Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 07.03.2016, 19:58 Uhr

Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Was bringt ihr denn so mit aus euren Urlauben? Ich liebe es den Sand von Stränden der Welt zuhause zu haben..... Oder ein Tick von mir .... Bikini's ...ich halte immer Ausschau nach bademode.....egal wo ich bin .... ;-)))) lg Mandy die sich nach Sonne , Sand und Meer sehnt

 
10 Antworten:

Kühlschrankmagnete o.w.T.

Antwort von katja13 am 07.03.2016, 20:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von sojamama am 07.03.2016, 20:47 Uhr

Kommt immer drauf an wo wir waren und es ist immer total unterschiedlich, weil wir dann oft einfach spontan was sehen und einkaufen.

In Ägypten z.B. haben wir mal lieber keine Muscheln oder Steine mitgenommen, auch in der Türkei nicht.
Aus der Türkei haben wir uns so einen schönen Aschenbecher mitgenommen, mit dem Auge der Fatima drauf und eine Wasserpfeife.
Aus Ägypten einen Seesack von der Tauchbasis, wo mein Mann getaucht ist.
Aus Tunesien haben wir uns Keramikschalen aus Nabeul mitgenommen, schöne Arbeiten, und für einen Freund ein paar Dosen Harissa.
Aus Mallorca dann doch mal ein paar Muscheln und Steine, ebenso aus Kroatien.
Aus Ungarn Paprika getrocknet und leckeren Honig vom Imker direkt.
Aus Tschechien meist ein paar Oblaten oder einfach eine Tasse mit dem Motiv der Stadt drauf z.B., ich mag Tassen als Erinnerung eigentlich auch.

Aber was wir aus allen Urlauben immer mitnehmen ist die wundervolle Erinnerung, an tolle Orte, schöne Strände, tolle Architektur, leckeres Essen, liebe Leute, viele schöne Fotos.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was zum an die Wand hängen oder Regal stellen

Antwort von Ellert am 07.03.2016, 21:08 Uhr

huhu

wir haben ne Ecke im Wohnzimmer für allerlei Unsinn den wir immer mitnehmen, ein Teil muss es immer sein
Curacao mal ein Nummernschild oder die schönen kleinen Häuser mit Blu Curacao gefüllt, nen karibischen schwarzen Engel den ich sehr liebe. Paris nen kleinen Eiffelturm, immer etwas was mich konkret mit dem Land verbindet in dem ich war
Malediven ne bemalte Kokosnuss , diverse kleine Mickeymäuse stehen da auch,
Aus Lanzarote so eine Figur aus Ton die aussieht wie ein Teuffel,
darf halt nicht so groß sein sonst ist das Wohnzimmer bald voll.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von Silvia3 am 07.03.2016, 22:15 Uhr

Hier auch Kühlschrankmagneten, die allerdings nicht am Kühlschrank, sondern an einer Magnettafel in der Speisekammer hängen. Ich mag nicht so einen "Trödel" bei mir im Haus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von Trini am 08.03.2016, 8:20 Uhr

Auch Magneten (haben eine IKEA-Schiebetüren-Hängeschrank) und typisches "Essen", was man dann verbraucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von RR am 08.03.2016, 9:02 Uhr

Hallo
für uns selbst nicht wirklich was, außer was essbarem. Mag den ganzen Trödel nicht. Jede Menge Bilder, die dann auch nach guter Alter Art entwickelt werden u. ins Album wandern u. immer mal wieder angeschaut.

Mein Sohn (12) holt sich eher was als Andenken von seinem Taschengeld, mal eine Tasse, Müslischale o. im Schwarzwald eine Kuckucksuhr.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von mamamanu am 08.03.2016, 9:39 Uhr

Hallo,
wir die Erwachsenen meistens nichts - außer es gibt echt tolle Schlüsselanhänger, wie jetzt in Wimbledon.
Die Kids (jetzt 12 und 10) nehmen immer Magnete für Ihr Magnettafel
mit.
Ansonsten mag ich die "Staubfänger" nicht.

Viele Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von Jayjay am 08.03.2016, 13:11 Uhr

Wir Eltern nichts, aber meine Tochter sammelt auch Sand. Am letzten Tag muss also auf jeden Fall immer eine leere Flasche über sein, damit sie noch mal ans Meer und Strand und Wasser sammeln kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von Madeleine135 am 08.03.2016, 14:31 Uhr

Hallo,

Das erste was mir bei deiner Frage einfiel, war *Oh mein Gott neeee, um Himmels Willen" da ich an irgendwelche Geschmacklose Staubfänger oder T-Shirts dachte, wie "Rom 2015 - ich war dabei" *grusel*

Aber beim überlegen fallen mir doch einige Dinge ein, die wir aus dem Urlaub mitbringen. Essen: Gewürze, Öle, Honig, Speck (Südtirol), Nudeln, Kaffee, Wein....
Aus Italien auch Schalen und eine Pfeffermühle aus Olivenbaumholz, richtig schöne, schwere Leinendamast Tischdecken aus San Gimignano.
Vom Markt so italienische Keramikschalen mit Tomaten und Oliven drauf

Eigentlich immer sind auch neue Kleidungsstücke mit auf der Heimreise (auf keinen Fall billige T-Shirts mit dem Namen des Urlaubortes drauf), da wir gerne shoppen gehen (besonders in Outlets)

Unser absolut schrecklich-kitschigstes Urlaubsmitbringsel ist ein plastik Rastafari-Nikolaus aus Barbados (steht auch noch drauf - keine Ahnungs was uns da geritten hat dieses schreckliche Ding zu kaufen) zum an den Christbaum zu hängen - schlimmer gehts nimmer!
Auf jedenfall hängt dieses Teil seit 2004 jedes Jahr an unserem Christbaum und erinnert uns an unsere Verlobungsreise - ABER wir hängen es traditionell an die hintere Seite (dort wo die Wand ist) des Baumes, das wir ihn immer nur 2 mal, beim hin- und weghängen, sehen müßen *Lach*

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsmitbringsel oder Souvenirs-Umfrage!

Antwort von kravallie am 08.03.2016, 18:46 Uhr

ich bringe maximal zigaretten mit. wenn sie billiger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.