Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 21.07.2015, 20:25 Uhr

Warum ich mir den Urlaub verdient habe......JAMMERPOSTING

Im Moment krieche ich auf dem Zahnfleisch und könnte gerade nur heulen.
Seit Wochen sind wir am renovieren, Dreck, Dreck überall. Jeden Abend wische ich bei diesem feuchtheißen Wetter das komplette Haus und am nächsten Tag hat sich der Baustaub wieder überall hin verteilt. Es geht nicht vorwärts und k.... mich gerade nur an.
Dann ist die heiße Phase für die Lehrer dieses Landes noch nicht vorbei, ich habe seit gestern die Zeugnisse zwar fertig, muss sie aber noch korrigieren, ausdrucken, kopieren, abheften,....
Die letzte Schulwoche ist schrecklich, die Kinder sind schon seit drei Wochen nicht mehr zu gebrauchen, schon allein wegen der Hitze, im Schulgebäude waren es teilweise über 29 Grad.
Dann gab es viel Stress in der Familie, was für mich mit unglaublich viel Arbeit, Ärger und Fahrerei verbunden war und ist.
Und nicht zu vergessen der übliche "Vor-Ferien-Terminkalender" mit drei Kindern (Fußball, Schule, Kita). Ich habe keine Ahnung, wie viele Kuchenteige und Salate ich zusammengerührt und wie viele Dienste ich geschoben habe.
Das ist doch alles nicht mehr normal, ich bin völlig fertig und kann mich im Moment auf den Urlaub gar nicht freuen. Fühle mich ausgelaugt und LEER!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Warum ich mir den Urlaub verdient habe......JAMMERPOSTING

Antwort von Irina81 am 21.07.2015, 21:18 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen! Wir renovieren ebenfalls und ÜBERALL ist dieser feine, weiße Staub Ich komme mit dem Putzen nicht hinterher und dazu kommt, dass ich seit Wochen Doppelschichten schieben muss, weil ein Kollege ausfällt.
Meine eigenen Kids laufen irgendwie nebenher, ich hab so ein schlechtes Gewissen.
Aber der Urlaub naht....zum Glück



Drück dich, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich mir den Urlaub verdient habe......JAMMERPOSTING

Antwort von bojangles am 22.07.2015, 8:59 Uhr

Respekt dass Ihr soviel leisten könnt! Hut ab! Ihr habt Euch den Urlaub verdient!
Man darf auch mal jammern, das tut gut,
aber.......bedenkt auch ihr seid gesund und könnt arbeiten gehen und könnt dafür auch in Urlaub gehen. Und... es muß nicht immer alles perfekt sein. Erfreut euch Eurer Kinder und dass ihr gesund seid, dass ihr eine Familie habt usw., da kann der Dreck auch mal liegen bleiben.

Ich lese gerne hier wohin die Leute so in Urlaub fahren, denn ich werde nie wieder in Urlaub fahren können. Ich bin alleinerziehend, dazu chronisch krank so dass ich für immer Erwerbsminderungsrente bekomme, kann auch nicht dazu arbeiten, bekomme aber gerade soviel Geld dass ich keine Grundsicherung beantragen kann. Brauche demnächst eine Wohnung aber dafür habe ich kein Geld für Kaution, keine Küche, kein Kinderzimmer, keine Couch. Ich bin Deutsche, habe immer gearbeitet, bin schon im mittleren Alter, war immer fleißig, hatte gespart, aber dann kam der große Knall. Letztendlich hilft dir niemand so richtig.

Ich würde sehr gerne mit euch tauschen.
Meinem Kind einen Urlaub ermöglichen, welches immer nur hört wo die anderen waren und wir die Welt nur vom Fernsehen kennen.
Ich hoffe ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, meine es nur gut. Schaut euch an was ihr dafür habt!
Bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bojangles

Antwort von katja13 am 22.07.2015, 9:23 Uhr


Bewundernswert, wie du dir trotz allen Widrigkeiten eine so positive Grundeinstellung behalten hast. Viele würden da verbittert reagieren.
Ich wünsch dir alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bojangles

Antwort von Bookworm am 22.07.2015, 13:37 Uhr

Ich drück Euch mal alle kollektiv

Und bin, wie bojangles vorschlägt, froh, dass ich nicht auch noch umbaue, das würde mir bei der Hitze den Rest geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bojangles

