Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margali am 06.06.2016, 18:50 Uhr

Vom Europapark zurück

und ganz schön müde heute,-)!
Waren ja Samstag und Sonntag im Europapark, das erste Mal.

Nachdem wir uns an die Achterbahnen rangetastet haben sind wir zuerst EuroMir gefahren (meine Lieblingsbahn) und dann auch noch den BlueFire, den haben Töchterchen und Papa zur Lieblingsachterbahn erkoren, sind wir dann auch gestern noch 2mal gefahren. Den SilverStar haben wir dann doch ausgelassen.

Übernachtet haben wir im Camp in einem Planwagen, war ziemlich urig und gemütlich.

Wir haben einstimmig beschlossen, im Sommer nochmal hinzufahren, dann halt einfach nur für einen Tag, wir haben nur 2 Stunden bis zum Park, also machbar.

Wir könnten in der Woche durchaus, allerdings halt in den Sommerferien, was meint Ihr welcher Tag am besten ist? Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag?

LG Margali

 
7 Antworten:

Mittwoch nicht!

Antwort von BIDI am 06.06.2016, 20:14 Uhr

Mittwochs haben wohl die Franzosen schulfrei. Wie es allerdings in den Sommerferien ist, weiß ich nicht. Da wird es denke ich mal immer voll sein.
Wir gehen meist im Herbst. Gerne den letzten Öffnungstag. Da ist es schön ruhig und man muss nirgends lange anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch nicht!

Antwort von J+L am 06.06.2016, 20:57 Uhr

hallo,
wohnen nur ca. 30 minuten entfernt, aber mittwochs würde ich nicht hin gehen.
bei den anderen tagen musst du einfach glück haben. manchmal fast nichts los und am nächsten brechend voll. manche tage sagen sie x kilometer stau auf der A5 ausfahrt rust. musst halt echt früh da sein und am besten an einem nicht ganz so schönen tag ( bedeckt und evtl noch nieselig--meist wird es ja noch super später )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Europapark zurück

Antwort von Zwerg1511 am 07.06.2016, 6:06 Uhr

Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien zwei Tage im Europapark. Sonntag und Montag. Witzigerweise war Sonntag der bessere Tag. Wir sind überall fast durchgelaufen, während wir montags ewig angestanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sommer würde ich da nie hin

Antwort von somane am 07.06.2016, 7:23 Uhr

immer voll da viele Urlaub haben, da steht man dann teilweise 3 Stunden an. Wir gehen immer im Spätherbst od. Frühjahr, am liebsten bei grauem Nieselwetter, da braucht man dann gar nicht anstehen und hat am meisten vom Park.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sommer würde ich da nie hin

Antwort von jennysmum am 07.06.2016, 8:45 Uhr

Sehe ich genau so...bei bedecktem Wetter ist es am besten. Da Ihr nur 2 Stunden zum Park habt, würde ich es erst an dem Tag entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sommer würde ich da nie hin

Antwort von Alex2003 am 07.06.2016, 10:48 Uhr

beim EP kann man echt auf gar nichts gehen, vor ein paar jahren war der geheimtipp, der samstag wo einschulungen sind, da ist fast gar nichts los!
hilfe, wir waren letztes jahr dort und es war echt extrem viel los!
da wir auch sehr nah dabei wohnen, haben wir echt als schon geschaut, wann ist der richtige zeitpunkt. ---den gibt es eigentlich nciht mehr, glück muss man einfach haben.
sind auch schon bei wodan angestanden, 1 stunde, 20 minuten wollte kind unbedingt nochmal fahren, und da sind wir nur noch 10 munuten angestanden ( kapiert habe ich das bis heute nicht )
fahren und im notfall noch eine alternative raussuchen.
denn wenn du noch auf der autobahn im stau stehst, dann rentiert es sich meist nicht mehr hin zu "rollen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Europapark zurück

Antwort von Margali am 08.06.2016, 5:59 Uhr

Danke für die Antworten, werden dann mal schauen ob wir an einem nicht ganz so schönen Dienstag einfach ganz früh am Morgen hinfahren und aufs Beste hoffen. Wir sind ja mit Schulkind wie viele anderen auf Ferien oder Wochenende angewiesen, vielleicht haben wir ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.