Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.08.2015, 9:48 Uhr

War hier jemand Ende November in Ägypten ?

NEIN, ich will nicht schon wieder
aber eine meiner Töchter und deren Freundin planen gerade den Resturlaub.
Teuer ist es ja wirklich nicht,
aber die Klimatabellen sehen nicht so aus als ob das noch perfektes badewetter wäre...

Zypten im Oktober war noch sehr warm, auch das Meer viel wärmer als der Pool,
aber Ende November in Hurghada kenn ich keinen der da Erfahrung hätte...

LG dagmar

 
5 Antworten:

HIER! Jedes Jahr Ende November/Anfang Dezember...

Antwort von elisabeth.die.erste am 09.08.2015, 11:03 Uhr

... für uns ein Traum (Marsa Alam)

Meer hatte zwar nur noch was bei 24 bis 26 grad, dafür war der Pool beheizt (32 grad) und wenige Touris... die Luft am Tag perfekt warm, in der Nacht kühl, aber nicht zu kühl zum Sterne-gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würdest DU also wettertechnisch nicht abraten ?

Antwort von Ellert am 09.08.2015, 11:10 Uhr

Meine will leider nicht nach Marsa Alam,
aber Martin und Neele sind gestern gelandet und auf den ersten Blick begeistert, heute erster Tauchgang also was er berichtete klingt nach guten Plänen für 2016 und die Herbstferien ( wenn es direkte Flüge gibt, sonst nicht)
Dann muss aber Zwerg vorher den Tauchschein machen, mir reicht schnorcheln

Fische und Sterne gucken wäre ja auch meines
Jungerwachsene haben es mehr mitz Pool und baden und Party wenn die Freundin mitgeht *ggg*

LG darmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdest DU also wettertechnisch nicht abraten ?

Antwort von elisabeth.die.erste am 09.08.2015, 13:02 Uhr

ich würde immer wieder um diese zeit fahren, aber die nächsten jahre isses uns ja dank schulpflicht nicht möglich... (kann aber nur von marsa alam sprechen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdest DU also wettertechnisch nicht abraten ?

Antwort von jennysmum am 09.08.2015, 13:16 Uhr

Wir waren vom 15. - 30.12. in Hurghada...tagsüber immer um die 25-30°C, abends um die 20 - 24.
Baden im Meer + beheiztem Pool war problemlos auch für´s Kleinkind möglich.
Der kälteste Monat ist der Januar, aber auch da hatten wir schon über 30°C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdest DU also wettertechnisch nicht abraten ?

Antwort von miablume am 09.08.2015, 17:37 Uhr

Wir waren auch schon im Januar aber das würde ich nicht mehr machen. Es waren immer um die 20 -22 C was ja ganz ok gewesen wäre aber um die Zeit geht immer ein sehr starker und kalter Wind. Deshalb, im liegen ok, im stehen zu kalt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.