Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 08.05.2015, 16:17 Uhr

Urlaubstip gesucht : Frankreich ODER Gardasee !!!

Hallo, suche Empfehlungen entweder für Italien (Gardasee) oder für Frankreich. Bin schon in der Findungsphase für 2016 :)....
Wir sind zu viert mit zwei Teenies. Baden, Schwimmen, sehr gerne auch Surfen ist ein Muss! Vielen Dank!

 
10 Antworten:

Re: Urlaubstip gesucht : Frankreich ODER Gardasee !!!

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.05.2015, 17:11 Uhr

Nach was genau suchst du denn?
Wir lieben Frankreich, letztes Jahr waren wir bei Perpignon. Die Gegend ist traumhaft, wir werden sicher noch einmal kommen. In 2 Wochen fahren wir nach Montpellier, ich freu mich schon!

Auf Korsika waren wir auch schon öfter, sehr schöne Insel, in den Sommerferien sind wir wieder da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstip gesucht : Frankreich ODER Gardasee !!!

Antwort von Gold-Locke am 08.05.2015, 18:09 Uhr

Hallo,
wir lieben den Gardasee. Gute Orte zum Surfen sind vor allem im Norden, z.B. Torbole oder auch Riva. Riva ist der größte Ort am Gardasee und sehr schön, der Nachbarort Torbole ist besonders beliebt bei jungen und junggebliebenen ;) Surfern.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankreich

Antwort von Ellert am 08.05.2015, 18:27 Uhr

bei uns ganz klar Frankreich
erstens weil wir das Land lieben und zweitens weil Gardasee nunmal kein Meer ist,
ausschlaggebend wäre die Sprache
ich mag keine Orte wo alle deutsch können,
italienisch kann hier keiner, französisch schon

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Frankreich

Antwort von sumse am 08.05.2015, 19:43 Uhr

Perpignan/Argeles-sur-mer, die Richtung ist wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perpignan, Gardasee und Danke!

Antwort von lotte03 am 09.05.2015, 10:57 Uhr

au weia, Perpignan ist sehr schön, aber auch sehr weit. Seit ihr dahin geflogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perpignan, Gardasee und Danke!

Antwort von MäuschenNr.3 am 09.05.2015, 12:29 Uhr

Also wir sind gefahren, d.h. ich bin gefahren und die Kinder haben geschlafen, CD gehört oder gelesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstip gesucht : Frankreich ODER Gardasee !!!

Antwort von Fredda am 09.05.2015, 15:45 Uhr

Frankreich:

Aix les Bains

Lac du Salagou

Le Touquet Paris Plage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstip gesucht : Frankreich ODER Gardasee !!!

Antwort von leonessa am 10.05.2015, 1:04 Uhr

Mit Teenies eher Südfrankreich - da ist da Meer wahrscheinlich wärmer als der Gardasee. Geht es um Pfingsten, so ist der Gardasee auch attraktiv (zum Schwimmen zwar zu kalt, aber zum Surfen geeignet). Im Sommer dann eben auch das Mittelmeer - da braucht man keinen Neoprenanzug (oder doch??? - ich surfe nicht, sondern schwimme nur). Ich bin eine Frostbeule und bleibe selbst im August maximal 10 Minuten zum Baden IM Gardasee (schnell schwimmen ) .

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perpignan....

Antwort von sumse am 10.05.2015, 8:17 Uhr

.....wir sind immer über Nacht gefahren. wir wohnen allerdings sehr grenznach in D Südwest, da haben wir es nicht gaaaanz so weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankreich! < 3

Antwort von elisabeth.die.erste am 12.05.2015, 7:57 Uhr

Bretagne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.