Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 13.07.2014, 18:35 Uhr

Was mache ich wenn der Pass nicht kommt ???

Hallo Ihr,

ich habe vor ca 6 Wochen für Neele einen neuen Reisepass beantragt,
es hiess der dauert 3 Wochen.
Nun sitze ich auf Kohlen, wir fliegen am Montat in einer Woche nach Paris,
was mache ich wennder Pass nicht kommt ???

dagmar

 
21 Antworten:

Re: Was mache ich wenn der Pass nicht kommt ???

Antwort von SimplySingle am 13.07.2014, 18:40 Uhr

Hallo!

Perso geht ja auch. Also wenn Ihr habt.
Sonst kannst Du Dir gleich einen Vorläufigen aufstellen lassen. Gilt für ein Jahr.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat keinen perso

Antwort von Ellert am 13.07.2014, 19:17 Uhr

Mich ärgert das wirklich, ich war deutlich früher dran als man sollte und nun reicht es doch nicht.
Wie lange muss denn der andere beantragt werden ?
Sind ja wieder 26.- die ich eigentlich nicht verschuldet habe NERV

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat keinen perso

Antwort von SimplySingle am 13.07.2014, 19:25 Uhr

Das verstehe ich voll!

Den vorläufigen bekommst Du gleich mit. Du brauchst halt nur das Foto etc. wie beim anderen auch. Kannst also noch ein paar Tage abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat keinen perso

Antwort von jennysmum am 13.07.2014, 21:55 Uhr

Ausstellung eines vorläufigen Personalausweis: EUR 10

Und der reicht ja für Frankreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderreisepass geht ja sofort

Antwort von Trini am 14.07.2014, 8:08 Uhr

Den würde ich aber nicht bezahlen, wenn der richtige schon so lange bestellt ist.
Hast Du schon nachgefragt. Vielleicht haben sie auf dem Amt nur vergessen Euch anzurufen.

Trini

PS: Wieso hast du eigentlich einen Pass bestellt und keinen Perso? Sollen die "Kleinen" mit auf die Malediven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Kinder)reisepass wurde aber bestellt

Antwort von Ellert am 14.07.2014, 8:12 Uhr

bzw vielleicht ist sie mit 12 kein Kind mehr ?

nein, sie gehen nicht mit aber ich hoffe ja in 3 Jahren oder so nochmals zur Delfintherapie zu können wenn Geld vom Himmel fällt und da braucht sie den dann eh...
Vielleicht auch Macht der Gewohnheit weil sie schon einen Reisepass hatte ?

Anrufen kann ich heute auch nicht, ich habe hingemailt, die haben heute keine Sprechstunde, evtl liest ja einer mails ?

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kinder)reisepass wurde aber bestellt

Antwort von SimplySingle am 14.07.2014, 9:56 Uhr

Ist immer ärgerlich, weil man sich ja darauf verlässt.

Warte einfach noch etwas ab, schau, dass Du jemanden erreichst und sonst geh hin und lass Dir einen vorläufigen machen. Lieber nochmal Geld zahlen, als nicht nach Paris fliegen ; )

Bei mir ging das damals ganz unproblematisch und das obwohl ich mich mit nichts ausweisen konnte. Weder abgelaufenen Pass, noch Perso.
Es musste sogar noch ein Identitätsabgleich gemacht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kinder)reisepass wurde aber bestellt

Antwort von einafets am 14.07.2014, 10:11 Uhr

Kinderreisepass geht doch aber nur bis max. 12 Jahren.
Bist du sicher, dass du den beantragt hast?

Wenn sich auf die mail niemand meldet, würde ich auch sofort morgen dort anrufen und mal nachfragen.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Teil rechtzeitig ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, ich denke dass war ein großer

Antwort von Ellert am 14.07.2014, 10:57 Uhr

aber auch der letzte von Neele ( war sie um die 8 ?) ist bestellt worden und sieht nicht viel anders aus als meiner

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist es ein richtiger Pass

Antwort von Trini am 14.07.2014, 11:08 Uhr

Kinderreisepass wird ja direkt auf der Meldestelle gebastelt.