Antwort von jennysmum am 22.07.2015, 18:14 Uhr

Ich bekomme auch nur Mindestlohn und kann wegen einer Erkrankung nur Teilzeit arbeiten, bekomme eine minimale Erwerbsminderungsrente (knapp 250,-). Bin auch alleine!
Wenn Du wenig Geld hast, kannst Du trotzdem Urlaub machen...schau mal hier:
http://www.bag-familienerholung.de/wer-wir-sind/
Ich spare trotz des wenigen Geldes jeden Monat 50,- bis 100,- und fahre mit meinen Enkeln in Urlaub...selber gebucht und ohne Zuschüsse. Es wird eben nach günstigen Urlauben geschaut und bisher waren wir immer in schönen Hotels.
Wenn es mal nichts wird, wie dieses Jahr (ok, 2 Kurzreisen a 3 Tage waren bzw. sind trotzdem drin), dann wird 2 Jahre gespart!
Ich bin auch nicht gesund, aber ich habe mir einen Job gesucht, wo ich sicher nicht viel mehr verdiene, als hätte ich volle Erwerbsminderungsrente, aber ich komme unter Menschen und ich kann sagen, ich zahle mein Lebensunterhalt zu 75% selber (25% sind Erwerbsminderung...nun kannst Du rechnen mit wie wenig Geld ich auskommen muss und trotzdem spare)
Ich verstehe nicht, wie man jammern kann, dass man nicht in Urlaub fahren kann, wo es Hilfen gibt!
ICH würde sicherlich mal anfragen, wenn ich noch ein Kind zu Hause hätte.
Dafür sind solche Institutionen da! Und glaube mir, Dein Kind wird begeistert sein, wenn es mal in Urlaub kann! Nur zu Dir kommt keiner und fragt, ob Du willst...DU musst beantragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich mir den Urlaub verdient habe......JAMMERPOSTING

Antwort von Nikas am 22.07.2015, 19:57 Uhr

ICH hätte die Renovierungen auf die großen Sommerferien gelegt.

Da hättest Du Dich zwar nicht auf die Ferien gefreut. Aber das tust Du ja jetzt auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich mir den Urlaub verdient habe......JAMMERPOSTING

Antwort von sumse am 22.07.2015, 20:19 Uhr

Also, ich hoffe mal, dass die Renovierung in etwa 2 Wochen erledigt ist. WÄHREND der Ferien wäre ja noch schlimmer gewesen.
OK, so ist es auch ätzend. Aber natürlich ist mir trotzdem klar, dass es mir verdammt gut geht. Nun gehört Jammern zur Natur des Menschen, auf unterschiedlichen Levels. Der Mensch braucht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bojangles

Antwort von bojangles am 23.07.2015, 10:01 Uhr

Danke für die Info!
Aber das muß man erst mal wissen. Hätte nie gedacht dass es so etwas gibt, da tut sich ja für mich eine ganz andere Welt auf. Das man so etwas darf!
Obwohl ich des öfteren bei der AWO und Caritas war hatte man mir noch nie so etwas gesagt. Wäre nie auf die Idee gekommen nach so etwas zu fragen weil ich mir in meinen kühnsten Träumen hätte nie vorstellen können dass so etwas möglich ist.
Ich brauchte z.B. auch eine teure Titanbrille (wg. Allergien) mit Gleitsichtgläsern, die habe ich abgestottert. Irgendwann hat mir mal jemand gesagt dass die Caritas bei so etwas auch zuhelfen könnte. Muß man halt wissen. Obwohl ich erwähnt hatte dass ich so eine teure Brille brauche und dass auch eine teure Zahnarztrechnung auf mich zukommt (Kronen und wg. den Allergien leider auch Keramik die ich selbst zahlen mußte).
(Das ist meine "Urlaubskasse")
Ich werde mich mal schlau machen auf dem Link, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bojangles und jennysmum

Antwort von germanit1 am 23.07.2015, 10:13 Uhr

Ich habe folgende Anschriften im Ratgeber für Menschen mit Behinderung vom Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales (kann man sich aus dem Netz runterladen) gefunden. Die haben auch eine DVD mit Infos (leider funktioniert die bei mir nicht), die man kostenlos anfordern kann.

Katholischer Arbeitskreis für Familien-Erholung e. V.
Tunisstraße 4
50667 Köln
Tel.: 0221 292413-13
Fax: 0221 292413-50
www.kafe.de
info@kafe.de


Paritätischer Arbeitskreis für Familienerholung
c/o Arbeiterwohlfahrt Bundesverband
Geschäftsstelle Berlin
Oranienbuger Straße 13 - 14
10178 Berlin
Tel.: 030 24636-322
Fax: 030 24636-110
www.paritaet.org
jugendberatung@paritaet.org


Bundesverband behinderter und chronisch kranker Eltern e. V. (BbE e. V.)
Lerchenweg 16
32584 Löhne
Tel.: 05732 6307
Fax: 05732 689572
www.behinderte-eltern.de
Behinderte.Eltern@gmx.de


Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung
c/o Evangelische Familienerholung
Caroline-Michaelis-Straße 1
10115 Berlin
Tel.: 030 65211-1674
Fax: 030 65211-3674
www.bag-familienerholung.de
Familienerholung@diakonie.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.