Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 01.08.2017, 12:21 Uhr

Was muss man in Venedig gesehen/gemacht haben?

Hallo
Wir (4 Erwachsene und 4 Kinder 5-12Jahre) bauen am Ende unseres Kroatienurlaubs noch 2 halbe Tage Venedig ein.
Habt ihr hierfür kindertaugliche Ausflugtipps und vielleicht Infos was Besonderes vor Ort zu beachten ist?

Danke vorab!!

 
6 Antworten:

Re: Was muss man in Venedig gesehen/gemacht haben?

Antwort von Lauch1 am 01.08.2017, 12:42 Uhr

Das Guggenheim Museum, das Caffè Florian am Markusplatz, Palazzo Ducale, eventuell eine Gondelfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man in Venedig gesehen/gemacht haben?

Antwort von KKM am 01.08.2017, 14:06 Uhr

Ich würde mit der Linie 1 von San Zaccaria zum Bahnhof fahren und über die Rialtobrücke zurückbummeln, mit dem Traghetto in der Nähe der Salutekirche den Canal Grande überqueren (ist eine Art Shuttlegondel, kostet je Weg ca. 1 EUR) und zur Insel San Giorgio Maggiore fahren (ich glaube auch Linie 1, direkt gegenüber vom Dogenpalast) und dort auf den Turm steigen. Natürlich über den Markusplatz bummeln.

Besteigung des Turm am Markusplatz und Besichtigung des Doms und des Dogenpalasts sind üblicherweise mit mindestens 30 Minuten Wartezeit zu veranschlagen und teuer.

30 Minuten Gondelfahrt kostet mindestens 80 EUR, Preise nicht verhandelbar und überall identisch, meine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man in Venedig gesehen/gemacht haben?

Antwort von KKM am 01.08.2017, 14:08 Uhr

Guckt mal nach den Fahrreisen für die Boote, Einzelfahrten sind extrem teuer, egal wie weit man fährt.
Es gibt auch Zeitkarten.
Aber alle recht teuer, 1 ganzer Tag mit Tageskarte wäre preiswerter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man in Venedig gesehen/gemacht haben?

Antwort von germanit1 am 01.08.2017, 17:40 Uhr

Wir sind mit dem Zug nach Venedig gefahren und dann vom Bahnhof zum Markusplatz und eine andere Strecke wieder zurueck zum Bahnhof gelaufen. Wir sind viel kleinere Strassen langgelaufen um den Touristenmassen soweit wie moeglich zu entgehen (ich hatte noch irgendwo einen alten Stadtplan gefunden) und haben auch auf einer kleinen Piazza Mittag gegessen. An der Rialtobruecke wird man von Verkaeufern regelrecht bedraengt. Mir wollten sie unbedingt einen Selfie-Stick verkaufen obwohl ich nicht mal ein Smartphone habe und sie auch gefragt habe, ob sie mir denn das Smartphone dazu schenken wuerden :) .

Die Busse (bzw. sind ja Schiffe) ab Bahnhof fanden wir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist 4 Jahre her

Antwort von Trini am 02.08.2017, 10:15 Uhr

Wir hatten die Tageskarten für's Vaporetto.

Sind dann vom Parkhaus zum markusplatz gefahren. Reingegangen sind wir nirgends wegen der langen Schlangen.
Weniger bekannt und extrem intersasant ist das jüdische Viertel.
Sind auch für ein Stündchen zum Lido gefahren.
Statt Mittagessen gab es am Nachmittag einen irre teuren eisbecher idirekt am Wasser (müsste in den Reiseführer schauen um das Restaurant zu empfehlen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 4 Jahre her

Antwort von germanit1 am 02.08.2017, 16:21 Uhr

Das juedische Viertel scheint mir schon bekannt zu sein. Auf dem Weg dahin vom Bahnhof aus wurden wir staendig angesprochen und viele Touristen waren da auch unterwegs. Wir sind dann nicht mehr ins Viertel rein, weil wir den Zug zurueck zum Hotel erwischen wollten.

Am Markusplatz mussten wir nciht anstehen um in die Kirche zu kommen. Allerdings war es November / Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.