Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 02.02.2016, 18:16 Uhr

war jemand schon in Nemila (Kroatien)?

Hallo, wir wollen zum ersten nach Kroatien mit Kinder(9J 6J 4J) und haben für 11 Tage ein Angebot bekommen, 11 Tage ein Apartment mit eigenem Strand, pro Nacht 100€

das ist von uns ca. 1250km Nemila das ist 30min von Split und 5 min von Omis

was meint ihr ist es weit? was kosten ca. Apartments in den Ferien

würde über eure Antworten freuen!!!!!

 
9 Antworten:

Re: war jemand schon in Nemila (Kroatien)?

Antwort von KKM am 02.02.2016, 18:25 Uhr

Nein, direkt dort war ich noch nicht.

Wir lieben aber Kroatien und sind schon öfter dort gewesen. Von uns aus sind es mindestens 1300 km, bis Dalmatien sogar 1500 km.

Uns ist es das wert, ich fahre (alleine mit 2 Kindern) mit Zwischenübernachtung in Österreich.

Du solltest aber bedenken:
Sandstrand ist selten in Kroatien, gerade in Dalmatien ist relativ oft Beton am "Strand".
Die Hotels, die ich bislang von außen gesehen habe, hatten oft noch einen gewissen "sozialistischen Charme" und waren renovierungsbedürftig.

Es gibt sicher auch gute und neue Hotels, sei nur darauf gefasst bzw. lies die Beurteilungen im Internet sehr sorgfältig.

Wir buchen immer Ferienwohnungen.

Kroatien ist ein Traum. Split ist wunderschön (der Diokletianpalast, also die Altstadt, außerhalb ist es eher eine Industriestadt), Trogir auch, die schönen Inseln, das Meer, die vielen Fische.... ich würde sofort wieder fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jemand schon in Nemila (Kroatien)?

Antwort von sojamama am 02.02.2016, 18:49 Uhr

Kroatien ist soooo herrlich, wir lieben Kroatien und fahren seit einigen Jahren immer dort hin.

Von Euch aus ist es scheinbar sehr weit, ich würde da eine Zwischenübernachtung einplanen, falls Ihr nicht beide Langstreckenfahrer seit.

In dem Ort war ich noch nie, wir sind immer weiter "oben", in der Kvarner Bucht, Krk oder Crikvenica, die Ecke eben.
Kroatien hat nur wenige Sandstrände, oft sogar eher felsig und nicht mal Kies. Muss man mögen. Wir lieben es, weil es ein herrlich klares Wasser ist, wo die Kinder super tauchen können.
Wir lieben das Essen, wir lieben die Strände, die Orte, die Leute, den Wein.
Ich kenne kein anderes Land, was mich so sehr fasziniert hat von seiner Landschaft, von seinem Meer.... ich komme schon wieder mächtig ins Schwärmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt ihr Campingplätze dort?

Antwort von Joosy am 02.02.2016, 21:13 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr Campingplätze dort?

Antwort von KKM am 02.02.2016, 21:25 Uhr

Leider nein.

In Nin habe ich einen gesehen, glaube ich. Da ist sogar Sandstrand, perfekt für kleinere Kinder.

Meine Lieblingsorte sind Rovinj und Nin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr Campingplätze dort?

Antwort von sojamama am 03.02.2016, 8:15 Uhr

Ich kann nur die in der Kvarner Region o. Istrien beurteilen.

Auf Krk waren wir im Camp Bor, ist aber weit vom Strand, mit Fahrrad aber gut machbar.
In Istrien waren wir im Camp Polari, das ist direkt am Meer, aber war mir zu riesig und anonym. Schrecklich, schrecklich teuer und überlaufen.
In Crikvenica hatten wir bisher immer nur unsere übliche FeWo.

In Nin waren Bekannte mal in einem Camp, aber mit feststehendem Haus. Sie waren begeistert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy

Antwort von schnuffel35 am 03.02.2016, 10:31 Uhr

hi,
also wir waren 2014 das erste mal in Kroatien. Uns hat es nicht so gut gefallen. Waren in Istrien. Einen Tag auf dem CP Lanterna furchtbar, sehr kleine Sanis und nicht sehr sauber. Hatten einen großen Stellplatz(120-140qm) gebucht und wenn er 100qm hatte war es viel. Laut und sehr viel Verkehr an der Hauptsraße des Platzes. Alles sehr hügelig.
Wir sind dann nach Umag der hat uns besser gefallen, allerdings sehr großer Platz. Wir standen an der Lavanda Zone, da waren die Stellplätze schön groß, Sanitär war einigermaßen sauber, nicht so wie wir es gewönnt sind. Strand steinig und mit Platten, auch im Wsser waren sehr große Felsen. Wir wollen irgendwann nochmal nach Kroatien, allerdings dann weiter runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jemand schon in Nemila (Kroatien)?

Antwort von Patty am 04.02.2016, 20:52 Uhr

100 EUR mit eigenem Strand ist o.k.
Wir haben in Fazana (auch in der Nähe von Split) EUR 80,- bezahlt, ohne Strand.

Auf Korcula haben wir auch 80,- bezahlt.
Für 1200 km würde ich auch eine Übernachtung einplanen.
Wir haben bis nach Zagreb 1000km.

Letztes Jahr sind wir die Strecke mit den Kindern durchgefahren. Wir haben dann einige Tage bei den Schwiegereltern verbracht und sind dann weitergefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patty

Antwort von KKM am 05.02.2016, 5:25 Uhr

Fazana in der Nähe von Split?

Ich kenne Fazana als Fährort zu den Brijunischen Inseln in Istrien, ganz grob zwischen Rovinj und Porec....

Split ist in Dalmatien..

Gibt es noch ein Fazana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von Patty am 05.02.2016, 22:08 Uhr

Ich habe mich gestern vertan, ich meinte Fazana bei Pula und nicht Split.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.