Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 11.06.2014, 21:42 Uhr

Versicherung Wohnwagen

Hallo,
vielleicht passt es besser hier, hatte schon im RUB gepostet, und irrtümlich im KIGA


Hallo,
ich hab mal eine Versicherungsfrage und vielleicht kennt sich jemand aus...wir werden am nächsten Wochenende (20-23.6.) über einen privaten Anbieter einen Wohnwagen mieten...nun habe ich heute bei unserer Autoversicherung nachgefragt, ob es die Möglichkeit einer Zusatzversicherung gibt...generell ist es so, dass der Wohnwagen, solange er an unserem Auto hängt, über die Autoversicherung mitläuft, sobald er abgekuppelt ist, greift die Versicherung der Besitzer...aber, unsere Autoversicherung kommt natürlich nur auf, wenn wir mit dem Wohnwagen jemand anderes schädigen...die Angst meines Mannes bzw. möchte er das gerne abgesichert haben, ist aber, dass irgendwas mit dem Wohnwagen passiert und wir ihn ersetzen müssten. Wenn ich es aus unserem privaten Haftpflichtvertrag richtig herauslese, sind Mietsachschäden bei uns bis 250.000,00 versichert, also denke ich, sollte wirklich der worst case eintreten, wäre es sicher eine Sache für die private Haftpflichtversicherung oder? werde morgen bei unserer Versicherung anrufen, aber mein Mann macht mich gerade verrückt..daher, kann mich schon mal jemand beruhigen? :-)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.