Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 08.01.2016, 21:23 Uhr

Vorfall in Ägypten

http://www.stern.de/politik/ausland/aegypten--schiesserei-in-hotel---bewaffnete-trugen-is-flagge-bei-sich---ein-deutscher-verletzt-6639332.html

Hilfe.
Überlege grade ob wir umbuchen
Was denkt ihr?
Fliegen am 18. für 2 Wochen.

Wo wäre es jetzt noch warm und nicht so weit?

 
13 Antworten:

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von Port am 08.01.2016, 21:39 Uhr

Nicht umbuchen! Fliegen, ohne Angst! Shit happens, überall auf der Welt! Wie Du feststellen kannst, sind die Ägypter gewappnet, es wurde Schlimmeres verhütet. In welchem Land wird wohl mehr auf Sicherheit Wert gelegt als in Ägypten, nachdem das russische Flugzeug runtergeschossen wurde vor ein paar Monaten?

Ich habe in Ägypten hohe Sicherheitsmaßnahmen erlebt, als wir das letzte Mal dort waren, die Bombe im russischen Flieger ist ihnen durch die Lappen gegangen.

Weißt Du, wer hätte in Tunesien mit einem Angriff von so einem Deppen vom Strand aus gerechnet? Die Gefahr, ausgerechnet in diesem Hotel zu sein, von solch einem Irren erschossen zu werden, ist ungefähr so gering, wie auf dem Weg zum Bäcker in Deutschland überfahren zu werden.

Bleib realistisch, und Du wirst erkennen, dass das Lebensrisiko um ein Millionstel Promille gestiegen ist....

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So tragisch das klingt, sie haben gut reagiert

Antwort von Ellert am 08.01.2016, 21:58 Uhr

Ich dachte bisher immer die Wachleute stehen da aus Spass und machen eh nichts
nach dem bricht haben sie Übles verhindert und einen auch erschossen

Islamische Länder sind alle nicht ungefährlich
wir planen dennoch und fliegen im Oktober

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von jennysmum am 08.01.2016, 22:04 Uhr

Da die Angreifer auch vom Meer aus gekommen sind, wird es da wohl jetzt wie in Tunesien....schwer bewaffnete Polizei am Strand.
So kurzfristig wird es wohl nichts mit Umbuchen und wenn dann mit 90% Stornogebühren. Solange das AA nicht warnt, wirst Du keine Kulanzumbuchung bekommen. Und warm im Januar? Nicht in der Nähe von 5 - 6 Flugstunden...höchstens VAE. Aber IS ist überall!
Gerade jetzt wird es aber sicher sein, denn jetzt werden sie erst recht aufpassen. Also fliegt hin und macht Badeurlaub...zur Not am Pool. Denn ins Hotel kommt man nicht wirklich, wenn man nicht drin urlaubt...die Hotels werden seit Jahren am Eingang bewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So tragisch das klingt, sie haben gut reagiert

Antwort von Gold-Locke am 08.01.2016, 22:22 Uhr

Schlimm, was da wieder passiert ist. Ich glaube zwar auch, dass die Chance, das einem in Ägypten sowas passiert, recht gering ist, andererseits kann ich aber auch echt nicht verstehen, warum man unbedingt in einem Land Urlaub machen möchte, in dem seit Jahren u.a. die Hotels bewacht werden. Das stelle ich mir schrecklich und total unentspannt vor. Ich möchte mein Hotel sorglos verlassen und betreten können, ohne von Wachleuten umgeben zu sein und Warnungen zu bekommen, die Anlage lieber nicht zu verlassen. Aber das alles wusstet ihr doch auch vor der Buchung, von daher schien euch das doch nicht zu stören ...
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von Tweety2014 am 09.01.2016, 8:24 Uhr

Daß ist ja da nicht das erste Mal .
Ich würde nicht umbuchen ich selbst fliege ja auch in den Libanon.
Weil passieren kann das überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von Tweety2014 am 09.01.2016, 8:26 Uhr

Aber so wie du gegen mich gewettet hast weil ich in den libanon fliege und damit meinen Kindern schade müssteSt du umbuchen weil das widerspricht sich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Ägypter die ich kenne...

Antwort von LiLiMa am 09.01.2016, 9:05 Uhr

...sagen sie würden als Tourist im Moment auf keinen Fall nach Ägypten fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von germanit1 am 09.01.2016, 12:00 Uhr

Vor ein paar Tagen soll auch ein Reisebus mit Israelis bei den Pyramiden angegriffen worden sein und wohl auch ein Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von germanit1 am 09.01.2016, 16:17 Uhr

Laut Italienern sind 2 aeltere Oestereicher und ein junger Schwede verletzt.
Ein Attentaeter wurde getoetet, der andere festgenommen.

Wenn ich Zeit habe gucke ich mal ob die Italiener eine Reisewarnung rausgegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von Murmeltiermama am 09.01.2016, 19:12 Uhr

Naja, ich hatte dir ja schon bei der Buchung geschrieben, dass ich das aktuell mit Kindern nie machen würde. Kairo, Pyramiden etc. alles viel zu gefährlich. Und nur im Hotel ist ja nun echt ätzend, wie Du ja selbst schon über andere Ziele geschrieben hast. Und selbst im Hotel ist es ja offenbar so eine Sache. Unsere Nachbarin ist auch Ägypterin (inzwischen eingebürgerte Deutsche) und sagt schon seit Jahren, dass sie gern mal zu den Großeltern fliegen würde, aber zur Zeit ist es ihr mit ihren Kindern zu gefährlich. Wobei sie sicher nicht in einen Touristenort möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von miablume am 10.01.2016, 11:30 Uhr

Ich kann deine Angst echt verstehen. Ich war bisher auch nie ängstlich aber seit letzten Sommer bin ich echt der Meinung man sollte vorerst die moslemischen Länder meiden. Und auch wenn der Vorfall glimpflich ablief, wer will denn gerne zusehen wie ein Mensch erschossen wird ??? und das im Urlaiub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von Tweety2014 am 10.01.2016, 17:09 Uhr

Naja das hat sie ja gewusst und trotzdem gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall in Ägypten

Antwort von Sille74 am 11.01.2016, 12:47 Uhr

Nun ja, wenn man vor ein paar Wochen oder von mir aus auch Monaten keine Angst hatte und gebucht hat, dann gibt es eigentlich auch jetzt keinen Grund dazu. Denn - so schlimm und fast zynisch es sich auch anhört - es ist ja jetzt eigentlich nichts Aussergewöhnliches für "ägyptische Verhältnisse" passiert. Mit etwas in der Art musste man doch leider rechnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.