unsere 14 jährige den Wunsch verspürt,abends mit uns Uno zu spielen
Ansonsten wird halt immer das Übliche eingepackt,da gehe ich vorher die altbewährte Checkliste durch und sehe,was noch fehlt.Unsere Tochter packt selber,macht sich vorher aber auch eine Liste ( das ist dann schonmal ein guter Beschäftigungs-Anlass).
Und sonst fahre ich gut mit dem Motto " Personalausweise, Gesundheitsausweise,Tickets und Kreditkarten sind das Wichtigste,alles andere kann man zur Not kaufen.
LG und viel Spaß im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall auf die Koffer aufteilen...falls einer verloren geht :-)

Antwort von Manu0707 am 27.07.2015, 12:38 Uhr

Wir fliegen nun seit 7 Jahren das 1. Mal wieder...

Wir werden unsere Sachen auf 2 Koffer aufteilen, d. h. von den Kindern auf 2 und von uns auf 2 aufteilen, damit wenn einer verloren geht oder später ankommt, jeder etwas zum Anziehen hat.
Genauso kommen die wichtigsten Kosmetikartigel ins Handgepäck. Das haben wir uns überlegt...

Ansonsten, Klamotten, Medikamente, Spiele fertig :-)

Türkei, All in, gehe von warmem Wetter aus ;-) so wenig wie möglich...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall auf die Koffer aufteilen...falls einer verloren geht :-)

Antwort von Terkey235 am 27.07.2015, 13:35 Uhr

Kosmetikartikel ins Handgepäck? Dann nur ganz reduziert auf die nötigsten Produkte und die in Mini-Reisegröße, oder wie? Alles andere wird einem doch abgenommen.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den wichtigsten Kosmetikartikeln gehören für mich...

Antwort von Manu0707 am 27.07.2015, 14:08 Uhr

...Zahnbürste und Zahnpasta...das wird doch gehen...oder etwa nicht?

Shampoo und Duschgel natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den wichtigsten Kosmetikartikeln gehören für mich...

Antwort von Terkey235 am 27.07.2015, 15:01 Uhr

Zahnpasta geht nicht. Pasten sind verboten. Zahnbürste ist kein Problem. Cremes aller Art gehen ebenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den wichtigsten Kosmetikartikeln gehören für mich...

Antwort von Manu0707 am 27.07.2015, 15:06 Uhr

echt?
Mist...da muss ich wohl noch mal genau nachlesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch ... Kosmetikartikel in Reisegrößen (max. 100 ml)

Antwort von Alexa1978 am 27.07.2015, 15:39 Uhr

... in einem durchsichtigen Beutel - das geht schon klar. Gibt es mittlerweile bereits "fertig" zu kaufen, ich bevorzuge die "Probepackungen" von DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: 10 x100 ml pro Beutel/Person owT

Antwort von Alexa1978 am 27.07.2015, 15:41 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch ... Kosmetikartikel in Reisegrößen (max. 100 ml)

Antwort von Terkey235 am 27.07.2015, 15:58 Uhr

Sag ich ja, alles in Reisegröße. Im Beutel sowieso. Einfach so Zahnpasta in den Rücksack zu stecken geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch ... Kosmetikartikel in Reisegrößen (max. 100 ml)

Antwort von Aprilbaby am 27.07.2015, 17:12 Uhr

Die Zahnpasta muss nicht einmal Reisegröße haben, ich habe auch immer eine Tube zu 75 ml im Handgepäck!

In den Koffer kommt neben all den üblichen Sachen eine 1,5 l Wasserflasche. Außerdem teile ich auch die Klamotten auf für den Fall, dass ein Koffer mal nicht ankommt. Ich packe auch nicht voll, dass ich im Urlaub etwas kaufen kann, was aber oft auch gar nicht vorkommt.

Ansonsten habe ich mich früher auch aufgeregt, ob ich nicht etwas vergessen habe, mittlerweile richte ich mein Augenmerk auf alle Unterlagen + Kreditkarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo bekomme ich so einen durchsichtigen, wiederverschl. Beutel her?

Antwort von Manu0707 am 28.07.2015, 8:14 Uhr

Muss das ein bestimmter sein?

Dann mache ich das so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich so einen durchsichtigen, wiederverschl. Beutel her?

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 8:54 Uhr

Drogerie! Bei den Gefrierbeuteln gibt es Zipperbeutel. Bei den fürs Flugzeug geeigneten Größen steht es sogar extra mit drauf. Außerdem gibt es durchsichtige kleine Kulturflächen mit Reißverschluss, die gesehen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

75< 100!

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 8:56 Uhr

Die 75ml Zahnpasta hat doch unter 100ml, Reisegröße hin oder her. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.