Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 29.12.2014, 9:56 Uhr

war schon mal jemand über Weihnachten/Silvester in den VeA?

Hat jmd. Tipps für mich?

Wir möchten gern - wahrscheinlich erst 2016/2017 über Weihnachten mal in die Sonne fliegen. Lt. eines Kollegen bieten sich die Vereinigten arabischen Emirate da an.

War dort schon mal jmd. und kann mir Hotels oder Portale, über die man am besten buchen kann empfehlen? Worauf muss ich so achten?

Liebe Grüße Manu

 
5 Antworten:

Re: war schon mal jemand über Weihnachten/Silvester in den VeA?

Antwort von Silvia3 am 29.12.2014, 13:23 Uhr

Über Weihnachten war ich noch nicht dort, denn da ist es richtig teuer, ist dort Hauptreisezeit. Davon abgesehen liebe ich Dubai. Ich finde die Gegend um die Dubai Marina sehr schön, denn da gibt es viele Restaurants und Geschäfte, man kann sehr schön abends flanieren gehen. Auch der Strand ist schön. Es ist allerdings ziemlich weit weg vom Stadtzentrum, rund 30 Minuten mit der Metro. Hat uns aber nie gestört. Taxifahren ist auch sehr billig, kostet ca. 20€ bis zum Flughafen (nur mal so als Anhaltspunkt). Gebucht habe ich immer individuell, also Flüge und Unterkunft im Internet selbst zusammengesucht, keine Pauschalreise.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war schon mal jemand über Weihnachten/Silvester in den VeA?

Antwort von MamaMon1 am 29.12.2014, 14:52 Uhr

Hallöchen!
Wir fliegen sehr oft über Weihnachten/Silvester nach Dubai. Ist aber wirklich mega teuer. Flüge buchen wir direkt bei Emirates, Hotel über booking oder direkt beim Hotel (ist manchmal günstiger). Bisher waren wir im Rotana Al Murooj. Können dieses Hotel empfehlen. Im Februar fliegen wir wieder hin, allerdings in ein anderes Hotel (Name fällt mir grad nicht ein).
In Dubai kann man sehr gut Taxi fahren, ist sicher und günstig. Bezüglich der Kleiderordnung muss man einiges beachten, ist aber in Dubai direkt nicht soooo schlimm (andere Emirate eher).
Alkohol ist natürlich mega teuer, von daher werden auch sogenannte Club-Zimmer angeboten, wo man Zugang zur Lounge hat (dort wird Alkohol ausgeschenkt und ist im Preis inbegriffen). Ansonsten einfach im Dutyfree Alkohol (z.B. Sekt) kaufen (Höchstmenge beachten).
Viele Grüße und viel Spaß beim Buchen,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war schon mal jemand über Weihnachten/Silvester in den VeA?

Antwort von Manu0707 am 30.12.2014, 18:37 Uhr

Dankeschön...dann werde ich mal stöbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war schon mal jemand über Weihnachten/Silvester in den VeA?

Antwort von Manu0707 am 30.12.2014, 18:37 Uhr

Dankeschön...dann werde ich mal stöbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war schon mal jemand über Weihnachten/Silvester in den VeA?

Antwort von Manu0707 am 30.12.2014, 18:38 Uhr

Dankeschön...dann werde ich mal stöbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.