Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83  am 13.11.2015, 12:13 Uhr

Urlaubstipps für Sommer 2016 mit 2 Minis gesucht...

Hallo zusammen,

wir brauchen mal einen Tip. Eigentlich sind wir immer mit unserem Wohnmobil in Urlaub gefahren. Nun haben wir aber nochmal Nachwuchs bekommen und brauchen definitiv ein größeres. Diese Anschaffung ist aber erst nächsten Herbst/Winter möglich und so planen wir jetzt unseren Urlaub für nächstes Jahr zum ersten Mal seit wir Kinder haben, ohne WoMo. Und sind völlig überfordert.

Kurz zu den Rahmenbedingungen:

- Wir würden gerne in den ersten 3 Augustwochen fahren, weil da die KiTa unserer Tochter geschlossen ist.

- Kids sind zu diesem Zeitpunkt 2J8M und 11M alt.

- Wir haben einen Hund, der gerne mitkommen kann aber nicht muss, hätten auch eine gute Betreuung für ihn.

- Wir sind aktiv und gerne in der Natur unterwegs, schwimmen gerne, Strand wäre genial aber auch ein See oder bei Hotel ein Pool. Hauptsache Wasser und Natur in der Nähe :-)

- Wir würden fliegen aber auch mit dem Auto fahren, also prinzipiell ist jedes Reiseziel erreichbar ;-)

Was könnt ihr empfehlen??? Hotel? Ferienhaus? Die Angebote mit Kinderbetreuung sind natürlich auch sehr verlockend (mal so ein schöner ausgeflippter halber Tag zu zweit...) aber klappt das mit einem knapp 1jährigen schon? Und bisher habe ich da auch nur mega-teure Familienhotels gefunden...

Ihr seht, null Ahnung weil bisher nicht gebraucht.

Umso mehr freuen wir uns über eure Tips und Erfahrungen. Gerne auch konkrete Adressen wo ihr schon mal wart und es euch gefallen hat.

Ob Deutschland oder vielleicht sogar irgendwo im Süden, oder Nordsee... Wir sind für alles offen!

Danke schon mal im Voraus!

(Boooar jetzt bin ich in Urlaubsstimmung, und draußen braut sich gerade was zusammen. Wie gemein!)

 
8 Antworten:

Re: Urlaubstipps für Sommer 2016 mit 2 Minis gesucht...

Antwort von Trini am 13.11.2015, 12:25 Uhr

Also, wir waren mit denNkinder immer in Appartments, entweder im Hotel (Kreta, Algarve) oder in Ferienwohnungen (an verschiedenen Orten im Land).
Ich KANN einfach nicht mit den Kindern in einem Raum schlafen.
Auf Kinderbespaßung haben sie nie Wert gelegt.

Wenn Ihr nicht gezwungen seid, die Kita-Ferien zu nutzen, würde ICH in eurer Situation sicher im September in den Süden fliegen. In Eurer Familiensituation ist ein Pauschalurlaub da durchaus noch preiswert zu bekommen.

WIR buchen seit Jahren Fewo und Flug extra, weil wir halt mit 2 "erwachsenen" Kindern in den Ferien wahsinnig teuer reisen würden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wollt Ihr dennausgeben ?

Antwort von Ellert am 13.11.2015, 12:25 Uhr

huhu

also als Camper würde mir spontan einfallen wenn nicht eigen dann ein Mobilhome im Süden (evtl Frankreich) zu mieten wo auch der Hund mitkönnte, da ist es deutlich wettersicherer als in Deutschland
Meer in der Nähe suchen und ggf einen Pool auf dem Platz
man kann sich selbst versorgen ( gerade mit kleinen Kindern finde ich ds ideal, die haben zu anderen Zeiten Hunger als ein Hotel Essen hat)
und sie können einfach so rumrennen in Windel etc, man muss sich nicht zum Essen hübschmachen etc

Wir waren mit useren damals auch zelten in Frankeich, die brauchten weder Animationnoch sonstwas, einfach Wasser, Sand und gutes >Wetter, Papa und Mama und sie waren selig

Wegfliegen ist auch ne Idee aber dann halt ohne Hund und in den Sommerferien sicher teuer wenn man gemäßigtes Klima möchte und nicht gerade Ägypten, Türkei etc

Ich würde an Eurer Stelle erstmal überlegen was genau Ihr sucht, wie wichtig Euch gutes Wetter ist ( wir waren dreimal im Sommer an der Ostsee und hatten nie Wetterglück in den Sommerferien)
uznd was Ihr anlegen wollt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt Ihr dennausgeben ?

Antwort von ahorn48 am 13.11.2015, 13:40 Uhr

Ich finde mobilhomes sind genauso teuer wie eine Fewo; aber viel kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag ferienhäuser auch lieber

Antwort von Ellert am 13.11.2015, 13:52 Uhr

Allerdings ist halt ein Campingplatz für Camper ne andere Umgebung als eine ferienhausalnage
Krach machen geht auf Campingplätzen auch besser

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Umkehrschluss...

Antwort von Trini am 13.11.2015, 15:13 Uhr

muss man auf dem Campingplatz also auch mit dem Lärm der anderen leben. .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Ellert am 13.11.2015, 19:07 Uhr

darum machen wir das in unserem Alter auch nichtmehr !
Aber unsere sind auch groß und machen keinen Krach mehr, nichts ist schlimmer
als in einem Hotel zB wenn die nachbarn klopfen weil die Kinder um 06 h wach sind und eben doch etwas Geräusche machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Sommer 2016 mit 2 Minis gesucht...

Antwort von Fredda am 13.11.2015, 21:58 Uhr

In welches WoMo bekommt man denn nicht zwei so kleine Kinder???? Dann zeltet halt ;) Oder geht in eine Ferienwohnung. Oder eine Pension. Oder mietet ein Wohnmobil. Oder ein Mobilheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Sommer 2016 mit 2 Minis gesucht...

Antwort von vinchen am 16.11.2015, 19:10 Uhr

lechbruck in bayern, ferienpark lechbruck
scharmützelsee ferienpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.