Komisch, dass man Euch nicht zum Personalausweis geraten hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht auch Geburtsurkunde?

Antwort von alemana_mex am 14.07.2014, 11:51 Uhr

Meine Kids reisen immer nach Mexico nur mit ihrer mex. Geburtsurkunde.
Dort ist das das höchste Dokument.
Vielleicht geht das auch bei Frankreich

Lg alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja mit Stammbuch wollt eich nun nicht reisen...

Antwort von Ellert am 14.07.2014, 12:24 Uhr

wenn ich bis mittwoch keinen habe muss ich einen provisorischen holen
alles andere ist mir zu riskant
vor allem da Geburtsurkunden ja nur deutsch sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht ja auch eher um den Check-In am Flughafen, wobei....

Antwort von Trini am 14.07.2014, 13:08 Uhr

ich bei den letzten Inlandsflügen (online eingecheckt) überhaupt keinen Perso mehr vorzeigen musste.
Dafür haben sich die Amis in FRA dumm und dusselig kontrolliert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben... und halt auch in Paris

Antwort von Ellert am 14.07.2014, 13:28 Uhr

Ich musste mich bisher immer ausweisen mit dem Ausweis (Foto)
eine geburtsturkunde sagt ja nicht aus dass derjenige dann auch der ist den ich mitnehmen, da ist ja kein Bild drauf oder Fingerabdrücke...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, wir haben eine int. geburtsurkunde

Antwort von alemana_mex am 14.07.2014, 17:39 Uhr

Und auf der mex. ist ein Daumenabdruck drauf

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es bei Euch keine Pässe ?

Antwort von Ellert am 14.07.2014, 18:20 Uhr

Ich stelle mir das auch unpraktisch vor das große Teil, das ist ja fast DINA 4 groß, oder ist Eure kleiner ?

Aber bei uns geht das nicht, die ist im Stammbuch, da holt man nichts raus und ist halt ne rein deutsche.
Ich will meinen Pass *nerv*
bezahlt ist er ja schon - heute war ja keiner im Rathaus...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei Euch keine Pässe ?

Antwort von alemana_mex am 15.07.2014, 5:36 Uhr

nein versteh ich das du den Pass willst.
War nur als Notlösung gedacht.

Also mit der Geburtsurkunde reisen wir nur nach Mexico so ein.
Da die Kids ja Mexikaner sind und es ein Gesetzt gibt das sie sich in ihrem Heimatland nur als Mexikaner ausweisen dürfen.
Wir reisen also mit Deutschen Reisepässen und mit mex. Geburtsurkunden.
Ist ein DIN A4 Blatt (Kopie) und liegt dann immer gefaltet zwischen den Reisepässen.
Natürlich können sie auch einen mex. Reisepass haben, aber der muss bis zu einem bestimmten Alter jedes Jahr erneuert werden und dann alle 3 Jahre.
Dafür müssten wir immer nach Frankfurt fahren mit Kind und er kostet auch dann jedes mal um die 70€
Deshalb machen wir das mit der Geburtsurkunde.
Wenn die beiden das gewisse Alter erreicht haben bekommen sie zusätzlich zu ihrem Deutschen Pass dann den Mexikanischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert, ist er da????

Antwort von Trini am 16.07.2014, 8:01 Uhr

Was sagen sie denn auf dem Rathaus?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, aber frag nicht

Antwort von Ellert am 16.07.2014, 14:55 Uhr

mails beantwortete keiner, Telefon nahm keiner ab.
Ich halso früher aus dem Büro gemusst, eineinhalb Stunden gewartet
dann die Info - oh der ist schon lange da,
haben Sie nichts bekommen ?

dagmar
um viele Nerven ärmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön!

Antwort von Trini am 16.07.2014, 16:23 Uhr

Unsere Ein-Mann-Meldestelle im Ort ist da zum Glück anders.
Wünsche Euch schöne Tage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von alemana_mex am 16.07.2014, 19:22 Uhr

Freu mich für euch.
Schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.