Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 26.01.2016, 10:36 Uhr

War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Kann mir jemand einen schönen Platz empfehlen?
Für Wohnmobil, möglichst mit Strom und Wasser am Platz.

melli

 
7 Antworten:

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von Madeleine135 am 26.01.2016, 13:39 Uhr

Hallo melli,

Wir waren schon öfters Ende August/ Anfang September am Gardasee und das Wetter war immer toll (klar hat es auch Regentage gegeben, aber die meiste Zeit war das Wetter schön und trocken)

Wenn du einen größeren Campingplatz mit Pool- und Rutschenanlagen möchtest, dann ist der Piani di Clodia in Lazise toll. Er ist sauber, schöne Sanitäreinrichtungen, Sport- und Spielplatz.

Auf der anderen Seite des Sees in Moniga del Garda ist der Piantelle. Der ist nicht so groß wie der Piani di Clodia, hat einen Poolbereich, einen Mini-Mini-Mini-Shop, Restaurant, Spielplatz .... Wir hatten da schon 2 mal die XXL-Plätze. Das Sanitärhaus dort ist sauber aber nicht so modern, wobei wir im August gesehen haben, das die unteren Sanitärhäuser renoviert worden sind. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die unteren Stellplätze auch Wasseranschluss haben (die XXL auf jeden Fall)

LG die M

Mein Bruder war dieses Jahr auf de, La Quercia in Lazise und sie waren dort auch zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von Silvia3 am 26.01.2016, 15:45 Uhr

Wir waren vor drei Jahren Mitte August am Gardasee und haben uns geschworen: nie wieder. Es war unheimlich voll, man konnte kaum treten. Wir haben das als extrem unangenehm empfunden.

Zum Camping kann ich allerdings nichts sagen und Wetter war super.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von sojamama am 26.01.2016, 15:46 Uhr

Danke Dir schonmal. Das werde ich mir alles näher ansehen.

Der Platz muss nicht so riesig mit irgendwelcher großen Rutschenanlage sein. Wir mögen es eher kleiner. Sauber ist uns wichtig und annähernd ordentliche Sanitäreinrichtungen.
Und natürlich am See. Damit wir baden können. Wir wollen nicht weiter weg wohnen und dann ewig laufen. Vor allem, weil ja WoMo stehen bleibt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von Madeleine135 am 26.01.2016, 18:32 Uhr

Hallo Silvia,

Ich gebe dir Recht das es im Juli und August am Gardasee proppevoll und nicht schön ist. Ende August/Anfang September wird es aber merklich leerer und dann ist auch nicht alles so überlaufen und man kann den See und das mediterane Klima geniessen

@mellie: dann wird der Piantelle eher für euch sein. ich fand den "Strand" dort auch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2016, 18:48 Uhr

Hallo,
als kleineren aber sehr netten Platz direkt am See kann ich dir noch den "Camping Le Palme" bei Lazise empfehlen. Da hatten wir allerdings ein Mobilheim gemietet, daher kann ich dir zur Größe der Stellplätze nichts sagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von Lefti am 26.01.2016, 21:39 Uhr

Wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien auf dem Campingplatz Eden in San Felice del Benaco. Gebucht haben wir über Vacansoleil und hatten Glück ein tolles Zelt gleich gegenüber dem Spielplatz zu bekommen. Das war auch in der Nähe des Pools und so durften unsere Großen alleine ihre Wege gehen, immer in Sichtweite natürlich. Es war nicht total überlaufen aber es waren sehr viele deutsche Familien vor Ort, Vorteil war aber dass unsere Kinder sofort Anschluss an andere Kinder hatten. Denke August wird es schon sehr voll sein. Die Umgebung fanden wir sehr schön. San Felice ist "unten links" und nicht so überlaufen wie die anderen Orte am See wie z.B. Bardolino etc. Wir waren auch im Gardaland, da war es aber sehr voll.
Wer mag kann ja mal unseren Urlaub in unserem Blog nachlesen (ist noch in der Aufbauphase):

https://1234unterwegs.wordpress.com/2015/11/29/san-felice-del-benaco-am-gardasee /

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon campen am Gardasee - Ende August?

Antwort von speedy am 27.01.2016, 16:28 Uhr

Wir waren 2015 Ende August/ Anfang September am Gardasee mit dem Wohni. Haben einen schönen Platz gefunden (hatten nichts reserviert), der auch die ACSI genommen hat: Delle Rose bei Lazise. Weiß aber nicht, ob es da Wasser am Platz gab, dafür aber in Seenähe schöne, große Stellplätze :).

Nach Lazise kannst du am Ufer entlang in 15min laufen. Die anderen Plätze in der Bucht machten auch einen guten Eindruck, waren aber wesentlich größer, lauter und hatten kleinere Stellplätze (La Quercia, Du Parc). Die guten Plätze dort mit Seeblick waren oft von Mobilhomes besetzt :(

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.