Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaJonathan am 07.09.2014, 21:54 Uhr

Verlust des KiWa

Hallo,

wir sind Freitag in den Urlaub geflogen und leider ist unser KiWa nicht mit am Urlaubsort angekommen. Ein Anruf bei der Fluggesellschaft ergab, dass diese nicht wissen, wo er abgeblieben ist (Stand Samstag mittag). Wir haben am Flughafen direkt eine Verlustanzeige erstattet. Bisher aber nichts weiter gehört.

Welche Rechte haben wir denn jetzt? Erstattet die Fluggesellschaft uns den KiWa? Und gibt es eine Entschädigung?

Im Moment tragen wir unsere Kleine (gerade 6 Monate) auf dem Arm. Das ist aber keine Dauerlösung, immerhin wiegt sie fast9 Kilo. Meine Armmuskeln lassen grüßen.... Und schlafen kann sie so auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass das bei 30 Crad auch nicht gerade angenehm ist. Wir verzichten jetzt erst mal auf Ausflüge/Stadtbummel etc. und sind nur zum Strand gelaufen. Aber schon alleine abends ins Restaurant zum Essen ist ein einziger Krampf....

Kennt sich da jemand aus? Welche Rechte haben wir?

 
7 Antworten:

Versucht mal einen zu leihen vor ort

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 21:58 Uhr

Mit verlust kenne ich mich nicht aus aber mit Kaputtmachen
wir haben damals den Wert ersetzt bekommen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht mal einen zu leihen vor ort

Antwort von jennysmum am 08.09.2014, 6:22 Uhr

Bei uns ist damals das Untergestell beim Umsteigen nicht mit gekommen. Das kam 4 Tage später! Vor Ort haben wir vom Reiseveranstalter 250,- bekommen, um uns einen Wagen leihen zu können. Fragt bei Eurem Reiseleiter nach!
Da man verlorengeganges Gepäck erst nach gewisser Zeit ersetzt bekommt (könnte sich ja noch anfinden), weiß ich nicht, wie es mit dem KiWa aussieht. Zur Not Anwalt für Reiserecht mal anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht mal einen zu leihen vor ort

Antwort von MamaJonathan am 08.09.2014, 9:14 Uhr

Hmmmh, wir haben alles selbst gebucht und daher keinen Reiseleiter. Einen KiWa mieten haben wir schon versucht. Bisher ohne Erfolg. Wo mietet man denn sowas? Wir haben hier im Einkaufscenter vor Ort nachgefragt, die haben uns ganz komisch angeschaut...

Vielleicht kaufen wir heute einfach einen billigen. Noch 10 Tage ohne KiWa geht überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo seid Ihr gerade?

Antwort von sojamama am 08.09.2014, 9:15 Uhr

Silvias Buggyservice bietet Mietkinderwägen und Strandbuggys an.
Wir hatten das auf Mallorca in Anspruch genommen. Das war super.

Mit Verlust und Erstattung kenne ich mcih leider nicht aus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Hotels verleihen auch welche

Antwort von Ellert am 08.09.2014, 9:35 Uhr

Frag doch mal an der rezeption

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid Ihr gerade?

Antwort von MamaJonathan am 08.09.2014, 15:40 Uhr

In Bulgarien.

Wir brauchen allerdings einen KiWa. Meine Kleine ist ja erst 6 Monate und kann noch nicht sitzen.

Die Airline meinte heute, der KiWa sei gefunden und sie schicken ihn nach. Er solte eigentlich heute kommen. Bisher aber noch nichts da und ich habe vorhin mal die Abflugzeiten gecheckt. Heute und morgen gehen gar keine Flieger nach Varna. Wird wohl erst frühestens Mi was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid Ihr gerade?

Antwort von germanit1 am 08.09.2014, 17:02 Uhr

Habt ihr mal im Hotel gefragt, ob die wissen wo ihr einen KiWa leihen koennt?
Als wir mit Kind in dem Alter unterwegs waren, hatte ich eine Trage zum Umschnallen (ergo) und wir haben uns mit tragen abgewechselt. Immer auf dem Arm tragen muessen, stelle ich mir schwer vor. Auch ohne Maxi Cosi (den hatten wir damals auch als Autositz) beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.