Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 15.07.2016, 20:42 Uhr

WARNUNG - Bitte NICHT ABREISEN im Internet ankündigen!!!!

Hallo,

ich lese hier und auch bei Freunde bei Facebook, Twitter und Co. die letzte Zeit ganz häufig Ankündigungen wie: "Wir sind dann mal ab morgen weg".

Bitte lasst diese Ankündigungen im eigenen Interesse bleiben!

Aus langjähriger beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es viele organisierte Einbrecherbanden gibt, die das Internet gezielt nach solchen Ankündigungen durchsuchen. Und in machen Regionen Deutschland gibt es derzeit ein massives Problem mit organisierten Einbrüchen.

Viele von Euch sind hier nicht wirklich anonym - auch wenn ihr das denkt. Ich habe hier schon Links von ein paar von Euch zu Facebook, Twitter usw. gesehen. Andere decken ihre Klarnamen mit Wohnort und z.T. auch Anschrift auf, wenn sie eine PN schreiben oder was beim Flohmarkt hier verkaufen.

Also - gebt den Einbrechern nicht einen Freibrief für "Hausbesuche"!

 
5 Antworten:

Re: WARNUNG - Bitte NICHT ABREISEN im Internet ankündigen!!!!

Antwort von germanit1 am 15.07.2016, 23:17 Uhr

Ich seh auch oft auf facebook, dass die Leute Urlaubsfotos posten waehrend sie im Urlaub sind (teilweise sogar taeglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG - Bitte NICHT ABREISEN im Internet ankündigen!!!!

Antwort von Terkey235 am 16.07.2016, 2:19 Uhr

Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum man das groß ankündigen muss, sofern kein konkreter Zusammenhang besteht. Hab es weder vor der Abreise noch bei der Rückkehr gemacht und werde es auch bei der nächsten anstehenden Reise nicht machen. Wen interessiert es, wann ich wohin fahre (außer eben Diebesbanden und Co.)? Ich muss auch nicht kleinteilig von mir aus erzählen, wie es war. Wenn es ein ganz besonderes Ziel war oder andere User konkret danach gefragt haben oder es sonstwie zum Thema passt, dann immer gerne. Aber ob ich in irgendeiner Ferienanlage auf Insel X oder in Region Y meinen Urlaub verbracht habe, interessiert doch wirklich niemanden.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich schon ;)

Antwort von LiLiMa am 16.07.2016, 8:56 Uhr

Ehrlich, ich freu mich mit den anderen, wenn sie erzählen, dass sie nun daunda hinfahren. Ich frag mich dann, wie es da wohl ist usw.
Und ich freu mich auch, wenn welche zurückkommen und berichten, wie es war.
Ich beschäftige mich nunmal gern mit dem Thema Urlaub, lern gern neues kennen und das gehört für mich dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch am Urlaubsort aufpassen

Antwort von germanit1 am 16.07.2016, 16:32 Uhr

Bei uns haben die Behoerden die Leute auch aufgefordert ihre Autos und Wohnungen abzuschliessen und die Schluessel nicht stecken zu lassen. Vor ein paar Tagen wurde wieder mal (ist vor ein paar Monaten schon mal passiert) ein Auto von Einheimischen geklaut. Diesmal haben sie das Auto ein paar hundert Meter Luftlinie weiter wiedergefunden. Autoschluessel und Autopapiere fehlen. Das andere Mal haben sie das Auto ein paar Kilometer weiter wiedergefunden. Da steckten die Schluessel noch. Als die Leute den Diebstahl bemerkt hatten, haben sie ausser den Behoerden noch die Leute ueber Internet informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Trini am 18.07.2016, 7:08 Uhr

Ich schließe immer und überall Wohnung und Auto ab, egal ob daheim im holsteinischen Dorf oder auf Kreta und erst Recht in Italien, wo einem doch angeblich das Auto unterm Hintern geklaut wird.

Große Ankündigung des Urlaubs ist gefährlich, auch das ist bekannt.
Hat es doch schon Banden gegeben, die mit den Mitarbeitern der Flughäfen (Gepäckabfertigung) gemeinsame Sache gemacht haben. Seitdem steht auf unserem Gepäckanhänger nur noch Name und Mobil-Nummer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.