Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 25.05.2015, 10:25 Uhr

Wann bucht man am besten?

Hallo,
hier sind sicherlich einige recht erfahrene Reisende hier hoffe ich.

Mich interessiert, wann man am besten einen Familienurlaub bucht, wie lange vorher kommt man von den Kosten her am besten hin, eher sehr früh buchen oder besser last minute? Kein spezielles Reiseziel, eher was "normales" wie Türkei oder Kanaren.
Hat jemand da von euch Erfahrungen oder wie macht ihr das immer?
Danke euch.

 
8 Antworten:

Ich buche immer früh die echten Langzeiflugreisen

Antwort von Ellert am 25.05.2015, 11:02 Uhr

huhu

ich bin einer der konkrete Hotels und bestimmte Zeiten möchte
und dann noch gute Flüge dazu.
Oft sind genau diese Hotels und Flüge sehr gesucht und schnell weg.

Wenn ich nun einfach so in Urlaub wollte und ein Hotel auch nehmen würde mit schlechteren Flügen und bewertungen würde ich vermutlich in der Nebensaison auf last Minute hoffen.

Unser Beisiel gerade geschaut
11 Tage Ägypten kosten in unserem Hotel zum Buchungszeitpunkt November ( und da war ich spät dran und konnte nichtmehr direkt hier ab Berlin fliegen)
1504.- zu zwei Erwachsene
würde ich das Ganze selber Flügplatz und selbe Zeiten / Flüge heute buchen müsste ich dafür 1844.- zahlen

Klar kann das last Minute wieder runtergehen aber so spontan bin ichnicht und Kind Mittel wollte unbedingt in dieses Hotel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bucht man am besten?

Antwort von Port am 25.05.2015, 11:43 Uhr

Das kann man leider wirklich nicht beantworten. Ich bin ein Spätbucher, habe gerade erst letzte Woche für Anfang Juni gebucht. Flüge allerdings schon vor 6 Wochen oder so. Da kamen sie mir billig vor. Und das waren sie auch. Ich habe den Anspruch, am Tag und nicht nachts um 3 anzukommen, und ich möchte auch nicht um 3 Uhr nachts am letzten Tag zum Flughafen aufbrechen.

Seltsamerweise hatte ich mich hotelmäßg völlig verschätzt. Der einzige Anbieter mit Meerblick hat von 392 auf 513 €/Person aufgeschlagen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und das ist ein Wort, ich habe heftig geschluckt.

Da ich aber in der Hinsicht ideenreich bin, habe ich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und gefragt, was ich vor Ort aufzahlen muss, wenn ich ein Standardzimmer buche, aber Meerblick haben will.Glück gehabt, ich hätte 140 € für 14 Tage aufzahlen müssen, letztendlich stellte sich aber heraus, dass in meinen 297 € Meerblick drin ist, obwohl es da nicht stand. Ich kenne aber die Dame an der Rezeption schon seit 8 Jahren und wir bringen ihr ein paar Dinge mit, die sie dort nicht bekommt, vielleicht hat sie uns deshalb locker-lässig so eingebucht, wie wir das wollten.

Das war aber nicht die Frage. Frühbucherpreise sind vergleichbar mit den "kurz vor Schluss Preisen", aber auch das trifft es nicht immer. Wäre ich nicht flexibel, was Hotel betrifft und hätte 3 Kinder mitzunehmen, würde ich früh buchen. Habe ich keine Kinder, kann ich auch kurzfristig buchen, dann wird es eben nicht das eine, tolle Hotel, sondern ein anderes, das ganzjährig super Preise anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bucht man am besten?

Antwort von Ines & Niklas am 25.05.2015, 14:37 Uhr

Hallo,
wenn ich ein ganz bestimmtes HOtel und ganz bestimmte Zimmer möchte, an einen festen Termin gebunden bin (Ferien), dann buche ich so früh wie möglich - Frühbucherpreise.

WEnn ich dann ohne Kind wegfahre und nicht an einen Termin gebunden bin, kann es auch gerne spontan sein.

Aber bisher buchen wir, wenn die Hotels/Ferienhäuser und Flüge frei zum buchen sind.
Ferienhaus für Oktober 2016 im Oktober 2015 gebucht. Flüge und Hotel für Juli 2015 bereits im November 2015 gebucht.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bucht man am besten?

Antwort von Gold-Locke am 25.05.2015, 15:45 Uhr

Hallo,
also wenn du pauschal und in den Ferien fahren bzw. fliegen möchtest, dann würde ich auch so früh wie möglich buchen. Damit haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Wir nutzen die Frühbucherpreise und waren bisher imer deutlich günstiger, als zu einem späteren Zeitpunkt. Außerdem sind die beliebten Hotels und hier dann ganz besonders die Familienzimmer in den Ferien schnell weg. In der Nebensaison und ohne Kinder ist die Lage sicher entspannter.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bucht man am besten?

Antwort von Ulli am 25.05.2015, 18:32 Uhr

Hier auch Frühbucher ... ich glaube also, dass es günstiger ist. :) Allerdings buche ich auch keine Pauschalreisen, sondern Flüge und Hotel einzeln. Bisher war das immer billiger. (Flüge ca. 9-10 Monate vorher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bucht man am besten?

Antwort von leonessa am 25.05.2015, 22:08 Uhr

Wir buchen für Europa auch sobald der Flugplan raus ist (ca. 11 Monate vorher). Wir buchen aber immer Flug und Unterkunft getrennt.

HEUTE haben wir gerade mit Kindern in den Osterferien Sri Lanka gebucht. Eine solche Reise beobachte ich schon seit 3 Jahren.... Ich kenne also die Preise. Jetzt gab es für uns einen Direktflug mit Zug zum Flug und Halbpension (die Kinder zahlen nur den Flug) - wir haben ein 170qm Bungalow und einen Pool dabei und eine relativ kleine Unterkunft mit 7 Bungalows und privatem Koch.

Von der Regenzeit bzw. Reisezeit passt das auch so und es ist mal was "Anderes". Wir freuen uns.
Wollte damit nur sagen, das es doch auf das Urlaubsziel ankommt. Europa eher 11 Monate vorher. Sri Lanka pauschal gab es erst jetzt das Angebot (aber eben die letzten Jahre war es kurz nachher deutlich teuer).

Für Europa buchen wir normalerweise Alles einzeln - Flug - Ferienhaus - Mietwagen. Zuerst wird dann der Flug ca. 11 Monate vorher gebucht (ab Flugplan), dann Mietwagen und zuletzt die Unterkunft.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bucht man am besten?

Antwort von Port am 25.05.2015, 22:12 Uhr

Magst mir die genaueren Daten per PN mitteilen? Klingt super und käme für uns nächstes Jahr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN...

Antwort von leonessa am 25.05.2015, 22:21 Uhr

OwT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.