Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 13.06.2014, 8:05 Uhr

Wann am besten wegfahren nachts oder tagsüber mit Baby?

Hi,

wir fahren zur Ostsee. Morgen nachmittag um 15 Uhr können wir ins Hotel.
Die Jungs sind 5 und 7, die Kleine 9 Monate. Wann wäre denn die beste Abfahrtszeit.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wir hatten uns vorgestellt, früh um 4 Uhr los zu fahren, um noch die Schlafenszeit von den Kleinen auszunutzen, da sie momentan lieber aktiv ist und nicht im Maxi Cosi sitzen will.
Fahrtzeit 6 Stunden.

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Wenn ich erst um 15 Uhr ins Hotel könnte...

Antwort von Trini am 13.06.2014, 10:17 Uhr

und 6 Stunden führe, würde ich ganz entspannt nach dem Frühstück um 8/9/10 Uhr losfahren.

Bei uns hat es nie geklappt, dass die Kinder im Auto weitergeschlafen haben, wenn sie erst mal wach waren.

Und, wir sind immer unsere 6 Stunden KI ---> DD tagsüber gefahren. Mit Mittagspause bei Mc Doof in Linumer Bruch.

Schläft Euer Baby noch zweimal oder einmal?
In jedem Fall fällt der (Vor-)Mittagsschlaf ja in die Fahrt.

Ich finde nix schlimmer, als selbst müde (wegen des frühen Aufstehens) am Urlaubsort anzukommen und noch nicht ins Hotel zu können.
Hatten wir dreimal (wegen bescheidener Flugzeiten) auf Kreta.

trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten wegfahren nachts oder tagsüber mit Baby?

Antwort von SimplySingle am 13.06.2014, 21:54 Uhr

Ich würde es wetterabhängig machen. Sagt der Wetterbericht volle Sonne an, dann nachts. Ist es ein kühlerer Tag, dann morgens mit ein paar Pausen.

Ich habe einen Schläfer im Auto. Schon immer gewesen...

Persönlich fahre ich sehr gerne so früh in den Tag hinein und war irgendwie immer fit.

Die Großen sind dann bestimmt auch noch müde und werden noch etwas dösen können. Zum Frühstücken dann einfach eine Pause und dann ist es fast geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten wegfahren nachts oder tagsüber mit Baby?

Antwort von Lissybaer am 15.06.2014, 13:45 Uhr

wir fahren auch meistens nachts los schon bevor die kleine Madame da war denn dann hat man noch was vom Tag und finde 4 ist ja noch ne verkraftbare Zeit da hängt einem der Schlaf nicht so schlimm nach aber wir haben da auch kein Problem mit wenn wir um 2 Uhr nachts losstarten.
Mit Kind find ichs auf alle Fälle angenehmer nachts durchzustarten - mir wird auch immer übel beim Autofahren dann ist das ganz gut wenn die kleine Maus nebenbei noch ein paar Stündchen schläft und ich mich konzentrieren kann haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das anders.

Antwort von Trini am 16.06.2014, 8:45 Uhr

Ich finde nämlich nicht, dass "man was vom Tag hat", wenn man mit dem gepackten Auto ewig wartet, bis man ins Hotelzimmer kommt.

Wir sind jetzt insgesamt dreimal 4 Uhr von Hannover geflogen (weil billig) und dafür um Mitternacht zu Hause losgefahren.
Dafür waren wir um 8 Uhr auf Kreta, um 11 Uhr waren wir im urlaubsort. Da war war die Wohnug natürlich noch nicht fertig, als Auto gepckt abgestellt und irgenwo brunchen gegangen.
Danach sind wir in der Wohnung ins Koma gefallen. Der Tag war für'n A...!

Trini

PS: Dieses Jahr fliegen wir nachmittags, sind erst spät abends am Ziel, aber man nächten Morgen geht der Urlaub wirlich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.